Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Juni 2013, 22:00

Nutzt ihr den Zimmerservice?

Für den einen ein unverzichtbarer Urlaubs- oder Geschäftsreisebestandteil, für andere absolut unwichtig. Der Zimmerservice im Hotel, die dienstbaren "Geister" rund um die Uhr im Einsatz. Wir haben es neulich genossen, als unser Flieger am Vormittag startete und es das Frühstück erst zu einem für uns zu späten Zeitpunkt gab. Das Hotel bot allerdings rund um die Uhr Zimmerservice an und das ausgiebige Frühstück wurde pünktlich auf dem Zimmer serviert.



Das New York Hilton Midtown wird jetzt zum 1. Juli 2013 seinen Zimmerservice abschaffen. Das Hotel nennt als Grund sinkende Nachfrage. Experten sehen es allerdings als schlichte Maßnahme, um Geld zu sparen:

http://www.sueddeutsche.de/reise/us-hote…holen-1.1689569

Wie sind Eure Erfahrungen - und warum wollt ihr / wollt ihr nicht auf den Service verzichten?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Juni 2013, 23:03

...ich kann mich nicht daran erinnern...

...den zimmerservice jemals genutzt zu haben. irgendwie brauch ich den nicht oder entgeht mir da was ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Juni 2013, 01:32

Zimmerservice ist so eine Sache ...

Die wenigsten reinen Urlaubs-Hotels bieten diesen an. Zumindest in den Pseudo-Flat-Rate-Ländern bzw. Hotels. Da ist Service sowieso etwas was in Ultimate-AI oder Ultra-AI mit eingeschlossen ist, bzw. es sein sollte. Bekanntlich sind Ultra und Ultimate Worte die sich schön lesen, aber Hotel die einfach nur AI anbieten, nicht brauchen. Denn AI ist dann auch wirklich AI und da gehört dann auch der Zimmer-Service mit dazu.

Natürlich brauchen einige Urlauber nicht mal einen Kaffee-Service beim Frühstück, denn den kann man auch im Pseudo-5 (7)- Sterne Hotel in der Türkei selber holen und hat damit kein Problem, weil das man ja zu Hause auch muss. :batsch:

Normalerweise nutze ich derzeit nicht so oft den Zimmer-Service, weil dieser meist einfach zu teuer ist. Als ich früher sehr oft (bzw. immer) geschäftlich in Hotels unterwegs war und teilweise auch erst spät angekommen bin, war er für mich wichtig bzw. sogar sehr wichtig. Hatte ich ein Hotel mit sehr guter Lage zu Restaurants - bin ich gerne Essen gegangen. Das war aber zur Zeiten der Business-Hotels.

In Urlaubs-Destination-Hotel ist das etwas anderes. Hier erwarte ich ab einer gewissen Sternenanzahl auch Zimmerservice, natürlich nicht in einem Pseudo 5 Sterne Hotel in der Türkei, welches noch nicht einmal eine Weinkarte oder Getränkeservice hat.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:03

Habe ich noch nie genutzt!

5

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:31

Habe ich noch nie genutzt. Dazu ist es viel zu schön im Restaurant zu essen, mit Bekannten zu plaudern, über andere Gäste zu lästern usw.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

6

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:34

Kaffeeservice

ist zwar oT, aber nur als Anmerkung. Im doch sehr gut bewerteten Aspendos mußte man den Kaffee am Morgen selbst holen. Im Verbena, gleiche Gruppe, Trendy Hotels, war der Kaffeeservice super. Also sogar in einer Hotelgruppe gibt es im Service Unterschiede. Um beim Thema zu bleiben, ich habe den Zimmerservice noch nie genutzt und würde ihn auch nicht vermissen.

7

Sonntag, 9. Juni 2013, 11:42

Angeboten wurde der Service zwar schon genutzt haben wir ihn allerdings nicht. In dem von Cuate beschriebenen Fall der frühen Abreise könnte ich mir es durchaus vorstellen. Ansonsten ist es für uns überflüssig.

Wir haben es neulich genossen, als unser Flieger am Vormittag startete und es das Frühstück erst zu einem für uns zu späten Zeitpunkt gab.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Sonntag, 9. Juni 2013, 11:44

Kleine Ergänzung:

Wer das Hotel so wie wir mit Frühstück gebucht hatte, konnte wahlweise jeden Tag (im Preis enthalten) auf dem Zimmer frühstücken. Haben wir aber wie geschrieben nur am Abreisetag in Anspruch genommen. Fanden wir genial. Ganz entspannt abreisen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:35

Den Zimmerservice haben wir auch schon genutzt, bei später Anreise im Hotel, bzw. auch am Abreisetag



Lachssteak und Omelett
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

10

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:58

Zimmerservice nutzen wir gelegentlich.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:40

Wir nutzen den Zimmerservice ( wenn vorhanden) immer. Allerdings lassen wir uns meistens nur einen Kübel Eiswürfel bringen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Montag, 10. Juni 2013, 12:13

Bis jetzt hab ich den Zimmerservice noch nie in Anspruch genommen.

13

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:48

Wir haben den Zimmerservice bisher nur ganz wenige Male genutzt. Wir wollten es natürlich auch mal ausprobieren und haben uns das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen. Es hatte schon was für sich, aber wiederholt haben wir das trotzdem nicht. Ansonsten haben wir den Zimmerservice nur 1-2 mal bebraucht, als jemand von uns krank war und nicht ins Restaurant gehen konnte. Fürs Abendessen bieten die meisten Hotelrestaurants auch ein besseres Ambiente als die Zimmer.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:04

Zimmerservice ist so eine Sache. Manchmal ist es recht nett - z. B. wenn man ein Zimmer mit direktem Poolzugang hat und keine Lust hat, ins Restaurant zu gehen. Auch bei spätabendlicher Ankunft ist es schön, wenn man noch die Möglichkeit hat, sich eine Kleinigkeit aufs Zimmer bringen zu lassen.

Auf der anderen Seite schätze ich auch die Atmosphäre eines Restaurants in einem guten Hotel. Schön eingedeckter Tisch, das Essen ist noch wirklich warm (was beim Zimmerservice je nach Länge der Transportwege nicht immer der Fall sein KANN), etc..

Außerdem mag ich es nicht, wenn es im Zimmer nach Essen riecht. Zu Hause esse ich ja auch nicht im Schlafzimmer. Und ich kann es nicht ausstehen, wenn das schmutzige Geschirr im Zimmer oder auf dem Hotelflur herumsteht. Je nachdem, wie gut oder schlecht der Zimmerservice funktioniert, kann es ja durchaus mal "etwas" dauern, bis es weggeräumt wird :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. Juni 2013, 11:03

Zimmerservice ist für mich ausschließlich etwas für (Fuß)kranke oder schwer Verliebte. Ansonsten gibts für mich keinen Grund Essen ins Zimmer zu ordern.
In der Türkei haben wir uns mal jeder einen riesen Burger mit Efes um Mitternacht aufs Zimmer servieren lassen, weil wir mal so richtig dekadent sein und Ultra AI wenigstens einmal genutzt haben wollten. Die Folge war eine schlaflose Nacht, aufgrund immensen Völlegefühls und Burgerbudenmief bis in die Morgenstunden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

16

Freitag, 14. Juni 2013, 11:22

Habe ich noch nie genutzt. Dazu ist es viel zu schön im Restaurant zu essen, mit Bekannten zu plaudern, über andere Gäste zu lästern usw.

Tschüß

deauville


dito.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. Juni 2013, 11:23

Der Zimmerservice bringt nicht nur Essen :ironic:
Wenn ich einen schönen Balkon mit traumhafter Aussicht habe, warum dort nicht einen Schlummertrunk geniessen?
Dazu muss man weder fusslahm noch schwer verliebt sein.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. Juni 2013, 11:28

Wenn ich einen schönen Balkon mit traumhafter Aussicht habe, warum dort nicht einen Schlummertrunk geniessen?

Dafür brauchen wir keinen Zimmerservice, denn für diesen Zweck liegen immer ein paar Flaschen Rotwein und der Reisekorkenzieher parat. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

19

Freitag, 14. Juni 2013, 11:41

Der Zimmerservice bringt nicht nur Essen :ironic:
Wenn ich einen schönen Balkon mit traumhafter Aussicht habe, warum dort nicht einen Schlummertrunk geniessen?
Dazu muss man weder fusslahm noch schwer verliebt sein.


Da hast du schon recht, aber ich sitze auch beim Trinken lieber in Gesselschaft.
Ich kann deine Bewegungsgründe aber gut verstehen - dafür ist der Zimmerservice ja auch da. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Freitag, 14. Juni 2013, 12:47

Mujer, das haben wir natürlich auch mit, aber wir trinken ab und zu ganze gerne Whiskey on den Rocks und die Eiswürfel dazu bringt der Zimmerservice.
Essen am Zimmer würde mir im Leben nicht einfallen.

patty Mir ist ab und zu die Gesellschaft meines Begleiters genug:ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)