Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2009, 19:52

Urlaubsliebe - Nur die Liebe zählt

Die schönsten Tage des Jahres sind für viele ja der Urlaub. Schnell kann es passieren das man sich im Urlaub verliebt. :miamigo: Hat die Liebe eine Chance? Hält so eine Fernbeziehung? Nicht umsonst reisen manche den Animateuren hinterher oder wenden sich ans Fernsehen um jemanden wieder zu sehen.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2009, 20:00

Warum müssen es immer Animateure sein, in die man sich verliebt? ?(
Es gibt auch tolle Männer, die keine Animateure in einem Urlaubshotel sind.
Fernbeziehungen sind nicht einfacher oder schwieriger als wenn man in der gleichen Stadt wohnt. Das und ob und wielange sie halten kommt ganz auf die Menschen an die sie führen.
Eine Arbeitskollegin hat einen Freund, der in Australien lebt und den hat sie dort im Urlaub kennen gelernt. Das geht nun schon 2 Jahre so.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. März 2009, 20:16

Mit den Animateuren war auch nur ein Beispiel. Die sind ja auch nur auf das eine aus. Es gibt aber auch Länder da wollen die Männer einfach nur weg und spielen die große Liebe vor. :love2:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. März 2009, 20:32

Es gibt aber auch Länder da wollen die Männer einfach nur weg und spielen die große Liebe vor.


und wieviele betreiben dieses Hobby im eigenen Lande? ;)

Ganz ehrlich stört mich das Klischee der Urlaubsliebe ein bisschen. Bei jedem Verlieben spielt die rosarote Brille eine große Rolle und da ist es meiner Meinung nach völlig unwichtig ob das in Side, auf Mallorca, Ibiza oder in Castrop Rauxel an der Aldi-Kasse passiert.
Wieso soll eine Urlaubsliebe im Alltag schwieriger zu erhalten sein als eine Nicht-Urlaubsliebe? Es kommt immer darauf an aus welcher Situation heraus man sich verliebt.
Ich bin sicher, dass man vor Ernüchterung nicht gefeit ist, nur weil man sich nicht im Urlaub verliebt hat. Um sich eine Liebe und die entsprechenden Gefühle einzureden braucht man keine Urlaubsstimmung.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. März 2009, 20:39

Aber was weiß man von dem Anderen. Eine Kollegin hat in Griechenland gearbeitet und sich verliebt. Aber es ist da immer noch so das die Familie den Partner aussucht.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. März 2009, 20:45

Aber es ist da immer noch so das die Familie den Partner aussucht.


Passiert bei uns hier auch nicht selten, dass sich die Eltern jemand anderes als Schwiegersohn/tochter vorgestellt haben und dementsprechend belastend wirkt sich das aus.

Ich hab gerade mal über die Definition Urlaubsliebe was gelesen. Aufgrund der Entspannung ist man lockerer und offener. Für mich ist das reiner Humbug und klischeebehaftet. Das klingt ja so als müsse man aufpassen, dass man sich nicht zu sehr entspannt wenn man nicht drauf aus ist sich zu verlieben. 8| :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. März 2009, 20:52

Aber wenn man enspannter ist, ist man dann nicht auch offener für alles? Andererseits ist es doch auch schön wenn es halt passiert. Egal wo man ist. Nur was ist wenn einen der Alltag einholt?

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. März 2009, 20:58

Nur was ist wenn einen der Alltag einholt?


Ich sage mal wenn man sich verliebt ist das generell ein Ausnahmezustand in dem man sich befindet. :liebe: Der Alltag holt einen früher oder später immer ein. Ich glaub einfach nicht dran, dass man im Urlaub realitätsfremder denkt und fühlt als zuhause.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. März 2009, 21:12

Denke es ist auch einfacher wenn man sich im Urlaub in einen Landsmann verliebt. Wenn ich mich theoretisch in einen Mexicaner verlieben würde, könnte ich dort nicht einfach einwandern und er nicht in Deutschland. Selbst ein Besuch hier wäre schwierig. Ganz davon abgesehen von den Kosten für einen Flug. Ist man auch frei von Eifersucht?

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. März 2009, 21:18

Ist man auch frei von Eifersucht?


Eifersucht hat glaub ich nichts mit Entfernung zu tun. Man kann auch vor Eifersucht brodeln wenn man zusammen lebt und der andere unter Leute geht. :KSM:
Meiner Meinung nach darf man so ein Techtelmechtel im Urlaub nicht Urlaubsliebe nennen, denn die meisten wollen ein Abenteuer erleben. Liebe ist für mich etwas das nur mit beiderseitiger Arbeit wächst und das kann man nicht in ein paar Tagen am lauschigen Meeresstrand unter rauschenden Palmen aufbauen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. März 2009, 21:18

Ist man auch frei von Eifersucht?



Ich glaube - das muss jeder mit sich ausmachen.....

Nett finde ich immer wenn man irgendwo im Netz liest - Wer kennt "Askim" aus dem Hotel BulubBlubb - und das nur um das eigene Revier abstecken zu wollen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

12

Sonntag, 22. März 2009, 21:20

Kennste Askim jetz,Sternedieb ? :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

13

Sonntag, 22. März 2009, 21:22

Ja und dann wird erstmal jemand gesucht der ihm ein Handy mitnimmt. Das 150.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. März 2009, 21:26

Vorallem weil Akim nur auf die eine wartet ... :Günni: der weiß doch schon wenn der Bus aus der Toreinfahrt ist nicht mehr wie das Mädel hiess .... :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

15

Sonntag, 22. März 2009, 21:28

Doch die notiert er fein säuberlich um damit anzugeben. Wer hat in einer Saison die größte Sammlung.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. März 2009, 21:31

ich zitiere mich mal selber: ;)

Warum müssen es immer Animateure sein, in die man sich verliebt?
Es gibt auch tolle Männer, die keine Animateure in einem Urlaubshotel sind.


Wieso immer diese künstlichen Spassmacher? Was ist da so faszinierend an diesen braungebrannten Krischperln mit dem Dauergrinsen und der immer guten Laune? Oder ist es gerade das???? ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. März 2009, 21:34

Was ist da so faszinierend an diesen braungebrannten Krischperln mit dem Dauergrinsen und der immer guten Laune?


Nicht das ist es - sondern - die Jungs/mädls stehen im Hotel im Mittelpunkt - jeder kennt - jeder redet mit ihnen....

Du weist doch - das ist so ähnlich wie die Macht.... :help:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. März 2009, 21:44

@ Sternedieb

Versteh ich schon, nur erschließt sich mir nicht, wie frau stolz sein kann auf den Titel "aktuelle Matratze von Akim" 8|

Gut, ich bin auch in Sachen Liebe nicht immer auf sicherem Pfade gewandelt, aber zu glauben ich wär des Akims große, einzige Liebe ............ :batsch:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. März 2009, 21:59

Kann man das immer steuern? Der Verstand sagt nein das Herz :love: Vielleicht auch gerade so junge Mädels. Dann muss auch unbedingt der Clubsong her wegen der schönen Erinnerung.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 22. März 2009, 22:04

wie frau stolz sein kann auf den Titel "aktuelle Matratze von Akim"



Keine davon geht davon aus, dass sie sich diesen Titel verliehen hat. :ironic: ?(
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.