Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2009, 20:36

Hygiene im Hotel

Das hab ich gerade auf der Homepage eines Münchner Hotels gelesen 8|

Auf die Hygiene legen wir natürlich den allergrößten Wert

* Die Bettwäsche und Frottéwäsche erhalten wir von einer, nach den strengsten Hygiene- Standards zertifizierten Wäscherei (Greif, Augsburg).
* Zusätzlich zur sorgfältigen Reinigung der Zimmer sind z. B. TV- Fernsteuerung, Telefonhörer und Türgriffe in Ihrem Zimmer desinfiziert.
* Auch die Tastatur und die Maus des Gästecomputers im Aufenthaltsraum sind desinfiziert. Desinfektionstücher für die Hände liegen bereit.
* Legionellenprophylaxe (Warm- und Kaltwasser werden regelmäßig von einem unabhängigen Labor mikrobiologisch auf Legionellen untersucht).

Zu Ihrer Sicherheit und Bequemlichkeit gibt es in diesen Zimmern auch ein kleines schaltbares Nachtlicht unter den Betten.

Also Punkt eins finde ich okay, zumal aber ein desinfizierter Bettüberzug nicht viel bringt, wenn das Bettzeug selber bäh ist .... :wacko:
Die anderen Punkte ... naja. ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. März 2009, 20:49

Das Licht unter dem Bett finde ich sehr interessant. Man kann gleich gucken ob sich jemand Fremdes unter selbigen befindet.

3

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:32

Bakterien-Test - Die größten Keimschleudern im Hotel

Optisch sauber reicht nicht: Eine US-Studie enthüllt Schwachpunkte der Reinigungspraxis in Hotels. Dabei werden auch Krankheitserreger über Putzlappen von einem Zimmer zum nächsten verbreitet. In einem Hotelzimmer stecken die meisten Keime auf der Fernbedienung und auf dem Schalter der Nachttischlampe.

Quelle: welt.de
Bericht: http://www.welt.de/gesundheit/article106…n-im-Hotel.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:57

Ich habe gelesen, dass die Bakterien immer hartnäckiger werden. Dann ist es doch schön, das in den Zimmern ordentlich desinfiziert wird. Also mich störts nicht :)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:26

Dabei werden auch Krankheitserreger über Putzlappen von einem Zimmer zum nächsten verbreitet.


:patschi: Nicht nur im Hotelzimmer, ich hab die Raumkosmetikerin auch nie an meine Schreibtisch gelassen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)