Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. April 2013, 09:45

Die vermutlich kostspieligste Reise der Welt

hat nach einem Bericht auf der Reiseseite von web.de jetzt ein chinesischer Student ! gebucht.

Aus dem Angebot eines britischen Reiseveranstalters buchte er eine Weltreise zu allen 962 UNESCO-Welterbestätten. Es geht über rund 2 Jahre in 150 Länder der Erde von A wie Aachener Dom bis Z wie Zvartnots.

Kostenpunkt 990.000 britische Pfund
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. April 2013, 11:51

Und in 5 Jahren sind dann alle 962 Stätten in einem riesigen chinesischen Vergnügungspark nachgebaut :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. April 2013, 12:24

Und in 5 Jahren sind dann alle 962 Stätten in einem riesigen chinesischen Vergnügungspark nachgebaut

Ja, da kann man dann die Museumsinsel in Berlin mit kleinen bunt beleuchteten Dschunken umrudern .... und im Nachbau des Kölner Doms gibts dann Kölsch zu knusprigen Hühnerkrallen. :corräkt:
Aber mal im Ernst. Das ist wahrscheinlich auch die aufwändigste Reise der Welt.
Mir könnte man das schenken, ich würds nicht machen. Mit dem Geld würd ich mich lieber 2 Jahre in die Sonne hauen und dem süßen Nichtstun frönen. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (29. April 2013, 12:25)


5

Montag, 29. April 2013, 12:24

Das wär doch mal was. Vor allem günstiger zu bereisen. :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Montag, 29. April 2013, 12:26

Jemanden den man mal so eben für 2 Jahre nicht sehen möchte, könnte man, das nötige Kleingeld vorrausgesetzt solch eine Reise gönnen :pfft:

7

Montag, 29. April 2013, 15:47

Also ich würde sowas gerne mal machen. Vielleicht nicht alles am Stück und nicht in alle Länder. Aber ansonsten wäre ich dabei. Ok,das Geld müsste noch übrig sein :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. April 2013, 16:41

Ich würde es sofort machen, aber lieber in 3 anstatt 2 Jahren ...damit kein Stress aufkommt, hab allerdings leider keine 990.000 + 445.000 Pfund x 2 (denn ohne meinen Fisch fahr ich nicht) übrig, aber eventuell kann ich mir ja den Nachbau leisten......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. April 2013, 16:42)


9

Montag, 29. April 2013, 16:47

...zu allen 962 UNESCO-Welterbestätten. Es geht über rund 2 Jahre in 150 Länder der Erde von A wie Aachener Dom bis Z wie Zvartnots.

Kostenpunkt 990.000 britische Pfund


Nach Adam Riese sind das 1,31 Sehenswürdigkeiten pro Tag- dabei ist die Anreise noch garnicht berücksichtigt! Kann das zeittechnisch überhaupt funktionieren? :denk:
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. April 2013, 16:51

Wenn ich mir vorstelle was oft bei solchen Touri Touren ins Programm gepackt wird ist das sicher noch in der Norm. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Montag, 29. April 2013, 19:08

Alleine 37 davon in Deutschland. Das kann man doch bestimmt in 3 Tagen abhaken. :ironic:

http://www.unesco.de/welterbe-deutschland.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. April 2013, 20:57

.....jedenfalls hat er wohl nicht mit......

.......gti oder alltours gebucht, denn günstig geht anders :hschein:

zum schluss gönnt er sich ja vielleicht noch drei tage pure erholung im vi :patschi:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. April 2013, 21:45

zu allen 962 UNESCO-Welterbestätten
was der da allein in Deutschland alles verpasst ... Hamburg, Neuschwanstein, München inkl. Oktoberfest :shocked:
Dafür braucht er allein in den Nationalparks Amerikas mehrere Wochen.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (29. April 2013, 21:46)