Anmelden oder registrieren!

41

Samstag, 25. Mai 2013, 15:37

Afrika ist nicht Asien, wenn die 3 Zimmer weg sind darfst Du gleich mal 100 km Gravelroad bis zum nächsten fahren - oder mehr. :ironic:

Einfacher ist Camping.

42

Samstag, 25. Mai 2013, 16:21

Klar, damals hatte man noch die Gewohnheit Tipps in "Buchform" zu lesen......ist heute selten oder gar
nicht bekannt !!! Angie ich weiss scho wovon ich rede :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

43

Samstag, 25. Mai 2013, 16:24

... u.a. Trummis Liste oder Thomas Richter - ich weiß auch wovon ich rede. :D Hatten wir für den Notfall auch dabei.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

44

Samstag, 25. Mai 2013, 16:34

Angie...eben....
Wenige Touristen, wenig Hotels/Quartiere, wenig Auswahl.......muss man ab und an nehmen was da ist.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

45

Samstag, 25. Mai 2013, 16:38

..ergo - weeeeeeeeenig :thumbsup: ach...lasst es einfach :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. Mai 2013, 16:39)


46

Samstag, 25. Mai 2013, 19:49

Mir ist ebenfalls vollkommen wurscht, was ein Hotel auf Facebook treibt - ich empöre mich darüber allerdings ggf. als Nichtbetroffene ... :ironic:
Entweder habe ich eine augenscheinliche Wahl vorgenommen oder ich bin auf fast alles vorbereitet - das Kriterium Facebook gibt´s in meiner Auswahl eines Hotels nicht und wird´s auch NIE geben! (ich schwör!)
Variante A ist die persönliche Entdeckung, Variante B die reiselogistisch oder wirtschaftlich naheliegendste Entscheidung - bar jeder Erwartung darüber hinaus.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

47

Samstag, 25. Mai 2013, 20:09

Ob ich das wirklich so hin- und annehme ?( Die medial zur Verfügung stehende Infos, nutzt doch ein JEder!!
Und diese Online (welch Weg auch immer) gestellten Infos, nimmt doch jeder Urlauber für sich wahr!

Was dabei heraus kommt liest man ja hier.... :Günni:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

48

Samstag, 25. Mai 2013, 20:32

@Dodo
Kannst Du halten wie der auf dem Dach ... ich lese ganz sicher keine Facebookpräsensenzen zur Auswahl meiner Hotels und bin auch darüber hinaus reichlich immun gegenüber fremder Beurteilung.
Da die Frage von @Sternedieb nicht nur einen persönlichen sondern auch einen allgemeinen Aspekt hat committe ich mich zu der Haltung:
Wenn schon social media, dann im Sinne des Erfinders - und nicht gebeugt durch kommerzielle Interessen.
Bekanntlich aber treibt so ein Verhalten i.d.R. Kritiker in geschlossene Gruppen, in welchen sie dann unbehelligt ablästern - hach, wir sind doch alle derart transparent mit der Nutzung des www ...
Für mich daher kein Thema. Wenn ich es nicht weiß, kenne ich einen, der es weiß oder schicke mich zuversichtlich ins Unbekannte.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

49

Samstag, 25. Mai 2013, 20:43

Genau, ich bin in der Hinsicht auch bockig , wenn ich befundet hab das Quartier passt für mich, dann fahr ich dort auch hin :ironic: ganz wurscht was die anderen sagen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

50

Samstag, 25. Mai 2013, 22:34

Jepp Lisbeth, da hast Du ein gaaaaaanz weites Feld abgesteckt :D

So in der Art agiere auch ich......manchmal :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 29. Mai 2013, 23:50

das Kriterium Facebook gibt´s in meiner Auswahl eines Hotels nicht und wird´s auch NIE geben! (ich schwör!)



Was ja auch für deine Auswahl und deine Vorwahl spricht.

Nun aber kommt der normale Gast bzw. Urlauber sein Gewicht, der FB als sein Hauptmedium auserkoren hat. Und ja, das sind viele ... sehr viele sogar.
Dieser "normale" Urlauber, und ich meine das nicht negativ, kommuniziert nun gerne über FB und teilweise auch nur über FB findet auf FB das Hotels seiner (Vor)Wahl und stellt nun ein paar Fragen zu bestimmten Dingen, wie z.B. ich habe gehört, dass der Strand nicht so toll sein soll oder auch dass Askim immer nur die Blonden angräbt, ich aber habe schwarze Haare, bin ich dem dann egal? Oder auch Sinnvoll: Manche Zimmer sind so laut, weil sie direkt unter oder über dem Klima-Aggregat liegen. Wie kann ich es vermeiden, solch ein Zimmer zu bekommen?

Zack - Klima-Aggregat - Neeeee und schwupps ist die Frage weg, weil Klima-Aggregat ist böse und das gibbet ja nicht in dem Hotel bzw. nur bei ein paar Zimmern.

So und nun, hat "Paul Panzer" eine normale Frage gestellt, weil die ihm wichtig war, die nun (als Beispiel) weg ist, weil die Frage zum bösen Klima-Aggregat gestellt wurde. Ein Hotel beantwortet die Frage ganz normal, das andere "kappt" die Frage einfach mal so und tut als ob nichts gewesen wäre bzw. schaltet die Frage noch nicht einmal frei.

Und nun ist die Frage: Bucht man ein solches Hotel, auch wenn man sich für so Intelligent hält und nicht auf FB angewiesen ist.

Ein Zusatz von mir und meine 2Ct.
Ich würde natürlich direkt mit dem Hotel kommunizieren, aber ein Hotel das auf FB einen schlechten Job macht, macht diesen auch bei persönlichen Anfragen noch viel schlechter, wenn es denn auf FB vertreten ist.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

52

Montag, 3. Juni 2013, 16:44

Meinst Du echt das der "normale" Gast sich nur bei FB schlau macht?
Klar, einige können ohne FB-Eintrag noch nicht mal:dünnpfiff:aber ich denke (hoffe) doch es nicht die Mehrheit ist.
Aber wenn einem jemand beschei..en will, dann tut er es mit und ohne FB .
Nur, wie soll man feststellen das jemand beschei..st?
Kann man eigentlich nur wenn man das Hotel ständig unter Beobachtung hat .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

53

Montag, 3. Juni 2013, 17:04

Ob bei Facebook oder in anderen Bewertungsportalen: Ich finde die Tendenz schon wichtig. Mehr aber auch nicht, oft sind da, so schätze ich, auch wirklich Schwarzmaler dabei. Wenn wirklich von 20 Kommentaren nur ein oder zwei total negativ sind, fällt das schon auf. Und das hab ich schon öfter erlebt.

Bei einer Bewertungsdichte von z.B. 100 Beiträgen nutze ich die Tendenz schon, egal ob bei Facebook oder allgemein im Internet. Facebook ist, so denke ich, für viele auch gar nicht soo anonym, da man oft unter seinem eigenem Namen, mit eigenem Foto schreibt und nicht unter einem Nickname. :danke: