Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:15

..wir, bis auf tochter....

....haben auch samsonite hartschalenkoffer, sehr groß, und seit ca. 10 - 12 jahren damit zufrieden.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

142

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:51

ich werde mit den hier kaufen, ein Trolly und wiegt 2,5 kg, ist wie ich bis jetzt fand , der leichteste,
kostet so 150 euro

Stratic AGRAVIC Trolley M, erweiterbar, hat 2 Rollen

%u2022Mae und Gewicht: 40 x 23,5 x 66 cm; 2.450 kg

hat den schon jemand ?

liebe Gre Annerose
Infos-Ferienunterkünfte-Ausflüge - www.mauritius-tipps.de

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

143

Freitag, 25. Mai 2012, 12:55

@ annerose

ich hab den nicht, kann dir aber sagen, dass ich nie mehr einen Koffer mit nur 2 Rollen kaufen würde. 4 sind einfach toll und alles ist total entspannt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

144

Freitag, 25. Mai 2012, 15:32

Ich habe eigentlich nur einen Koffer, mehr brauche ich nicht. Denn habe ich einmal in Italien in einem Carpisa-Geschäft gekauft, und es war ein richtiger Glücksgriff!

Größe 49x74x27 cm, Gewicht 4,46 kg. Er ist aber sehr angenehm zu transportieren :D

Sepp123

Wegen Schleichwerbung gesperrter User

  • »Sepp123« wurde gesperrt
  • Nachricht senden

145

Freitag, 25. Mai 2012, 15:52

Die gute alte Reisetsche

Hallo, da ich wenig Flieger bin, und noch viel mit dem Auto unterwegs, bevorzuge ich immer noch die Klassische Reisetasche. Die lässt sich schön zusammendrücken, wenn weniger drin ist, und nimmt lehr so gut wie keinen Platz weg.

perfekt!!

Lg

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

146

Samstag, 26. Mai 2012, 00:51

Gre 49x74x27 cm, Gewicht 4,46 kg.


Das wren knapp 98l. Volumen. Sind dafür die 4,46 Kilo OK?

Ich finde das fast etwas zu viel... bzw. es war mir beim letzten Kauf zu viel. Passt die Optik?

Wer hat Fotos von seinen Koffern? Bitte her damit!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

147

Samstag, 26. Mai 2012, 01:02

Wer hat Fotos von seinen Koffern? Bitte her damit!
Du willst wohl wissen, wer welche Aufkleber drauf hat :D
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

148

Samstag, 26. Mai 2012, 06:03

Auf meinen Koffern sind immer der Travelamigosaufkleber drauf!

Ich habe erst einmal einen Koffer vermessen, weil ich wissen wollte ob er als Handgepäck durchgeht! Fotos von den Koffern zu machen finde ich blöd!

Koffer sind für uns einzig Mittel zum Zweck und kein Modeartikel und erst recht kein Markenmuss! Daher kenne ich von keinem Koffer den Hersteller, einzig von einer Reisetasche, weil der Hersteller da ne Prägung hat!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:38

Hab mich jetzt für den Samsonite Cosmolite Spinner 79cm entschieden. 3,6 Kilo für 117 Volumen war der Hauptgrund.


Nachdem der Koffer nun das eine oder andere Mal auf Reise war, bleibt festzuhalten, dass ich damit absolut zufrieden bin und ich das "Ding" jederzeit empfehlen würde.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

150

Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:53

Ähhhm, :denk: ich bin mit meinem Dingens von Beitrag Nr. 77 auch noch immer sehr zufrieden.
Ich meld mich dann, wenn ich's mal nicht mehr sein sollte. :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

151

Freitag, 1. Juni 2012, 22:41

Bei meinem Samsonite Sky Dingsbums ist ein Griff ab( nach 3 Jahren und 3 Monaten) , zum Glück hab ich 5 Jahre Garantie :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

152

Mittwoch, 6. Juni 2012, 17:26

Ich kann dir einen Hartschalenkoffer echt empfehlen, weil sie teilweise die Koffer echt hart transportieren, bei einer Hartschale kann dem inneren nix passieren. Samsonite ist super, aber abartig teuer...

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 6. Juni 2012, 17:54

Ich bin mit meinem schönen roten - nicht Hartschalenkoffer -

AMERICAN TOURISTER SAMSONITE COLORA SPINNER 66 cm TROLLEY

ebenfalls sehr zufrieden und würde diesen auch jederzeit weiterempfehlen. Vier Rollen sind eben doch
ein MUSS :party:

154

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:55

Ich kann dir einen Hartschalenkoffer echt empfehlen, weil sie teilweise die Koffer echt hart transportieren, bei einer Hartschale kann dem inneren nix passieren. Samsonite ist super, aber abartig teuer...
Ich hab i.d.R. nix zerbrechliches im Koffer, von da her...

Martina1976

Master Amigo

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:22

wir haben auch einen Hartschalenkoffer, den gab es mal günstig bei Lidl. Dann haben wir uns welche aus
der Schweiz gekauft von Wenger - einen Koffer und eine große Reisetasche (sind aber aus strapazierfähigem
Stoff auch wasserdicht) und haben mit denen gute Erfahrungen gemacht. 2 Flugreisen haben die schon hinter sich
und überhaupt nicht gelitten. kann ich nur empfehlen. :TOP: :klatschen:

Reiselust4

Neu Amigo

Beiträge: 18

Wohnort: Kölle

Beruf: Studi

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 27. September 2012, 09:54

Brauche euren Rat :)

Hey Leute,

bei meiner letzten Australien-Tour hatte ich noch einen guten alten Backpacker-Rucksack, nun wollte ich für meine nächste Reise aus Komfortgründen mal einen Trolley ausprobieren. Ich habe leider noch keine Ahnung was für einen ich mir besorgen soll. Lieber einen "Hartschalen-Trolley" oder einen aus Stoff? Gibts da gravierende Unterschiede was die Qualität/Langlebigkeit betrifft? Ich habe hier eine große Auswahl an Trolleys **Link entfernt** von verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Größen gefunden - habt ihr ne Idee bzw. nen Tipp?
Bin um jeden Ratschlag dankbar :)

Amigoliche Grüße:cool:,

Marko


Edit by Amigo

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 27. September 2012, 10:00

@ Reiselust4 / Marko

wenn es dir nicht um Werbung ging, hätte ich eine Nachfrage.

Wie groß soll der Trolley sein? Wirklich nur ein Trolley oder gleich ein richtiger Koffer? Für Fernreisen?

Und was darf er kosten?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Reiselust4

Neu Amigo

Beiträge: 18

Wohnort: Kölle

Beruf: Studi

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 27. September 2012, 10:09

Hey Sternedieb!

Ja es ist eine Fernreise nach Singapur - wahrscheinlich für 1 ganzes Jahr! Also der sollte schon was größer sein - nicht zu groß weil ich werde mich da sicher neu einkleiden und nehme dementsprechend nicht soviel mit :ironic:

Richtige Koffer mag ich nicht soo..

Budget bis 100€ (oder ist das zu wenig?)

Cheers!

Marko

159

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:29

Rucksack von Black Diamond mit 65 l :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

160

Freitag, 12. Oktober 2012, 15:20

Budget bis 100€ (oder ist das zu wenig?)



Für einen großen Koffer, der dazu noch nicht so schwer ist (wichtig) kommst du mit 100 Euro nicht wirklich weit....

Da hilft dann nur ein Seesack oder ähnliches...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.