Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Oktober 2013, 22:41

Handtuchtiere auf Reisen und im Hotel

Wie steht ihr zu den Handtuchtieren oder nennt man sie Handtuchfiguren? auf Reisen? In einigen Hotels gab es sie, in einigen nicht! Ich finde sie schön und ihr? Gebt ihr dafür extra Trinkgeld? Über einige schöne Beispiele freu ich mich.

2

Montag, 28. Oktober 2013, 06:21

Ist Nett, wenn der Rest an Reinigungsleistung im Zimmer auch ok, dann gibts Trinkgeld.

Muss es aber nicht haben, gute Reinigung tuts auch.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Oktober 2013, 06:40

Ist ganz witzig, aber dafür gibbet nix extra :Nope:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Oktober 2013, 08:28

Ich halte es wie Alex, ist die Leistung Ok gibt es Trinkgeld,ich brauch keine Handtuchtiere .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Montag, 28. Oktober 2013, 08:33

Also mir ist es lieber, die Handtücher kommen hygienisch frisch aus der Wäscherei und hängen oder liegen gefaltet im Bad und da hat niemand minutenlang dran rumgewuselt. Wenn man weiß, wieviele Bäder und Toiletten schon zuvor gereinigt wurden ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Montag, 28. Oktober 2013, 08:37

Ich finde es nett anzuschauen, mag es aber fuer mich nicht leiden. Ich habe lieber ein penibel geputztes bad. Dafuer duerfen die handtuecher gerne lieblos aufgehaengt/ hingelegt werden.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

7

Montag, 28. Oktober 2013, 08:41

Ach Cuate, will jetzt nicht wissen, wie vielen Freunden von den geformten Handtüchern es jetzt schüttelt :pfft:

Aber muss dir Recht geben. Lieber sauber einfach am Haken und die Zimmerreinigung ist gut. Was nutzt einem ein Handtuchschwan, wenn dann keine Zeit mehr ist für die ordentliche Reinigung.

8

Montag, 28. Oktober 2013, 09:46

... das sind Dinge, die die Welt nicht braucht. Wichtiger ist mir ein sauberes ordentliches Zimmer. Die Mühe darf gerne dafür verwendet werden. Im übrigen habe ich derart geformte Handtücher immer sofort zum Wechseln abgelegt. Cuate hat ja schon erläutert weshalb ....
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Oktober 2013, 09:48

Besonders toll machen sie die Tierchen auf der Tagesdecke .... die natürlich nach jedem Gast gereinigt wird .... :pfft:
Abgesehen davon finde ich solche Gebilde mega albern.

Aufgrund ua von cuates Beitrag passt das Thema auch wunderbar zum Thema > Hygiene im Urlaub <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

10

Montag, 28. Oktober 2013, 10:03

Auch eine Art von Dekoration:

Das 1. Blatt vom Toilettenpapier künstlerisch gestalten. Oder passt's eher in den Hygienebereich?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Oktober 2013, 10:06

Kommt drauf an was man mit dem Toilettenpapier macht :pfft:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Oktober 2013, 10:10

Das 1. Blatt vom Toilettenpapier künstlerisch gestalten. Oder passt's eher in den Hygienebereich?

Als ich in grauester Urzeit einst als Hausdame durch die Hoteletagen tigerte war das eine ganz spezielle Technik und ich gebs zu, manchmal mach ich das auch zuhause .... sehr zum Erstaunen der Besucher. :verlegen2: :kuller:
Abgesehen davon wurden damals die gläsernen Zahnputzbecher in ein Zellophantütchen gepackt und mit güldenem Clip dekorativ verschlossen .... nachdem sie vorher am Waschbecken ausgespült und mit dem BSG Lappen geputzt wurden .... :Nope:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Oktober 2013, 10:15

Also Tach erst mal, :Jippiiiiieeee:
mit den Tieren aus so´m Handtuch zeigt man einen netten Wilkommensgruß.
Der ist dann nach der ersten Badbenutzung aber verschwunden. :crazy:
Zu einem Trinkgeld für das Gebilde, wohl eher dann, wenn es täglich wiederkehrt.
:TOP:
Gruß
CharlyB
doch
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

14

Montag, 28. Oktober 2013, 10:18

Handtuchfiguren, Blumenschmuck aufm Bett? Dafür gibts bei mir kein Trinkgeld. Schon gar nicht, wenn der Rest des Zimmers offensichtlich nicht wirklich gesäubert wurde oder frische Handtücher im Bad fehlen.
Ich finde auch die zig Handtuchfotos oder gar die Nachfrage, obs im Hotel zum goldenen Gickerl auch ja solche Ungetüme gibt, einfach unglaublich.
Nein, es ist den Leuten nicht wichtig, dass das Bett frisch bezogen oder der Boden gewischt wurde, Hauptsache jemand hat die (alten oder frischen) Handtücher verbastelt, weil sonst der Urlaub hinüber ist..... :batsch:

Ein kleiner Blumenstrauss im Zimmer oder im Bad, wunderbar. Ein bisserl Obst oder Konfekt vom Haus als Aufmerksamkeit, Klasse. Oder wenn nach längerem Aufenthalt in einem kleinen Haus mit intensiverem Kontakt zu den Mitarbeitern der Zimmerboy am letzten Tag Good Bye aus Blättern aufs Bett drapiert, auch noch in Ordnung, weil persönlich gemeint und gemacht. Aber nicht als Trinkgeldgenerator ohne die eigentliche Leistung zu bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (28. Oktober 2013, 10:23)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Oktober 2013, 12:01

:corräkt: Na ja einen Vorteil hat das Handtuchknotendeko, es welkt nicht und vergammelt nicht :tüte:

Und bei einem Schwan der bekanntlich aus zwei tüchern drapiert wird, kann das Gefecht um den Schlafplatz den selbigen treffen :smil1:
Gruß
CharlyB
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Oktober 2013, 12:04

...fehlt nur noch, daß aus der Bettwäsche ein kompletter Zoo drapiert wird... :pfft:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Oktober 2013, 12:17

Da hängt dann das Schild.
Bitte nicht fütter´n. :selber:

Gruß
CharlyB
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. Oktober 2013, 12:44

wer braucht den firlefanz,sauber gereinigtes zimmer und frische hand und badetücher :TOP: dafür gibts von mir trinkgeld und lekerli :klatschen:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Oktober 2013, 12:52

wer braucht den firlefanz,sauber gereinigtes zimmer und frische hand und badetücher :TOP: dafür gibts von mir trinkgeld und lekerli :klatschen:


Sorry, aber dafür gibbet bei mir noch kein Trinkgeld, das ist für mich selbstverständlich :Nope: