Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. März 2009, 22:38

Ich habe als Kind/Jugendliche ein paar Mal Urlaub auf einem Pony- und Bauernhof bei Cuxhaven gemacht - hier. War großartig :TOP: Ich lernte, daß man Hühner durch Strecheln des Brustbeines betäuben kann, lernte, eine Kutsche zu lenken und konnte die Ponys des Hofes reiten, solange ich wollte (und solange die Ponys konnten), bin sogar beim Duhner Wattrennen mitgeritten. Geschlafen wurde im mit unzähligen Turnierschleifen dekoriertem "Schlafsaal" mit 5 - 10 anderen Mädchen und manchmal auch im Heu.

Ich möchte diese Erfahrung nicht missen. Heute würde ich jedoch eher für die Variante "dezenter Luxus auf dem Land" entscheiden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. März 2009, 08:15

Bauernhof

1969 zur Zeit der ersten Mondlandung haben wir auf einem Bauernhof auf der Halbinsel Eiderstedt Urlaub gemacht. Kühe treiben, Hühner füttern, melken und bei der Heuernte mitgemacht (das war noch vor meiner Heuschnupfenzeit) und mit den Bauern geboßelt ... eine grandiose Erfahrung!

Werner

23

Montag, 30. März 2009, 18:29

Und danach besuchtest du keinen Bauerhof im Urlaub mehr?

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 31. März 2009, 09:31

Nein

nööööö. danach fing ich im Reisebüro an und da stand mir die Welt offen!

Werner

25

Donnerstag, 9. April 2009, 22:28

Werner
Du hast keine Kinder? Kinder reden noch Monate nach dem Urlaub über den Urlaub auf dem Bauernhof. Leider nervt das betteln, nach dem nächsten Urlaub, der Kinder mit der Zeit.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Montag, 13. April 2009, 21:11

Kinder

Nööö, Kinder sind mir leider / GottseiDank bisher nicht passiert.

Aber für die ist der Urlaub auf dem Bauernhof ideal - denn Kühe sind nicht lila! Zum Frühstück ein selbstgesammeltes Ei hat was!

Werner

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Montag, 13. April 2009, 21:32

Für Kinder sind Ferien auf dem Bauernhof natürlich klasse - besonders, wenn die Kinder in einer Stadt aufwachsen. Aber auch für Erwachsene kann es einmal eine ganz neue Erfahrung abseits vom Arbeitsalltag sein. Der Komfort sollte da natürlich stimmen, etwas mehr als ein Plumpsklo sollte es schon geben.

Eine Kollegin von mir bekam zum Geburtstag einen Tag mit einer Kuh auf einem Demeter - Bauernhof geschenkt. Sie liebt Kühe und wollte als Kind schon immer eine Kuh haben. Einen Tag lang darf sie nun "ihre" Kuh mit allem drum und dran betreuen: Melken, Füttern, auf die Weide bringen, Stall ausmisten, Butter machen, etc.. Ich muss sie mal fragen, ob sie ihren Kuh - Tag schon hinter sich hat, wo das angeboten wird und wie es war.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Montag, 13. April 2009, 21:45

Das ist ein guter Tip Sina :bussi: :TOP:
Das werde ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken. Sie liebt auch Kühe und wollte immer eine Kuh haben als sie klein war. Als ihr mal von eine Playmobil Kuh ein Bein abgebrochen ist hat sie die Kuh im Garten beerdigt.
Es wäre wirklich nett wenn du mal fragst wo sie war und wie es ihr gefallen hat.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

29

Mittwoch, 15. April 2009, 19:01

Hab jedes Wochenende Urlaub am Bauernhof ;)
Meine Schwiegereltern haben einen Bauernhof, aber leider nicht allzuviele Tiere Hase,Katzen,Pferde und Schweine.


30

Montag, 1. Juni 2009, 20:28

Sina
hast du schon gefragt wie es war? Kannst du auch fragen wo dieser Demeter Bauernhof liegt?

31

Montag, 6. Juli 2009, 16:46

also da ich vom Land komme, wäre es für mich kein urlaub!!! aber kann mir vorstellen dass gestresste Städtler die noch nie eine Kuh live gesehen haben schon eine Art Adventure-Trip ist!!! :kuller:
besonders für Kinder ist es schon eine sehr gute idee!!!
aber wie soll ich mir so ein urlaub vorstellen??? guckt man sich nur alles an und die zeigen und schafe sind wie ein streichelzoo eingerichtet und man gammelt so vor sich hin?? oder bezahlt man um den Kuhstall ausmisten zu können??? ;)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

32

Montag, 6. Juli 2009, 16:52

aber wie soll ich mir so ein urlaub vorstellen??? guckt man sich nur alles an und die zeigen und schafe sind wie ein streichelzoo eingerichtet und man gammelt so vor sich hin?? oder bezahlt man um den Kuhstall ausmisten zu können???


guckst Du mal hier

.... und das sind längst nicht alle Möglichkeiten. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

33

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:23

mensch!!!
das hätte ich echt nicht gedacht!! so lernt man jeden Tag was neues dazu!! ^^

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 27. August 2009, 11:12

Sina
hast du schon gefragt wie es war? Kannst du auch fragen wo dieser Demeter Bauernhof liegt?


Heute hat meine Kollegin endlich daran gedacht, mir ihren Gutschein für einen Tag mit einer Kuh mitzubringen. Hier sind die Infos dazu:

Eine Kuh für einen Tag gibt es auf dem Demeter - Hof Tagsehl in der Heide

Der Tag mit einer Kuh beeinhaltet z. B.:
- Ein Tag im Rhytmus einer Kuh
- manuelles Melken
- Kälberführen
- etc.
- Verpflegung vor Ort

Hof Tangsehl
Tangsehl 2
21369 Nahrendorf
Telefon (Mo - Fr 09.00 - 12.00): 05855 - 1278
Fax: 05855-379
Mail: hof-tangsehl@t-online.de

Der Kuh - Tag wird wohl nicht standardmäßig angeboten, insofern lieber im Vorfeld individuell abklären, was wie wo gemacht werden kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

35

Mittwoch, 2. September 2009, 18:19

Der Hof gefällt meinen Kinder überhaupt nicht, aber danke für den TIP

36

Mittwoch, 16. September 2009, 12:30

Landurlaub kann auch sehr entspannt sein

Als echter M-V Fan habe ich viele Angebote unter **Werbung entfernt** gefunden. :rolleyes:

37

Mittwoch, 23. September 2009, 22:24

Hallo,

wir waren gerade in Südtirol auf einem Bauernhof, es war ein voller Erfolg. Unser Gastgeber war eine sehr nette Familie auf einem kinderfreundlichen Hof. Den Stallgeruch hatten wir noch ein paar Tage in den Klamotten, aber das gehört halt dazu.

Die Leute in Südtirol sind wirklich sehr freundlich und leben recht bescheiden und ruhig. Wer auch mal Bauernhofurlaub in Südtirol machen möchte, dem kann ich nur die Seite www.roterhahn.it empfehlen.

vg traveller

38

Samstag, 26. September 2009, 11:46

Ja genau der Stallgeruch. Auch unser Auto stinkt immer nach Bauernhof.

Wie nannte sich der Bauernhof und wo in Südtirol ist der Hof gelegen?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 4. März 2010, 18:43

Es gibt es jetzt eine neue Variante vom Urlaub auf dem Bauernhof: Bauernhofferien mit Kuhkuscheln. Kein Scherz.

Die Gäste bekommen zu ihrem Urlaub in einer Ferienwohnung auf einem Bauernhof von erfahrenen Bauern eine "Partnerkuh" zugeteilt. Kuhkuscheln soll echte Entspannung für Gestresste bringen, denn die Wärme und die ruhige Ausstrahlung, die eine Kuh vermittelt, soll sich beim Streicheln auf den Menschen übertragen. Für Kinder stehen natürlich meist auch Kälbchen zum Kuscheln zur Verfügung.

Gut ausgestattete Ferienwohnungen und -häuser gibt es auch mit Kamin oder Sauna, um nach einem langen Winterspaziergang die wohlige Wärme zu spüren, wenn sich keine Kuhpartnerin findet, über google findet man weitere Angebote.

Könntet Ihr euch einen Urlaub mit "Partnerkuh" vorstellen? Entweder für Euch selbst oder für Eure Kinder/Enkelkinder?

Einer der Bauerhöfe, die Kuhkuscheln anbietet, ist z. B. der Bauernhof Voß in 19273 Laave (http://ferien-bei-bauer-voss.de)
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

40

Donnerstag, 4. März 2010, 18:49

ich kann mir das Rindvieh nur als :chefkoch: vorstellen