Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:02

Wir treffen uns auf irgendeinem Laufband... :Na warte...:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:22

Und wenn? Mich nerven Typen, die immer meinen, alles richtig zu machen...und sich dann noch maßlos über andere Leute echauffieren!


Da kann ich dich durchaus sehr gut verstehen und ich bin zu 100% bei dir. Es gibt derzeit so viele Typen die meinen alles richtig zu machen und wenn einer kommt und meckert - geht das Geschrei erst richtig los. Z.B. im Stau - da will einer Abbiegen aber das Auto vor ihm trödelt und lässt 5 Autolängen Abstand - derjenige hinter dem "Tödelnden" gibt Licht und der "Tödelnde" meckert sich die Seele kaputt - Hallo: Stau, SIE A-Loch es geht nicht vorwärts. Aber er versteht in seiner eigenen Welt nicht, dass der Andere hinter ihm ja abbiegen will und nicht den selben Weg bzw. Auftrag hat, als er selbst. Genau dieser "Tödelnde" verurteilt diesen "Lichtgebenden" zutiefst und fühlt sich von diesen "Typen" genervt, weil nur die meinen, dass die alles richtig machen. Er allerdings im Vordergrund denkt nicht und schon gar nicht an seine Mitmenschen hinter ihm - fährt nach Hause und erzähl ganz genervt seiner Hilde, was für A.Löcher doch auf der Straße unterwegs sind.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:59

Bekloppte Egoisten eben, ob es nun die Laufbandsteher sind, oder die 7 Autolängen Abstandhalter, oder Autofahrer welche auf der Autobahn mit 130 auf der linken Spur schleichen weil sie meinen mehr ist ohnehin nicht erlaubt ( und meistens eine Karre haben die nicht mehr hergibt) die Kofferkinder welche Ihre Stinklatschen ( samt Schuhen) auf den freien Sitzplatz gegenüber legen .
Da ist der am Flughafen ja gut erzogen , der hat wenigstens die Schuhe ausgezogen.
Leute, wenn Ihr in der Pendeluhr schnarchen wollt dann steht am Laufbahn RECHTS, schleicht RECHTS auf der Autobahn herum und zieht die Latschen aus wenn Ihr meint die Füße auf einen Sitzplatz legen zu müssen.....am besten bleibt zu Hause.....nervt die eigene Familie :ironie:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 24. Juni 2015, 23:11

Bekloppte Egoisten eben



Das hast du treffend formuliert - aber ... ja ich schreib aber ....

Es ist aktuell so, dass genau diese "Personengruppe" danach auch noch diejenigen beschimpfen, die "Licht geben". Es zählt immer nur die eigene Meinung bzw. die eigene Ansicht. Nicht, dass sie den Verkehr aufhalten - nein, es werden die anderen zusätzlich noch beschimpft. Entschuldigen sie Bitte - Ihr Tochter Charlenne-Fouriosa-Schantalle hat auf meinem Auto gerade mit ihren kleinen Füßen ein Muster auf der Motorhaube getreten. Antwort: Das kann nicht sein, ich habe meiner Tochter CFS (Charlenne-Fouriosa-Schantalle) nur gesagt, dass sie das bei unserem Auto nicht dürfte, also sind Sie doch selber schuld, wenn sie nicht das selbe Auto in der selben Farbe und mit dem selben Nummernschild fahren. Sie .... loch

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 24. Juni 2015, 23:21

Das Sprichwort : "Was Du nicht willst das man Dir tu, das füge auch keinem Anderen zu " wird nun mal nicht mehr unterrichtet .....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 24. Juni 2015, 23:31

@ Fitschi

leider, leider ...

Aber es gab schon vor vielen Jahren sogar mal ein Lied mit dem Titel: Rücksicht! Dieses Wort scheint verlorenen gegangen zu sein!

187

Donnerstag, 25. Juni 2015, 03:47

Ich denke aber man muß beim Laufband unterscheiden zwischen
- Fitness und
- Erleichterung beim Gehen

Am Flughafen dient es sicher nicht dem Fitness, es bring den Personen, die aus irgend welchen Gründen Schwierigkeiten beim Laufen haben, einfach nur Erleichterung längere Strecken zurückzulegen. ( Ich war froh das zu nutzen nach Hüft OP in Dubai) Wer unbedingt laufen will, kann ja nebenher laufen. Das heist nicht, daß ich Läufer auf dem Band nicht vorbei lasse, aber schmunzeln muß ich schon über diese Fehlinterprätation. :sorry: an anders Denkende.

Epprechtstein

unregistriert

188

Donnerstag, 25. Juni 2015, 07:41

Wir treffen uns auf irgendeinem Laufband... :Na warte...:

Dann würde ich an deiner Stelle sehr gut acht geben, dass dein Trolly nicht meine Haxen trifft... :ätsch: :patschi:

Epprechtstein

unregistriert

189

Donnerstag, 25. Juni 2015, 07:52

Das Sprichwort : "Was Du nicht willst das man Dir tu, das füge auch keinem Anderen zu " wird nun mal nicht mehr unterrichtet .....

Genau...und deswegen gibt es immer mehr Selbstjustiz :ironie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 25. Juni 2015, 08:31

es bring den Personen, die aus irgend welchen Gründen Schwierigkeiten beim Laufen haben, einfach nur Erleichterung längere Strecken zurückzulegen.


Richtig. Man legt mit weniger Schritten eine weitere Entfernung zurück als ohne Laufband und es beschleunigt das Gehtempo. Aber ein Laufband dient nicht dazu, darauf herumzustehen (das wäre dann eine Fehlinterpretation) und wenn man es doch tut, dann sollte man darauf achten, dass man niemandem den Weg versperrt.

Ist das Gleiche wie bei Rolltreppen. Rechts stehen, links gehen. Aber selbst das kapiert nicht jeder... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

191

Donnerstag, 25. Juni 2015, 08:40

Läufst Du noch oder fliegst Du schon ?

"... das auf den Namen Accel getaufte Personen-Beförderungsband ist deutlich schneller unterwegs als herkömmliche Anlagen. Anstatt mit meist nur etwas mehr als einem halben Meter je Sekunde (1,8 km/h) dahinzuschleichen, erreicht der neue Personenbeförderer schnelle zwei Meter in der Sekunde - mithin das vierfache Tempo."

Also eher ein Problem der Technik. So geht es in Zukunft:

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor…n-13231284.html

Darüberhinaus empfehle ich 2 vollkommen separate Spuren.
In jede Richtung. Einmal für die Schnellgeher links und die Nur-Nutzer rechts.

Wirtschafts(be-)förderung :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (25. Juni 2015, 08:45)


193

Donnerstag, 25. Juni 2015, 08:54

Ich hab jetzt auch mein Treppenlifter frisiert :patschi: immer die Rechtssteher...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 25. Juni 2015, 21:45

...wo viele menschen...

...und zudem aus unterschiedlichen nation aufeinandertreffen, läuft nichts mehr mit der d- norm. wer hat die regeln aufgestellt, kennt sie wirklich jeder, wo kann man das nachlesen.

man oh man, könnt ihr euch über sachen aufregen. wenn es nach mir ginge, dann wäre die linke autobahnspur auch erst aber 180 kmh geöffnet, aber nach mir geht es nicht, so einfach ist das. :pfft: :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

195

Freitag, 26. Juni 2015, 09:07

wenn es nach mir ginge, dann wäre die linke autobahnspur auch erst aber 180 kmh geöffnet,

Aber bitte Platz machen, wenn ich hupe! :knuddel: :patschi:

196

Freitag, 26. Juni 2015, 11:45

Wie ich anfangs schon betonte, zum Schutz der Urlauber buche ich nur
Appartements oder Einzelbungis :hschein:

Eppi :D
Watch Out! You know the 48 Crash come like a lightning flash :contentteam:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

197

Freitag, 26. Juni 2015, 22:12

...du brauchst nicht zu hupen....

Aber bitte Platz machen, wenn ich hupe!



...ich sehe wenn du kommst und ich lass dich auch vobei :corräkt:

aber allen ernstes, heute habe ich mich auch duch am steuer pennende autofahrer behindert gefühlt, sonst sehe ich das relaxter. auf das laufband bezogen, würde ich meine aussage von neulich gern revidieren und für beide seiten verständnis aufbringen, wann immer es geht, aber es ist wohl auch von der tageslaune abhängig.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

198

Samstag, 27. Juni 2015, 00:03

Meine Tageslaune war an dem Tag so, wie sie früh um 04.00 nach 2 Stunden Schlaf, 1 Stunde Anfahrt zum Flughafen, Parkplatzsuche und wenn man es eilig hat, nur sein kann: Ausgesprochen bescheiden, um nicht zu sagen: Hundsmiserabel. Das ist einfach nicht meine Uhrzeit. Aber auch in normaler Tagesform verstehe ich die Laufbandblockierer nicht. Wenn Ihr gemütlich durch die Gegend zuckeln wollt - bitte, macht das meinetwegen. Ist ok. Aber lasst die anderen doch bitteschön vorbei (was mit einem vollbepacktem Kofferwagen nicht möglich ist, wenn man sich zu den "Parkern" zählt...) ... :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 21. Juli 2015, 01:22

Traurig, dass es solcher Hinweise - Schilder bedarf ...