Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2012, 14:22

Hotelzimmer zum halben Preis

Die Kunden sehen Fotos der Unterkünfte und Bewertungen von Gästen. Nur ein wesentliches Detail wird verheimlicht ....
Das Konzept: Hotelzimmer im 3* bis 5* Bereich sind im Angebot , allerdings mit einer Preisersparnis von bis zu 50 Prozent im Vergleich zu anderen Portalen.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Dienstag, 27. November 2012, 14:38

Die Betonung bei den Rabatten liegt auf "... bis zu". Man sollte also den Basispreis unter die Lupe nehmen und auf alle Fälle vergleichen. Ach so, geht ja nicht. Zumindest nicht auf Anhieb. :ironic:

Aus den Bedingungen:

"Um unsere günstigen Preise zu ermöglichen, können über unseren Onlinedienst getätigte Buchungen durch den Kunden nicht storniert werden; ein Rücktritt des Kunden ist, vorbehaltlich zwingender gesetzlicher Rücktrittsrechte, ausgeschlossen."

Von daher, für mich ein klares "No-Go".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2012, 14:48

Ok, wenn man jetzt z. B. nach Berlin will und ein Hotel am Kudamm sucht, dann wird man da irgendwo im Umkreis von 1,5 km eingebucht. Das finde ich ok soweit, die Öffis werden's richten (wenn sie nicht gerade streiken).

Aber zur Angabe der Tripadvisor - Bewertungen habe ich kein Vertrauen. Man kann nicht etwa Einzelbewertungen lesen, sondern bekommt ausschließlich den Durchschnittswert angezeigt. Ob der dann auch tatsächlich zum Hotel gehört, sei mal so dahingestellt. Das ist mir zu wenig, ein paar mehr Infos hätte ich da schon ganz gerne...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. November 2012, 14:55

Ich hab grad mal geguckt. Man könnte doch mit etwas Mühe das Hotel herausfinden. Auf Google Maps ist doch die Lage des Hotels angemarkert, dazu guckt man sich die Bilder an und vergleicht sie mit "ergoogelten" Hotels aus dem Distrikt und voilà ... :thumbsup:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Dienstag, 27. November 2012, 16:23

Gut, hab jetzt mal wahllos ein Datum herausgegriffen für ein beworbenes - 50% *( Sternchen und Erläuterung dort) reduziertes Angebot:

Berlin vom 05.-08. April 2013
Anhand des Fotos wird ein DZ/ÜF dort für 101 Euro die Nacht angeboten

Auf trivago fand ich das Angebot ( gleiches Hotelbild ) von verschiedenen Anbietern zwischen 79 und 127 Euro.

Damit ist es kein schlechtes, aber auch kein ungewöhnliches Angebot.

Wer selbst suchen mag, es war das 4-Sterne Angleterre Hotel in Berlin.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:12

Hab es auch mal probiert, aber der Vergleich mit anderen Hotelseiten hat geziegt, dass es nicht unbedingt günstigere Angebote sind.

Nals

Junior Amigo

Beiträge: 113

Wohnort: Wintrich

Beruf: Redakteur

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:25

Ganz normale Durschnittspreise, finde ich... und einige Punkte, die hier schon angesprochen wurden, führen dazu, dass ich dort sicherlich nichts buchen draufgehen werde. Insbesondere die Bewertungen (keine Einzelbewertungen, zeitlicher Verlauf nicht einsehbar, etc.) gehen für mich gar nicht und das Konzept an sich ist zwar interessant, ein mulmiges Gefühl bleibt aber.