Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 14. November 2012, 11:07

Im Dezember an den Strand, verspätete Flitterwochen

moin,

meine Frau und ich suchen nach einem Urlaubsziel im Dezember, können aber einfach nichts finden was unseren Kriterien so richtig entspricht.

Möglicher Reisezeitraum : 07. Dezember bis 22. Dezember
Geplante Reisedauer : 9 - 10 Tage
Hotel : 5 Sterne, All Inclusive, möglicherweise ein Resort, Strandnah
Zimmer : Mit eigenem Balkon/Terasse, Aussenjacuzzi, Meerblick, möglicherweise Honeymoon Specials
Budget : Hotel+Flug, 2 Erwachsene, 3.500 €
Pauschalreise? : Nicht unbedingt, würde auch Flug und Hotel getrennt selbst buchen


Wir möchten gerne unsere Flitterwochen nachholen (Hochzeit war im Oktober) und dachten an einen warmen Strand (und ein warmes Meer natürlich :D )


Orte die wir uns bisher angeschaut haben :

Karibik (Dom. Rep.)
Florida (Miami)
Mexico (Cancun / Cabo)
Aruba

Wir haben die üblichen Onlinereiseportale durchstöbert um uns Anregungen zu Hotels zu suchen und sind dann aber immer direkt auf die Homepage des Hotels gegangen um uns über Zimmer/Pakete und freie Kapazitäten zu erkundigen.
Es waren auch viele annehmbare Hotels dabei die in den Reiseportalen auch gute Bewertungen hatten.

Erstaunt waren wir über die echt günstigen Preise pro Nacht. Aber gerade wenn man die Luxuszimmer buchen will sind die guten Hotels schon ausgebucht. Von wem ? Von den Reiseverantstaltern natürlich. Im Reiseportal bieten sie dann meist maximal 4 - 7 Tage genau diese Zimmer mit einem so satten Aufschlag an das sich das mit dem Flug nicht mehr rechtfertigen lässt.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Geheimtipps wo man im Dezember Sonnenschein, Warmes Wasser und schöne Hotelanlagen buchen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »donomar« (14. November 2012, 11:08)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2012, 11:17

Also...

Hotels in Ländern wie z.B. der Dominikanischen Republik oder in Mexiko über die Hotelhomepage zu buchen ist nicht wirklich ratsam, da zu teuer und umständlich, falls es zum Storno oder Umbuchung kommt.

Fazit:
Ab in Reisebüro oder eben Online.

Und mit 3500 € kommst du für 9-10 Tage in diesem Zeitraum einigermaßen hin - zumindest in der DomRep. In Mexiko wird es etwas schwieriger, da dort ja am 31.12. die Welt untergeht. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2012, 11:43

Hallo und :welcome:

Ich rate auch zur Dominikanischen Republik (Punta Cana). Bei den Preisen müsst Ihr ein wenig vergleichen, was unterm Strich günstiger ist - man kann ja auch "nur Hotel" über die Veranstalter buchen und den Flug dann getrennt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Mittwoch, 14. November 2012, 11:53

Selbst die Honeymoon-Suite im Grand Palladium Bávaro Resort & Spa gibt es aktuell für 130 Euro die Nacht für 2 Personen zu dem Termin wie gewünscht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Mittwoch, 14. November 2012, 12:01

Vielen vielen dank schonmal für die vielen Tipps, und vor allem wie schnell ihr geantwortet habt.

Heute nachmittag fahre ich mit meiner Frau zusammen ins Reisebüro und fragen dort nach weiteren Empfehlungen.

Aufgrund von glücklichen Umständen bei mir auf Arbeit kann ich den Reisezeitraum jetzt ausweiten auf

06. Dezember bis 06. Januar

Juhuu ! 1 Monat Urlaub. Jetzt muss das nur noch mit einem schönen Hotel klappen :thumbsup:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2012, 12:09

:Herzlichen Glückwunsch:

Über Weihnachten/ Silvester wird es mit dem Budget wahrscheinlich etwas knapp, aber versucht evtl. mindestens 14 Tage zu bleiben. Dann ist auch die Zeit- und Klimaumstellung besser zu verkraften und wenn man schon mal Flitterwochen macht und sich ca. 9 Stunden in den Flieger setzt, dann sollte es sich ja auch lohnen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2012, 12:20

In Mexiko wird es etwas schwieriger, da dort ja am 31.12. die Welt untergeht.


die geht doch schon am 21. unter ;(
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shannoir« (14. November 2012, 12:22)


8

Mittwoch, 14. November 2012, 19:32

So, bin gerade aus dem Reisebüro zurück.

Die waren zwar ganz nett konnten mir aber nicht wirklich viel weiterhelfen. Mehr als ein paar Hotelempfehlungen habe ich mir dort nicht abholen können.

Folgende Kriterien haben sich jetzt herauskristallisiert :

Dom. Republik
Reisezeitraum 07.12.12 - 23.12.12
Reisedauer : 9 - 12 Tage
Hotelkategorie : 5 Sterne

Zimmer :

So jetzt wirds speziell : Ich will ein Zimmer das entweder von der eigenen Terasse einen Zugang zum Pool hat (Swim Up) oder einen eigenen Jacuzzi auf der Terasse/Balkon besitzt
Meerblick spielt keine Rolle

Das Ärgerliche : Fast alle Hotels bieten solche Zimmer an. Entweder als Premium Suiten oder unter sonstigen Bezeichnungen. Die deutschen Reiseveranstalter haben diese Zimmer
ebenfalls in den Katalogen im Programm. Nur : Buchbar sind die Zimmer nirgendwo online :denk: bei allen Portalen sind nur die Standartdoppelzimmer drin obwohl ich keine Preiseingrenzung
vornehme. Haben irgendwelche exklusiv-luxus Reiseveranstalter die alle weggebucht ? Sind diese Zimmer nur auf Anfrage zu bekommen ?

Habt ihr einen Tip für mich ?

9

Mittwoch, 14. November 2012, 20:00

Schau doch mal bei dem Hotelportal trivago. Da werden auch solche Suiten unter der Zimmerkategorie A2E im Grand Palladium Bávaro Resort & Spa angeboten:

Romantik-Juniorsuiten (A2E), nur für Paare, verfügen über Himmelbett, Hydro-Massage-Badewanne, einen privaten Außenbadbereich mit Dusche und Hängematte und liegen zur Meerseite. Buchbar z.B. bei ThomasCook
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. November 2012, 20:10

@ Cuate

aber.... diese Suiten sind keine swim-ups... Die gibt es im Palladium in den Royal Suites.


@ donomar

du warst du im Reisebüro, da ist doch egal ob jeweiligen Zimmer über Online-Portale buchbar sind. Wie war es im RB - keine Buchbaren Swim-Up-Suiten?

Und, da fast alle Portale auf den selben Anbieter bzw. dessen Daten zurückgreifen, ist es nicht weiter verwunderlich, dass du (Online) für spezielle Zimmertypen nicht allzu viel findest.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Mittwoch, 14. November 2012, 20:13

@Sternedieb

Was ist der Unterschied zwischen Swim-Up und einem privaten Außenbadbereich?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. November 2012, 20:19

Im Palladium in Punta Cana ist der Außenbadbereich ein Bad im Freien mit Dusche und Badewanne / Jacuzzi - und die Swim-ups sind Zimmer mit direktem Zugang zum Pool.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

13

Mittwoch, 14. November 2012, 21:29

Miami ist der Hit

14

Donnerstag, 22. November 2012, 17:31

Ich kann dir nur die Seychellen und Malediven empfehlen. Hier bekommst du meist noch Vergünstigungen wenn du als Honeymooner anreist. Du hast Strand, Sonne und unglaublich schöne Unterkünfte. Gerade Malediven bekommst du kleine freistehende Häuschen mit eigenem Zugang zum Strand und Terasse.