Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:03

Günstiger "PartyUrlaub"

Hallo liebe Forenuser!

Ich bin neu hier und ich und 2 Freundinnen (alle 16) wollen einen "PartyUrlaub" machen,
und dieser sollte möglichst kostengünstig, aber sauber sein.
Die Fahrt wäre dann gegen Ende juli.
All inclusiv ist nicht notwendig. Das hotel sollte auch in nähe der Partymeile und möglichst in strand nähe liegen.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, auch was zu beachten ist!
Ich blicke nähmlich im moment gar nicht durch! Wir wollen aber für alles so wenig wie möglich ausgeben, die reise zeit sollte 1e woche oder 9 tage betragen, ein bisschen länger ist auch nicht schlimm!
Hoffe auf schnelle Antworten!

mit freundlichen grüßen

Alexander

2

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:14

Hallo Alexander!

Zu beachten ist in erster Linie, dass Ihr das Einverständnis der Eltern braucht und diese sehr wahrscheinlich auch für Euch buchen müssen. In zweiter, dass Ihr mit 16 wohl nirgends in die einschlägigen Lokale Einlass bekommt und in dritter, dass zu Eurer Zeit ungefähr ganz Europa Ferien hat, wie Ihr auch, und deshalb mit "möglichst kostengünstig" 8 bis 10 Wochen vor Reisetermin nicht wirklich was drin ist.

Wie viel habt Ihr denn gespart? Was denkt Ihr, was Ihr neben Flug und Übernachtung so ausgeben müsst?

3

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:17

Party

Da bleibt eigentlich nur Malle oder vielleicht Bulgarien. Es wäre schon gut zu wissen, was ihr ausgeben wollt. Die Türkei scheidet auf jeden Fall aus, zu teuer.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:21

:welcome: Ich werfe noch Ungarn/ Siofok mit ins Rennen. Ist beliebt bei jungen Partyurlaubern und vergleichsweise günstig. Es kommt natürlich darauf an, was Ihr ausgeben wollt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:22

hey anhoba!

Danke schon mal für die antwort!
Ich denke mal so 400€!
Aber wie gesagt möglichst günstig!
Für dort nehmen wir Extra was mit.
ich habe gelesen, das man dort auch u18 in Discos und so kommt, da die Leute davon leben und dann nicht so genau kontrollieren, aber bitte klärt mich auf! :D

Also für Lorett de Mar habe ich im Internet mit reisegruppen habe ich Preise für um die 300€ gesehen.
Möchte aber jetzt erfahren ob es anders oder auch besser ist.

Und Sina giebt es da auch Strand und halbwegs sauber? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sgtkarotte« (14. Mai 2013, 17:24)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:30

Strand gibt es in Siofok - wie sauber er ist, hängt ein bissl von denen ab, die ihn benutzen :ironic:

Im Gegensatz zu Spanien sind in Ungarn die Nebenkosten vor Ort geringer. In Lloret geht der Eintritt in Discos, Getränke, Snacks, etc. im Vergleich doch etwas mehr ins Geld. Sollte mit bedacht werden bei der Planung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:31

Ach ja und unter 18 kann man da was machen? :D

8

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:51

U18

Das mit den U18 ist so eine Sache. Ich würde mal meine Hoffnung auf legere Handhabung einschränken. Der Tip von Sina, Siofok, ist mir auch gerade eingefallen. Ich bin zur Zeit gerade in Ungarn, in der Nähe von Szeged. Die Nebenkosten sind dort jedenfalls noch recht günstig. Ungarische Polizei wird dort von deutschen Ordnungshütern im Sommer unterstützt. Teiweise soll es dort recht rund gehen.

Der Strand in Siofok ist sehr flach. Man muß weit reingehen um Schwimmen zu können. Auf der anderen Seite, Tihany und Balatonfürdo ist es besser zum schwimmen, aber weniger Party.

9

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:55

Renate!

Werden in den Bars ausweise kontrolliert und so?
Giebt es Länder wo man u18 überhaupt etwas machen darf, nach 24 uhr?

10

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:58

Ausweis

Das ist leider nicht meine Zielgruppe. Das kann ich dir nicht beantworten. Ich glaube mal das die User hier alle etwas aus dem Alter heraus sind.

Vielleicht gibt es Eltern mit Kindern, die das beantworten können.

11

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:02

achso, kann ja sein wenn du in Bars oder discos gehst auch etwas mitbekommst... :D

12

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:13

In den meisten Ländern kannst Du unter 18 schon nach 22 Uhr nichts mehr machen, selbst wenn Eltern dabei wären.

13

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:19

hmm...

Aber ich dachte in so Party Metropolen ist das nicht so streng... -.-

14

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:32

Kann sein, dass es manche Lokale nicht so streng sehen, in vielen Ländern werden aber immer höhere Strafen verhängt, wenn die Betreiber erwischt werden, erst recht wenn auch noch Alkohol im Spiel ist, was machst Du, wenn eine Polizeikontrolle ist? Oder wenn Euch was passiert?

15

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:39

Mein Sohn war mit 16 Jahren in Novalja und mit 17 Jahren in Lloret. Beide Urlaube waren sehr günstig, ich meine so ca. 350 € und er ist überall rein gekommen, also Bars oder Discos.

16

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:58

U18

Warum dann die Grenze ab 18 Jahre. Wenn sich doch niemand dran hält.

17

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:08

Na, weil bei Jugendreisen erwachsene Begleiter mit der Gruppe in die Discos gehen, beispielsweise.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

18

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:11

partyurlaub

Hallo,

schau doch mal bei den verschiedenen Jugendreise anbietern. Preise gehen schon recht günstig bei ca 200€ (je nach Zielort) los.
Viele solcher Reisen werden von einer Art Betreuerteam begleitet. Das bedeutet nicht rund um überwachung. Selbstverständlich könnt ihr euch 24h lang frei bewegen. Aber diese "Betreuer" haben viele Kontakte zu den Clubs und Organisieren auch verschiedene Clubtouren und Diskobesuche. Je nach Package hat man da auch schon einiges an Eintritt und Freigetränke inklusive... Und dadurch, dass die "Begleiter" die meisten Clubs perfekt kennen können Sie euch auch genau sagen wo ihr wann am besten feiern könnt (auch nach 24h)...

Hier ein paar Lins zum durch forsten...viel Spass :D
fun-jugendreisen.de/unser-service/betreuung/
max-tours.de/jugend-reise-max-tours.htm

Und hier nochmal spezielle Angebote für 16Jährige:

jugend-reisebuero.de/partyreise/partyreisen-ab-16/index.php

ruf-jugendreisen.de/jugendreise/spanien-lloret-de-mar-club-caribe.asp?AgenturNr=5216783&vertragnr=&Para=&portal=12&session_id=33E9ED1C-211C-4B31-8284-71C2312B0758

19

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:59

Bei max-tours.de werden günstige Busreisen / Jugend-und Partyreisen ab 16 Jahre mit Einverständnis der Eltern angeboten, vielleicht findest du da etwas.

Auch bei einigen Jugendreisen- Veranstaltern gibt es in Kroatien, in Medulin, Angebote die sind sehr günstig und direkt am Meer... die Anreise ist näher als nach Spanien
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:42

.... fällt mir gerade ein: Ich bin in dem Alter (also vor rund 20 Jahren :tüte: ) ein paarmal mit der "Sportjugend" der nächstgelegenen Kleinstadt unterwegs gewesen. Z. B. an der italienischen Adria oder auch in der Gegend von Lloret del Mar. War immer lustig, man hatte Anschluss an Gleichaltrige und abends traf man sich meist zu einer improvisierten Party mit Getränken und ein paar Tüten Chips aus dem Supermarkt am Strand. War billig und hat Spaß gemacht. Dass die sog. Betreuer zu später Stunde meist betrunkener waren als ihre Gäste, sollte eigentlich nicht so sein, aber unterm Strich passte das schon. Discobesuche waren damals auch kein Thema, aber in aller Regel traf man sich abends am Strand. Und zumindest hatte man Ansprechpartner und alles war mehr oder weniger organisiert. Die Hotels zwar einfach bis primitiv, das Essen keine Offenbarung (aber Nudeln und Tomatensauce gab es immer - zur Not reichten auch Brötchen mit Käse und viel Ketchup und etwas Salat dabei :D )... aber es war in Ordnung für den günstigen Preis.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)