Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Mai 2013, 14:11

Promille Radler im Urlaub

Alkoholisiert auf dem Radl kann im Urlaub ganz schön teuer werden. Eine kleine Radtour zum Strand Beiserl am anderen Ende der Bucht oder ein (zwei ...) Bier beim Radlausflug können ganz schön teuer werden.
Radelt man beispielsweise durch Tschechien, dann sollte man wissen, dass dort alles oberhalb der 0 Promille Grenze mindestens 390 Euro kostet.
In Frankreich, Schweiz, Italien und Kroatien darf man sich noch mit 0,5 Promille aufs Radl schwingen. Österreich erlaubt sogar 0,8.
Besondere Vorsicht ist bei Ländern geboten, die keine Grenzwerte angegeben haben. Wer dort durch schlingern etc. auffällt wird bis zu 2000 Euro erleichtert.
Wenn ich mir vorstelle wie oft ich schon mit ein, zwei Glaserl (zuviel) im Urlaub geradelt bin .... ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Donnerstag, 2. Mai 2013, 14:31

:D Da bist du bestimmt nicht allein. Erinnern kann ich mich insbesondere an einen Urlaub auf der Insel KOS...da war pro Gast im Hotel ein Fahrrad inklusive,damit man noch der Kneipentour mobil ist :ironic: .Es gab nur Übernachtung mit Frühstück und es waren fast nur Gäste unter 25Jahren im Hotel :TOP: Da war auswärts Essen und feiern angesagt.War sicher gut,das da niemand kontrolliert hat :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Mai 2013, 14:40

Eins weis ich sicher, auf dem Radweg zu meinem Stammheurigen, kann kein Polizeiauto fahren :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Mai 2013, 15:42

Ich finde es richtig. Wenn ich mir vorstelle, so ein Wackel - Radler kippt mir vors Auto... :contentteam: Eine Teilschuld werde ich da sicherlich bekommen. Von daher... sollten Verkehrsteilnehmer grundsätzlich noch im fahrtüchtigen Zustand sein. Die Null - Promille - Grenze in Tschechien finde ich aber doch etwas hart.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Mai 2013, 16:02

Ich finde es richtig. Wenn ich mir vorstelle, so ein Wackel - Radler kippt mir vors Auto...

Dass kann aber bei den ganzen Hobbyradlern "Herta, guck mal da" etc. auch ohne Alk passieren. Radlergruppen auf Touri-Routen sind mir immer bissl suspekt.
Ja, da wird man sich überlegen müssen, ob man auf dem Weg vom Markt ins Hotel noch für 2 Sprizz begeistern kann. hmpf
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.