Anmelden oder registrieren!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

181

Sonntag, 20. Juli 2014, 10:30

Die "Harte-Schale" der Samsonite Produkte ist unstrittig gut. Aber ein traditioneller Rimowa Classic bleibt unübertroffen. Besser noch ein Rimowa Titanium .

Bei einem Invest zwischen 500,- und 800,- Euro sicherlich "auf den ersten Blick" kein preisgünstiges Reisegepäck-Produkt. Langfristig betrachtet allerdings die preisgünstigste Lösung. Im Regelfall hält ein Rimowa Classic "lebenslänglich". Es gibt kaum ein rubusteres "Koffererlebnis" und das Design ist zeitlos. Modetrends in Magenta, Pink oder 4-farbig gestaltet gibt es nicht.

Immer noch in Deutschland produziert und kein China, Vietnam oder Bangladesh Produkt. Der Panzer unter den Koffern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (20. Juli 2014, 10:36)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:14

Stimmt, die Rimowa Classic - Linie ist mit Sicherheit super. Im Vergleich zu Polycarbonat aber doch etwas schwer und... ich würde heulen, wenn da die erste Beule drin ist :cry: :püh: Ich weiß, das gehört mit dazu und trägt in gewissem Sinne zur "Patina" bei... aber trotzdem :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 20. Juli 2014, 18:07

Ich finde die Rimowa Polycarbonat ebenso gut , Vorteil es kommt keine Beule rein :ironic: und es gibt sie auch in Farbe.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

184

Montag, 21. Juli 2014, 08:23

Stimmt, die Rimowa Classic - Linie ist mit Sicherheit super. Im Vergleich zu Polycarbonat aber doch etwas schwer und... ich würde heulen, wenn da die erste Beule drin ist :cry: :püh: Ich weiß, das gehört mit dazu und trägt in gewissem Sinne zur "Patina" bei... aber trotzdem :verlegen2:
"Patina" > richtig.

Ein Rimowa Classic schaut nur gut aus, wenn er kräftige Gebrauschsspuren hat. :ironic: