Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2009, 23:16

Die gefährlichsten Länder 2009

Das Magazin Forbes hat eine aktuelle Liste mit den gefährlichsten Ländern der Welt im Jahr 2009 herausgegeben. Das US-Magazin nimmt als Basis für diese Liste - internationale Beobachter und US-Amerikanische Sicherheitsorganisationen.

Auf Platz 1. Somalia
2. Afghanistan
3. Irak
4. Demokratische Republik Kongo
5. Pakistan
Landesspezifische Sicherheitshinweise / Teilreisewarnung des Auswärtigen Amtes:
Vor Reisen in die Nordwestgrenzprovinz (NWFP), insbesondere in das Swat-Tal und in die Stammesgebiete an der Grenze nach Afghanistan (die sog. Federally Administered Tribal Areas), wird derzeit aufgrund von militärischen Auseinandersetzungen zwischen Aufständischen und Streitkräften gewarnt.Es wird vor Reisen nach Balutschistan außerhalb von Quetta gewarnt.

6. Der Gazastreifen
7. Sri Lanka
Zu Sri Lanka meldet das Auswärtige Amt:
Im Norden Sri Lankas herrscht weiterhin Bürgerkrieg. Vor Reisen in Gebiete nördlich der A12, die von Puttalam im Westen bis Trincomalee im Osten verläuft sowie in die Ostprovinzen (Bezirke Trincomalee, Batticaloa und Ampara) wird gewarnt.

8. Jemen
Das Auswärtige Amt zu Jemen: In Jemen besteht ein erhebliches Risiko terroristischer Anschläge und ein ständig hohes Entführungsrisiko; in einzelnen Landesteilen kommt es immer wieder zu aufflammenden Stammeskonflikten.

9. Sudan
10. Simbabwe

Könntet ihr euch vorstellen in diesem Jahr in einem dieser Länder einen Urlaub zu verbringen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 16. März 2009, 23:28

Ein Wochenende in Kabul würde mich interessieren. Ein bißchen Shopping, anschließend lecker essen gehen, dann noch in die Disko mit einer hübschen Afghanin im Arm, das wäre was...

3

Mittwoch, 18. März 2009, 08:51

Overfeld

in deinem Beitrag fehlt das :ironie: Ernst ist das ja nicht gemeint ? ?(

4

Mittwoch, 18. März 2009, 08:58

Lundi,

warum denkst du es könnte nicht ernst gemeint sein?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Mittwoch, 18. März 2009, 09:01

Könntet ihr euch vorstellen in diesem Jahr in einem dieser Länder einen Urlaub zu verbringen?
In Sri Lanka jederzeit. Aber natürlich im Süden bzw. mit einem Abstecher zu den Teeplantagen in der Hochebene Nuwara Elija.

Die restlichen Länder find ich nicht so prickelnd. Selbst wenn's dort friedlich zuginge, würd's mich da nicht hinziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (18. März 2009, 09:17)


Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Mittwoch, 18. März 2009, 09:52

Ja unter Umständen nach Ceylon :D

7

Mittwoch, 18. März 2009, 10:59

Lundi, ich bin kein großer Freund von Smilies. Entweder der Leser meiner Zeilen erkennt an ihrem Stil oder ggf. auch aus dem Kontext, ob etwas ironisch gemeint ist oder nicht, oder ich habe einen Fehler gemacht bzw. der Leser ist begriffsstutzig.

Das mit Kabul stammt übrigens nicht von mir, sondern ist ursprünglich von Dirty Harry. Letzte Zweifel beseitigt?

8

Donnerstag, 19. März 2009, 22:46

Die Emoticons sind des öfteren eine Hilfe für die Leser. Diesen Spruch von Dirty Harry war mir bislang unbekannt.
Ich kenne dich noch nicht und hatte bis dato nur deine Meinung zu Pauschalurlaubern gelesen und dachte bei mir, du könntest dies Ernst meinen.