Anmelden oder registrieren!

Thorben-Hendrik

unregistriert

61

Montag, 5. November 2012, 22:45

Ich überlege gerade wo ich die Älteren habe :denk: wie das so ist mit Sammlungen :thumbsup: .....die aktuellen sind in der "Reiseschublade"

Hier die neueste Erungenschaft.....
»Thorben-Hendrik« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0118.jpg

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

62

Montag, 5. November 2012, 22:51

Gefällt mir - nur müsste ich dafür wieder das Zocken anfangen... und in der Karibik allgemein halte ich das für eine schlechte Idee.... Scammer heißt hier das Stichwort. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

63

Montag, 5. November 2012, 23:01

Ich überlege gerade wo ich die Älteren habe :denk: wie das so ist mit Sammlungen


Hehe... meine/ unsere Sandsammlung steht im Flur auf der Kommode - daher auch das "Geschiss" um die Gläser :crazy:

Cooler Chip und :danke: fürs Bild! Was hältst Du davon, die Dinger mit doppelseitigem Klebeband auf farblich zu Eurer Einrichtung passendem Tonpapier zu fixieren, einzurahmen und aufzuhängen?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

64

Montag, 5. November 2012, 23:03

Also ich sammele Erinnerungen, da hab ich auch kein Platzproblem :-)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

65

Montag, 5. November 2012, 23:14

Klar - Erinnerungen bleiben ewig :love:

Aber so kleine Symbole, die an Urlaube erinnern und ins Auge fallen, sind manchmal tröstlich. Ich kam heute bei absolut indiskutablen Mistwetter nach Hause, war komplett nassgeregnet und durchgefroren, genervt, gestresst und schlecht gelaunt... und so ziemlich das Erste, was ich sah, war die Sandsammlung :ironic: Ich schnappte mir das Punta Cana - Glas, begutachtete es von allen Seiten und dachte mir: "Baaaaald, bald habe ich das Zeug wieder unter den Füßen :love: (und fluche beim Kofferauspacken nach dem Urlaub, dass es sich an den unmöglichsten Stellen festgesetzt hat :grin: ) " Und schon war alles ok :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 6. November 2012, 11:10

Mit dem Strandsand war das so ne Sache, hatte ich mal irgendwo in einem Reisebüro gesehen und wollte kaum glauben, dass es so viele Varianten gibt. Dann habe ich irgendwann angefangen und bestimmte Gewürzgläser mit Korkverschluss benutzt und obwohl ich mehrere Ständer mit 20 Gläsern gekauft ahtte ( in irgendeinem Havarieshop ) gingen mir bald die Gläser aus. nach ner Zeit brachten mir alle möglichen Bekannten Sand mit und so lagerten zig Plastikbeutel mit Sand in einer Schublade und warteten auf geeignete Gläser!

Dann zog ich um und schlagartig war kein Stauraum für meine Sammlungen mehr vorhanden. Ich bot die Sammlung einem Reisebüro an - die wollten nicht ..... weg damit in den Müll! Für 80% der Bierflaschen bekam ich wenigstens noch Pfand zurück!

Nun ist Sammeln leichter - Bücher ....elektronisch, Fotos .... elektronisch, Musik ... elektronisch! Nimmt relativ wenig Platz in Anspruch!

67

Dienstag, 6. November 2012, 12:36

Du hättest ihn ja einem Kindergarten spenden können,für den Sandkasten :tüte: :ironie:

68

Mittwoch, 7. November 2012, 09:44

Meine Sammlung besteht aus Erinnerungen, Fotos und einem Reisebericht des jeweiligen Landes. Meistens wandert noch ein landestypisches Mitbringsel in meinem Gepäck wie Teegläser aus Marokko, Essstäbchen aus Vietnam etc. Alles mit dem Hintergadanken, diese Mitbringsel auch daheim zu verwenden und nicht als reine Staubfänger in einem Regal verschimmeln zu lassen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

69

Mittwoch, 7. November 2012, 23:41

Cooler Chip und :danke: fürs Bild! Was hältst Du davon, die Dinger mit doppelseitigem Klebeband auf farblich zu Eurer Einrichtung passendem Tonpapier zu fixieren, einzurahmen und aufzuhängen?

Genau das wollte ich machen......und dann dachte ich...ach noch ein paar mehr sieht besser aus...naja und noch ein paar und dann aber.... :pfft:
Jetzt sind es 2 kleine Tütchen voll......und ich bin mir auch relativ sicher wo die sind.... :dackel:
Aber da komme ich leider gerade nicht dran... :mööööööp:

70

Donnerstag, 8. November 2012, 13:50

Ich bringe immer was Sand mit.

Früher habe ich Elefaten gesammelt. Das haben dann zuviele nach gemacht.Und ich hatte auch zuviele. Seit dem bringe ich immer was Sand vom Strant mit..Dieser kommt dann ich schöne kleine Flaschen und werden richtig beschrieftet.

Mit Datum,Land und Strandnamen. Habe ca. 80 oder auch schon mehr.In einem Regal im Badezimmer.Von Thailand ,Macau,Haiti bis zur Zugspritzgiefel ( 2940 Meter hoch)

Die verschiedenenfarben die es da gibt . Es geht bis zur Rotenerde von Mauritius.

Gesammelt wird aber nur ,wo ich auch selber war. :klatschen:

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 8. November 2012, 17:15

Wo bitte ist am Zugspitzgipfel ein Strand?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 8. November 2012, 17:20

Seit wann muss Sand vom Strand kommen? :denk:

:welcome: HDR!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)