Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. April 2013, 00:12

Würdet Ihr das machen?

Stellt Euch mal folgendes vor:
Es ist 12 Uhr. Um 12.45 Uhr gibt es eine Führung durch Höhlen in 1000m Höhe, die Euch interessiert aber bis 13.30 Uhr dauert.
Das Navi zeigt, das Ihr bis zum Flughafen noch 90 min zu fahren habt, also 15.00 Uhr dort sein solltet (Serpentinen berücksichtigt)
Der Mietwagen muss jedoch noch betankt und abgegeben werden und der Flieger geht 17.15 Uhr. Ihr habt dann also 0 Reserven, wenn man die 2 Stunden-Regel für Flüge annimmt.

Würdet Ihr die Führung machen oder lieber auf Nummer ganz sicher gehen und verzichten?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

2

Mittwoch, 24. April 2013, 00:23

Du hast's gemacht :thumbsup:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. April 2013, 11:29

Ich würde es machen, muss der Fisch eben schneller fahren :ironic: Mit Online Check in kann man auch Zeit sparen , wenn das nicht möglich ist dann kann einer einchecken und der andere den Wagen ( zur Not auch unbedankt) zurückgeben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Mittwoch, 24. April 2013, 12:11

Da bin ich wohl zu sehr Angsthase :tüte: :ironie:

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. April 2013, 15:28

... kann einer einchecken und der andere den Wagen ( zur Not auch unbedankt) zurückgeben
kann einer für beide einchecken? Das geht (glaube ich) nicht. Aber egal, man sollte grundsätzlich erst einchecken und dann in Ruhe den Wagen zurück geben.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. April 2013, 15:32

Du hast's gemacht :thumbsup:
Ich hatte das nicht allein zu entscheiden


Da bin ich wohl zu sehr Angsthase :tüte: :ironie:
bedeutet das :ironie: ? hmpf Würdest Du es machen?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Martina1976

Master Amigo

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. April 2013, 15:46

also ich hätte keine Ruhe bei der Besichtigung - also würde ich es sein lassen und in aller Ruhe in Richtung Flieger aufbrechen.
Mag sein, daß ich bzw. GG nicht so risikofreudig sind - aber man kann halt nicht aus seiner Haut. :TOP: :ratlos:

8

Mittwoch, 24. April 2013, 16:43

Wenn ich fahren müsste, dann ganz sicher nicht. Ich bin nämlich ne miese Autofahrerin.
Wenn der Fahrer jemand ist, der sicher fährt und notfalls auch mal auf die Tube drücken kann dann sehr wahrscheinlich schon.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. April 2013, 16:51

HB, einer für beide Einchecken?
Doch, das geht, ist bisher jedenfalls gegangen........wir machen das eigentlich immer so.
Beim landen wartet einer auf´s Gepäck , der andere holt schon mal das Auto und bei der Abreise umgekehrt , einer stellt sich beim Check in an , der andere gibt das Auto zurück.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. April 2013, 16:58)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. April 2013, 16:56

Ich würde es nicht machen. Wäre mir zu knapp. Aber ich bin da auch ein "Schisser" :tüte:

Das mit dem "einer für beide einchecken" geht meistens problemlos, solange die Pässe von beiden vorliegen :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Mittwoch, 24. April 2013, 18:37

Bei einigen Airlines kann man nicht anwesende Personen nur mit demselben Familiennamen einchecken - das sollte man im Vorwege vielleicht eruieren. :ironic:

Ich bin ein Kaltstarter was die Heimreise anbelangt, wenn es nicht grade Höhlen (ich hab ne Art Höhlenphobie ...) sind packe ich daher alles in den letzten Tag, was irgendwie reingeht.
Voraussetzung allerdings: Ich kenne den Weg und den Airport selbst mit schlafwandlerischer Sicherheit - sonst würde ich nervös mit einem sehr knappen Puffer und hätte keine Freude an der letzten Unternehmung vor meinem Aufbruch.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

12

Donnerstag, 25. April 2013, 07:04

Du hast's gemacht :thumbsup:
Ich hatte das nicht allein zu entscheiden


Da bin ich wohl zu sehr Angsthase :tüte: :ironie:
bedeutet das :ironie: ? hmpf Würdest Du es machen?


Nö, nicht wirklich da bekäm ich ärger mit meiner besseren Hälfte, wenn es schiefgehen würde :mecker: :TOP:

13

Donnerstag, 25. April 2013, 08:32

wir würden das auch nicht machen......sind immer heilfroh wenn wir mit all unseren Flugdokumenten sowie Reisepässen auf unseren (Rück)flug warten :ironic: . Meistens sind wir sogar noch früher am Flughafen - könnte ja der Flug vorgezogen werden :patschi: .


14

Donnerstag, 25. April 2013, 11:13

eruieren? Mama mia. Was für eine Ausdrucksweise. Auf gut Deutsch ich würde mich vorher erkundigen.
Es gab eine Zeit wo beide Reisenden beim Chek-In anwesend sein sollten.
Da ich meistens den Web-Chek-In bevorzuge, weis ich nicht wie das zur Zeit ist.
Zum eigentlichen Thema, ich würde es nicht machen.

15

Donnerstag, 25. April 2013, 12:07

Nochmal: Das handhaben die Airlines unterschiedlich, selbst wenn alles auf einen Vorgang gebucht ist.
Und es heißt Check-In ... :ätsch: :D
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

16

Donnerstag, 25. April 2013, 12:09

Oh Sorry. Man gebe mir ein C. :batsch:

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. April 2013, 12:17

C
Gerne, kein Problem Anna, gibt's heute für lau :thumbsup:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (25. April 2013, 12:19)


Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. April 2013, 12:26

Voraussetzung allerdings: Ich kenne den Weg und den Airport selbst mit schlafwandlerischer Sicherheit
Ja, nee. Außer dem Navi und der Sicht auf schneebedeckte Gipfel (bei ca. 2.000m) kannten wir dort nichts. Mittelgebirge irgendwo im nirgendwo. Allein die Ermita de Barnabé zu finden war schon schwierig.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. April 2013, 12:30

Lisbeth, das unterschiedliche Verhalten der Airlines ist aber eigenartig ..finde ich halt.

Beim Online Check In bin ich ja auch nicht anwesend und kann trotzdem alle Leute (von denen ich die Buchungsdaten hab´ ) einchecken , die Bordkarten drucken oder auf´s Handy laden, oder denen am Schalter sagen.... das der Drucker kaputt und das Handy stromlos ist (alles schon erlebt) , dann krieg ich die Bordkarte eben dort.
Na gut, ich muss ja nicht alles verstehen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. April 2013, 12:43

so sah es aus

Vor dem "Gletscher" stand ein Bus mit Touristen und die machten Bilder von sich vor der locker 3m hohen Schneewand (bei +13°C). Normalerweise hätte der Bär da auch sein Fotoshooting bekommen aber bei den vielen Leuten traut sich der Feigling nicht raus und wir hatten ja eh keine Zeit mehr. Deshalb leider auch kein eigenes Bild :sorry:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (25. April 2013, 12:44)