Anmelden oder registrieren!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:33

find ich ja noch spannend wenn man die umwelt in den vordergrund schiebt - um personalkosten sparen zu können.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

22

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:34

Das ist genau der Punkt. Hygiene gibt es so oder so - mal mehr, mal weniger.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:36

Wer viel macht, macht Mist, wer nichts macht, macht nur Mist :pfft:

24

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:43

Das käme für mich nicht in Frage :denk: . Gerade im Urlaub find ich es schön, immer ein sauberes Zimmer / Wohnung zu haben, ohne das man selbst was tun muss ! :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:53

Das geniesse ich auch, trotzdem müsste ich nicht jeden Tag frische Bettwäsche und frische Handtücher haben und jetzt erzählt mir nicht das Ihr die Wäsche zu Hause auch jeden Tag wechselt :pfft:
Und auch das Zimmer ist nach einem Tag nicht dreckig, ausser es wohnen .... darinnen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:30

Das Zimmer ist nach einem Tag nicht dreckig, aber das Bad schon. Es wird die Toilette benutzt, das Waschbecken und die Dusche. Das wird zu Hause auch täglich geputzt (spätestens am 2. Tag wenn es Termine nicht zu lassen). Das will ich im Urlaub auch.

Die Bettwäsche wechseln reicht einmal wöchentlich und bei den Handtüchern war es bisher in den Hotels so üblich, dass man die Handtücher auf den Boden legt wenn man einen Wechsel wünscht und hat meist auch geklappt.

Umweltbewusstsein ist recht und schön aber nicht auf Kosten der Hygiene oder Personalabbau.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:43

Bad und WC.....OK...das lass ich gelten, die will ich auch immer sauber haben.
Aber wenn meine Familie Bad und WC nicht halbwegs so verlässt wie sie es vorgefunden haben, dann gibt es mächtig Ärger :pfft: und das gilt auch im Urlaub.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:56

"Der Umwelt zuliebe" ist für mich eine der größten Sparlügen, die es in Hotels gibt. Hintergrund ist m. E. nicht der Umweltschutz, sondern Personaleinsparung und Gewinnmaximierung. Ich sage dem Zimmermädchen zwar auch gerne mal, dass sie nicht putzen muss, wenn ich z. B. auf dem Zimmer gerade am Laptop sitze und nicht gestört werden will - aber da bin ich ja meist auch nicht im Urlaub. Und wenn mir ein Hotel, welches Einwegverpackungen ohne Ende verwendet und selbst auf den Zimmern nur Einweg - Plastikbecher für Minibar und als Zahnputzbecher einsetzt (angeblich Sicherheitsaspekte... aber in der Realität ist wegschmeißen und ersetzen billiger als spülen :pfft: ) mir dann noch auf den Trichter kommt, die Zimmerreinigung "wegen der Umwelt :hschein: " einzuschränken, dann könnte ich durchdrehen :mecker:

Im Urlaub möchte ich bitteschön jeden Tag das Zimmer gereinigt und das Bett gemacht bekommen. Über die Häufigkeit des Bettwäschewechsels und des Handtuchtausches kann man sicherlich diskutieren und die Gäste mitentscheiden lassen (und deren Entscheidung dann auch respektieren) - aber die Grundreinigung sollte schon sein. Soooooo viel Wasser und Putzmittel wird da eh nicht verwendet :pfft: :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)