Anmelden oder registrieren!

561

Samstag, 7. August 2021, 10:03

Da hier HC erwähnt wird.
Bei denen haben wir letztes und dieses Jahr 2 Reisen gebucht (HC war auch RV !) und konnten diese vollkommen Problemlos mit einem "Tastendruck" stornieren (genau so wie es bei booking geht). Anzahlung mussten wir sowieso keine leisten.

Aktuell haben wir eine Pauschalreise bei TUI storniert und mussten 3 Wochen auf's Geld warten und in dem Zusammenhang haben wir eine weitere Hotelbuchung bei Schauinsland storniert, wo innerhalb von 2 Tagen das Geld da war.

Unterm Strich lief alles Problemlos

Da wir idR online buchen werden wir zukünftig, wenn es geht, bei HC buchen weil der ganze Buchungsvorgang dort am strukturiertesten und einfachsten funktioniert. :thumbsup:
Da verzichten wir sogar auf gute Rabatte die wir per "benefits corporate" bei anderen Online-RB-Anbietern bekommen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (7. August 2021, 10:09)


562

Samstag, 7. August 2021, 10:58

Hä?
Aramis du buchst ja bei einem Reisebüro - verstehe deine Aussage jetzt nicht.
Das ist in deinen Augen ein - ich zitiere
"Online-RB-Anbieter" Da verzichten wir sogar auf gute Rabatte die wir per "benefits corporate" bei anderen Online-RB-Anbietern bekommen."
Zitat Ende.

Klamüser das mal bitte auf !

Da fehlt der Unterschied im Threadthema :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (7. August 2021, 11:04)


563

Samstag, 7. August 2021, 11:37

Es gibt weiterhin das Online-Reisebüro in der Schweiz, die quasi jeden RV verkaufen. Zu deren Bedingungen. Und den gleichnamigen Reiseveranstalter in Deutschland. Der ausgewählte Angebote zu Coronazeiten ohne Anzahlung und mit Gratisstorno bis kurz vor Reiseantritt im Programm hatte. Dieser ist aber nur über den Onlineauftritt der Schweizer Vermittler/des hauseigenen Online Reisebüros buchbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

564

Samstag, 7. August 2021, 12:05

Uraussage und Threadthema aus dem ersten Post ist "Im Reisebüro oder online buchen?"
Daher: Wir buchen online in Online-Reisebüros und nicht in stationären Reisebüros.

Vielleicht war der Rest etwas falsch ausgerückt. :ironic:

Wir buchen mittlerweile sehr gerne bei HC (auch als RV), weil es dort momentan die fairsten Bedingungen gibt, die strukturierteste Seite hat bzw. den strukturiertesten Buchungsvorgang. Das ist uns so viel wert, dass wir auf sehr gute Rabatte verzichten, die wir bei anderen Online RB's bekommen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

565

Samstag, 7. August 2021, 17:28

Daher: Wir buchen online in Online-Reisebüros und nicht in stationären Reisebüros.


Hab ich schon verstanden, aber wo bitte ist der Unterschied?

Ich z.B. war auch online zugängig, als stationäres Büro. Deine Aussage ist wirklich lustig :kuller:

Ps. nur nicht so groß wie HC oder C24 etc. :D :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (7. August 2021, 17:36)


566

Samstag, 7. August 2021, 21:55

@Dodo
Muss ich Dir jetzt den Unterschied bzw. Vor/Nachteile zwischen staionär buchen und online buchen erklären ?
Da fallen mir 1000 Gründe ein ;-)

Im Prinzip ist es mir egal bei wem ich online buche, solange ich das 24/7 kann und die Internetperfomance stimmt.

Ich schätze Serviceorientierte Unternehmen wirklich sehr und nutze sie gerne dort, wo sie für mich einen Sinn und Nutzen ergeben. Leider gehört für mich das RB im Einkaufszentrum nicht dazu.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

567

Samstag, 7. August 2021, 22:10

Muss ich Dir jetzt den Unterschied bzw. Vor/Nachteile zwischen staionär buchen und online buchen erklären ?


Nein, eben nicht! Das war meine Frage an Dich Aramis.

Vor- Beziehungsweise Nachteile, soweit waren wir ja noch gar nicht.

Ich habe dich obig zitiert, Du buchst online bei einem Reisebüro, richtig?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

568

Sonntag, 8. August 2021, 11:08

Ja Dodo, wir buchen seit ca. 20 Jahren ausschließlich online bei diversen RB's (hin- und wieder auch direkt beim RV) und das hat mehrere Gründe. Wir benötigen keine Beratung/Service (zumal ja angeblich auch Pauschalen berechnet werden?), wir können es bequem von der Couch aus tun, wir können Preisentwicklungen verfolgen und wir bekommen bei diversen Online-RB's recht gute Prozente bzw. Cashback's. Hinzu kommt, dass wir oft zuerst die Flüge buchen (idR um Weihnachten rum) und die Hotels oftmals später. Ich muss aber erwähnen, dass wir bei min 50% unerer Reisen die Unterkünfte direkt (online) buchen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

569

Montag, 9. August 2021, 22:07

Ich habe noch nicht einmal direkt über die TUI gebucht, ich glaube, es war hc. Inzwischen ist der Preis angezogen. :thumbsup:

Was heisst Du glaubst ? Wirst doch wohl noch wissen wo Du zugeschlagen hast :shocked: Anderenfalls würde ich mir ( an Deiner Stelle) Sorgen machen ……

Nachdem das RB meines Vertrauens , bzw. die Mitarbeiterin selbigen nicht mehr existiert, buche ich bis auf weiters Online , allerdings weniger bei Veranstaltern sondern direkt bei den Hotels.
Das ist schon zu lange her, im März oder so, ich weiß es nicht mehr wo ich gebucht habe. Wahrscheinlich hc, online, nicht telefonisch.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.