Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Oktober 2013, 21:40

Resorthoppa Erfahrungen!?

Wer hat bereits Erfahrungen mit Resorthoppa gemacht und kann etwas berichten?

Ich habe im Internet bereits etwas "quer" gelesen und bereits viele Kritiken und Meinungen zu bzw. über Resorthoppa gefunden. Die Meinungen sind sehr durchwachsen und sehr unterschiedlich. Von Perfekt bis zur detaillierten Warnung - alles da. Viele berichten auch, dass sie mehrere Stunden gewartet haben (warum?) und einige auch, dass sie niemals abgeholt wurden. Andere Bewertungen schwärmen vom Service und sind voll des Lobes!

Da ich allerdings weiß, wie ich die Travelamigos einschätzen darf, würde ich mich an dieser Stelle über evt. gemachte Erfahrungen freuen!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. November 2013, 21:21

Haben uns zwischenzeitlich gegen diesen Anbieter entschieden und dachte mir schon dass niemand hier mit denen Erfahrung gesammelt hat. Ich hatte selbst auch nicht den "Mut" dieses in Mexiko zu testen und bin gespannt ob ich mich richtig entschieden habe und "das etwas mehr" gut angelegt ist bzw. wurde.

3

Montag, 11. November 2013, 21:32

Was nehmt Ihr denn jetzt ? Ich selbst nutze solch Transferfirmen nicht und setze
mich lieber gleich in ein Taxi :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. November 2013, 21:44

Das mit dem Taxi ist grundsätzlich in Ordnung, aber in Mexiko nicht immer eine gute Idee. Speziell in Cancun! A) relativ teuer B) mit Diskussionen verbunden, auch wenn man gut spanisch spricht. c) Gegebenenfalls als (höflich gesagt) unlustig.

Bezahlt habe ich nun für 2 Personen knapp über 50 € für eine Strecke (CUN - PdC) ... was günstiger ist als ein Taxi ...

5

Montag, 11. November 2013, 21:46

Hoteltransfer? Privattransfer?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. November 2013, 21:51

@ Dodo: Das ist in Mexico aber nicht die beste Idee, wenn man nicht erst ewig mit dem Fahrer um den Preis feilschen mag und sich dann nicht während der gesamten Fahrt anhören mag, dass "La Familia" heute abend nichts zu essen bekommt, weil er uns ja für den Preis befördern muss und dass er deshalb auf der Strecke noch den ein oder anderen Kumpel besuchen "muss" :püh: So zahlen wir um die € 55,- für die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel in Playa del Carmen und haben unsere Ruhe. Ein normales Taxi käme teurer...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. November 2013, 21:51

@ Cuate

du solltest mich besser kennen. :mecker:

Natürlich Privat-Transfer - wobei die Firma bei der gebucht wurde keinen Hoteltransfer anbietet. Gebucht wurde übrigens bei der Marke, mit dem Seestern im Logo. :ironic:

8

Montag, 11. November 2013, 21:57

Ich glaub Euch ja, aber ich streite mich gern mit Taxifahrern :D :ironic:

Airport Taxi: One Way - Standart Private

US$ 59.00 (cancun-airport)
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (11. November 2013, 22:00)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. November 2013, 22:03

Wir wollen aber nicht nach Cancun, sondern schon etwas weiter :ironic: Und das bitteschön nach dem langen Flug ohne Diskussionen und Blabla. Mal schauen, ob es klappt :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. November 2013, 22:05

@ Dodo

nicht in Cancun!

Empfehle das besser nie jemand der keine Reiseerfahrung hat, obwohl wir beim letzten Mal einen wirklich netten erwischt haben. Der dann aber sein Taxischild auf der Strecke verloren hatte und dies dann auch bei der Taxigrenze zwischen der Region Cancun und Playa del Carmen den "Behörden" melden musste. Man kann wirklich Glück haben, aber ggf. wird da auch noch jemand zusätzlich eingeladen. :crazy:

Ich persönlich habe mich entschieden und versuche den Diskussionen aus dem Weg zu gehen ... man darf gespannt sein ob es sich lohnt.

11

Montag, 11. November 2013, 22:06

Wo landet Ihr denn ?( das ist das Taxi nach PDC :ironic:

Ihr macht das schon ganz richtig :bussi:

Edith sagt, das die Dodo das Chaos nehmen würde, nicht aber dem Kunden empfiehlt :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (11. November 2013, 22:08)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. November 2013, 22:15

Es ist auch kein Ding von Cancun nach Playa del Carmen (oder andersrum) mit dem Bus zu fahren. Funktioniert wunderbar und haben wir auch schon gemacht ... allerdings hab ich nach dem langen Flug darauf keine Lust und vor dem Abflug ist mir dann doch etwas die Zeit zu knapp - aber durchaus eine gute und günstige Alternative und sicher auch günstiger als Resorthoppa!