Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 20:35

Bohrinsel als Hotel?

Eine amerikanische Architekturfirma hat für den Entwurf eines Ölplattform-Hotels einen Designpreis gewonnen. Das Hotel auf einer Bohrinsel soll Segler, Taucher und Öko-Touristen anlocken sowie ein ungewöhnlicher Zwischenstopp für Kreuzfahrtschiffe werden. Und mit Mit Wind-, Wasser- und Solarenergie soll das Hotel seinen Energiebedarf selbst decken können.

Bohrinsel als Luxus-Reiseziel? Spiegel Bericht

Schaut euch auch die Fotos dazu an. Der Entwurf wurde in den USA mit dem Hauptpreis des Wettbewerbs "Radical Innovation in Hospitality" ausgezeichnet.

Bisher wurden die Plattformen meistens gesprengt und davor als künstliches Riff versenkt. Hat jemand die Shell Bohrinsel vergessen?

Könntet ihr euch vorstellen in einer ehemaligen Bohrinsel zu übernachten. In einem Hotel in dem ringsrum nur Wasser ist und ihr euch nicht bewegt wie auf einem Schiff?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 9. März 2009, 20:46

Hört sich schon interessant an,jedoch hätt ich ein mulmiges Gefühl dabei.So mitten am Meer,quasi auf Stelzen...ich weiss nicht. ;( Die Bilder sehen ja gut aus.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Dienstag, 10. März 2009, 09:14

Jederzeit - aber nur mit ultra gutem AI :chefkoch: :döner: :lecker:

4

Dienstag, 10. März 2009, 09:38

Ich könnte es mir auch gut vorstellen für 1 Woche. Ich glaube danach wäre es mir langweilig, oder auch nicht?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. März 2009, 09:50

Ich glaub nicht das ich eine Woche aushalten würde ;( bereits am 3 Tag hätte ich Lagerkoller , nein ,nein, solche "Hotels" überlass ich lieber den Anderen :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Dienstag, 10. März 2009, 09:59

Also 3 Wochen wäre schon OK......sofern es gute Abendunterhaltung gibt.......ich verlasse das Hotel (die Liege) ja sowieso nur wenn ich muss......

7

Dienstag, 10. März 2009, 10:09

......sofern es gute Abendunterhaltung gibt.......
Was wär das? Die Berliner Philharmoniker? Cirque de Solail? David Copperfield? Die Rolling Stones?

Die Dilletanten-Shows, die sich in den Urlauberhotels zum Kasperle machen, sind doch alle zu vergessen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. März 2009, 10:22

Cirque de Solail? David Copperfield? Die Rolling Stones?


Unter diesen Umständen halte ich eventuell doch 3 Tage aus :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

9

Dienstag, 10. März 2009, 10:23

Die Berliner Philharmoniker? Cirque de Solail? David Copperfield? Die Rolling Stones?

Ja genau so und noch eine Reggae Band, eine Disse und ein paar Blackjack Tische dazu und die Sache ist perfekt :grin:

10

Dienstag, 10. März 2009, 10:24

... und ws ist mit Lasagne :?: :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Dienstag, 10. März 2009, 10:28

Hab ich doch schon oben geschrieben........ :ironic:

Unsere Urlaube sind eh Hotel/ Schiff lastig........da wäre eine Bohrinsel nun wirklich keine Umstellung......

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. März 2009, 10:41

Bei den Bildern muß ich an Folgendes denken: "Hallo, hier spricht ihr Kapitän! Das Wackeln hat nichts zu bedeuten! Wir haben nur gerade unser Schutzschild verloren, ein Triebwerk ist ausgefallen und der Plasmatank hat ein Leck!" :kuller: :kuller: :kuller:

Für mich wär das nix, da werd ich klaustrophobisch 8| ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

13

Dienstag, 10. März 2009, 10:41

...bis auf die fehlenden Landgänge.

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Dienstag, 10. März 2009, 10:45

@ durians

Seetage sind die schönsten!!!!!

............bei Kreuzfahrten sind die Landgänge eher eine unwillkommenes Muss......man hat das Gefühl ...."Na wenn wir schon mal da sind......"
.....das würde zum Glück auf der Bohrinsel entfallen.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. März 2009, 10:48

Seetage sind die schönsten!!!!!

............bei Kreuzfahrten sind die Landgänge eher eine unwillkommenes Muss......


dann bist Du die Ausnahme. Die ganzen Kreuzfahrer schwärmen doch immer das man auf dem Schiff so viel von der Welt sieht .... :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

16

Dienstag, 10. März 2009, 11:17

Ausnahmen bestätigen die Regel :klatschen: :chaka:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

17

Dienstag, 10. März 2009, 11:25



Die ganzen Kreuzfahrer schwärmen doch immer das man auf dem Schiff so viel von der Welt sieht .... :hehe:


Thorben redet ja auch von auf dem Schiff :patschi: bzw Bohrinsel
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Dienstag, 10. März 2009, 11:35

Ausflüge sind uns ein Graus......eine Kreuzfahrt ist zugegeben die angenehmste Art einen Ausflug/ Rundreise zu machen..mann ist meist schon mitten im Geschehen und hat kurze Wege.....

Ideal z.B. bei einer Nilkreuzfahrt 1-2 Stunden Ausflug.....kurze Wege...das langt...

Ich denke wir haben einfach schon "zu viel" gesehen......da ist es ganz selten, dass es uns wirklich vom Hocker reißt.....

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. März 2009, 11:39

Die Nilkreuzfahrt hat uns auch gut gefallen, aber auf so einem Kreuzer, tagelang nichts als Wasser rundherum, oder gar die Bohrinsel , nein Danke :kuller:

Aber gut das die Interessen so verschieden sind, wäre nicht auszudenken, wenn die halbe Welt an meinem Lieblingsstrand rumwuselt :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Dienstag, 10. März 2009, 12:00

Es gibt doch nix schöners als über die Wellen zu schauen...........das beruhigt so schön........und die Seeluft macht Hunger...... :crazy: