Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Mai 2013, 21:03

Drinnen oder draußen essen?

Wie ist das bei euch im Urlaub? Esst ihr lieber drinnen oder draußen?

Ab welcher Temperatur draußen bzw. noch drinnen? Oder gar nicht im Freien? Bevorzugt ihr eine Klimaanlage oder die frische Luft?

Spielt es für euch bei der Buchung eine Rolle ob es Restaurant-Plätze im Freien gibt oder ist das euch egal.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Mai 2013, 21:09

......da wir immer im herbst unterwegs sind, empfinde ich es......

....immer als privelg, wenn man noch draussen essen kann. morgens und mittags sowie so, abends geht das bis 18 grad gerade noch.

wenn es dann noch kühler ist, dann ist ein ausreichend großes, gut strukturiertes une klimatisiertes indoor-restaurant sehr angenehm, genau so im sommer, wenn es noch am abend um die 26 - 28 grad hat. in meiner gewichtsklasse ist dann vermehrt mit schweissausbrüche zu rechnen, insbesondere dann, wenn man die kleiderordnung respektiert.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Mai 2013, 21:29

Ich bin zwar eine ausgesprochene Frostbeule... aber ich liebe es, (notfalls mit Jacke) in Hotels draußen zu essen. Schon alleine deshalb, weil ich in all den Jahren als Reiseleitung aus Rücksicht auf die Gäste Mahlzeiten in Hotels immer an den hinterletzten "Katzentischen" eingenommen habe, wenn ich vom Buffet gegessen habe - schließlich wollte ich meinen Gästen nicht die beliebtesten Plätze wegnehmen. Und weil ich nunmal leider rauche - das geht drinnen ja nicht.

Sehr schön finde ich es im Urlaub auch, draußen am Strand bzw. an der Strandbar zu frühstücken. Da kann die Auswahl einer Strandbar auch gerne kleiner sein als im klimatisierten Hauptrestaurant, aber das Ambiente gleicht das aus :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Mai 2013, 21:37

Ich finde es auch herrlich draußen essen zu können. Zumindest im Süden oder bei annehmbaren Temperaturen auch in Deutschland. Sofern das Wetter mitspielt bevorzugen wir die Außenplätze in den Restaurants.

Dass ich rauche spielt natürlich auch eine Rolle, ist aber nicht entscheidend.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

5

Montag, 20. Mai 2013, 21:59

Ich esse auch am allerliebsten draussen, auch wenn ich nicht rauche. Nur wenn es wirklich mittags superheiß ist und die Schattenplätze rar, dann geh ich auch gleich ins klimatisierte Restaurant. Essen an der Strandbar? Ja, selbstverständlich!

Wenn es um einen Entspannungs- und/oder Badeurlaub geht, achte ich schon drauf, dass man draussen sitzen kann. Auch auf Balkon oder Terrasse zum Hotelzimmer. Meine Reisezeiten liegen dabei ohnehin so, dass es wettermäßig günstig ist, Jäckchen hab ich ja eh eingepackt.

Kurze Städte-Kulturreisen können auch schon mal in kühleren Monaten stattfinden, da freu ich mich, wenn mild genug für nen Kaffee oder ein Essen draussen ist, aber es geht auch so.

6

Montag, 20. Mai 2013, 22:04

Wenn das Wetter mitspielt, wählen wir immer Plätze im Freien.... dann zieh ich lieber eine Jacke an, bei kühlen 16°

Auch beim Skifahren, ein wenig Sonne und im Skigewand :TOP:

Bei Hotels schaue ich nach Freiplätzen, nichts ist schöner als schon das Frühstück im Freien zu genießen,
dies war im November auch in der Türkei immer möglich
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

7

Dienstag, 21. Mai 2013, 06:57

Solange im freien das Essen nicht schnell kalt wird, ist es mir draußen lieber

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Mai 2013, 07:03

Solange es möglich ist, draussen. Am Allerliebsten (bei Badeurlauben) ohne Schuhe, mit den Füssen im Sand. Ich renn auch zu Hause bei jeder Gelegenheit in den Garten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Mai 2013, 07:42

Wir machen überwiegen Urlaub im Apartment und suchen uns dann Restaurants mit Außenplätzen. Gefrühstückt wird auf dem Balkon oder der Terrasse. Falls es mal ein Hotelurlaub wird, essen wir gerne mittags an der Strandbar und abends - wenn möglich - draußen.
Für uns ist es wichtig, im Urlaub draußen zu essen, hier in Deutschland kann man das aufgrund des Wetters leider nur selten.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

10

Dienstag, 21. Mai 2013, 07:54

Ich liebe es morgens in der Sonne draußen zu frühstücken. Dabei ziehe ich mir dann lieber ein Jacke mehr an, als drinnen zu essen. Abends sieht es da anders aus. Allerdings fashren wir nur in den Monaten November bis Februar mal wech, da ist es am Abned dann mit den Temparaturen meistens nicht mehr so prickelnd

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Dienstag, 21. Mai 2013, 08:51

IMMER draußen...wenn irgend möglich! :thumbsup:

12

Dienstag, 21. Mai 2013, 09:23

Ich :love: es im Urlaub draußen zu Essen.Ich achte auch bei der Buchung des Hotels darauf, das dies in angenehmem Ambiente möglich ist. Das gehört für mich zum :urlaub:- feeling einfach dazu, auch weil es zu Hause nur selten die Möglichkeit mit meinem Mann gibt.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Mai 2013, 09:38

Frühstück immer draussen, auch wenns regnet, dann unterm Dach. Die Antwort fällt mir leicht, weil es sich bei uns eigentlich immer nur um das gleiche Hotel handelt.
Draussen bei Regen, Sonne und auch Wind (sofern er nicht den Bacon vom Teller bläst).
Was nur immer wieder auffällt. Draussen ist nicht gedeckt und somit traut sich niemand mit dem Frühstück auf die Terrasse. Sitzen wir dort, kommen meist in den nächsten Tagen ein paar "Nachahmer" nach. :ironic:
Ich vermute mal, dass die alle lieber in der Nähe des "Futtertroges" sitzen. Als absoluter Morgenmuffel gehen mir die Geräuschkulisse und die Menschen im Speisesaal total auf den Sender und ich bin froh, wenn ich draussen meine Ruhe hab.
Beim Abendessen bin ich kompromissbereit. Zügig essen, dann raus und den ganzen Abend gemütlich picheln .... :cheers:
Ausser in einem schönen Restaurant am Hafen oder der Inselmitte ... da wird draussen fürstlich und stundenlang getafelt.
Wir sitzen auch zuhause meist wetterunabhängig auf der Terrasse beim Essen oder grillen. Bei schönem Wetter kann ja jeder draussen sitzen. :D
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:10

Im Winter stellt sich diese Frage in der Türkei eh kaum, die paar male
wo ich draußen gegessen habe kann man eh an zwei Händen abzählen.

Aber
generell finde ich Restaurantessen draußen als eher grenzwertig und
nicht unbedingt erstrebenswert. Was anderes sind Snacks bei Ausflügen
oder Straßencafes.

Es ist so ähnlich wie das Zimmer mit Meerblick, das ich nicht brauche und das mich in Punkto seitlicher Meerblick eher amüsiert.

15

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:11

Bei uns is es teils teils.
Gerne sitzen wir draußen aber wenn neben uns sehr viel geraucht wird, nehmen wir unsere Mahlziten im Innenbereich ein.

16

Dienstag, 21. Mai 2013, 14:48

Kommt auf das Wetter an. Z.B. im Juli oder August in der Türkei auf jeden Fall drinnen. Obwohl ich lange Jahre geraucht habe, war das draussen sitzen nie ein muss. Schließlich kann man sich nach dem Essen auch z.B. an die Poolbar setzen und gemütlich seine Zigarette rauchen. Ansonsten wenn es nicht zu heiß oder zu kalt ist sehr gerne draussen.

17

Dienstag, 21. Mai 2013, 15:36

Wir essen gerne draussen. Zuhause haben wir eine "Sommerküche" im Garten, die wird viel genutzt. Im Urlaub komt es auf die Begleitumstände an, in der Türkei hatten wir mal eine Wespenplage, das war kein Spaß. Wenn es zu heiß, kalt, windig usw. ist macht es einfach keine Freude. Aber sonst, gerne !!
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 21. Mai 2013, 15:50

Ich kann mich noch an RIU Palmitos in PdI auf Gran Canaria erinnern. Da haben wir es in den 14 Tagen nicht einmal geschafft draussen zu frühstücken weil die Plätze draussen derart begrenzt waren. hmpf
Da sind die Leute teilweise unweit der belegten Tische in der traumhaft schönen Anlage nervös herum flaniert um sich auf den nächsten freien Tisch zu stürzen.
Das hat mich immer so an die "Reise nach Jerusalem" erinnert .... :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

19

Dienstag, 21. Mai 2013, 17:21

Frühstück draußen ist ein Muss.
Mittags je nach dem wie das Restaurant klimatisiert ist, wenn die Klima nicht zu kühle Luft im Raum verteilt gerne drinnen, ist aber leider selten der Fall, so das man oft draußen isst, vertrage keine Klimaanlagen Luft, werde sofort krank.

Abens auch sehr gerne draußen, wenn ein Platz frei ist :D

20

Mittwoch, 22. Mai 2013, 07:46

auf jeden Fall - draussen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alle Mahlzeiten!!!

drinnen hab ich keine Lust - und mittags auch gerne einfach an der Strandbar

ja da gucke ich schon bei Buchung drauf, ob eine Aussenterasse vorhanden ist -

und da wir auch beide rauchen - ist draussen dann doch besser lach
Et kütt wie et kütt

Ähnliche Themen