Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. März 2009, 21:54

Hotelknigge

In Urlaubshotels geht es ja häufig etwas legerer zu. Das ist ja auch ok, schließlich ist man im Urlaub.

Teilweise beobachte ich jedoch nationalitätenunabhängig recht eigenartige Verhaltensweisen bei Hotelgästen, die mich manchmal durchaus stören. Aktuelles Beispiel: In einem türkischen 5 - Sterne - Hotel erschien eine ältere Dame im Bademantel, Badeschlappen und mit Lockenwicklern auf dem Kopf zum Frühstück und niemand hielt sie auf. Offensichtlich handelte es sich um eine Langzeiturlauberin, die sich in dem Hotel schon wie zu hause fühlte. Vielleicht hatte sie direkt nach dem Frühstück einen Termin im Hamman. Man weiss es nicht. Ich war jedenfalls durch diesen recht unkonventionellen Aufzug eher irritiert und fühlte mich durch den Anblick gestört. Schließlich lege ich selbst Wert darauf, vernünftig angezogen und gepflegt in einem Restaurant zu erscheinen und nehme, wenn ich im Bademantel zum Wellnessbereich gehe, den kürzesten und direktesten Weg.

Wo ist für Euch die Schmerzgrenze erreicht? Welche Verhaltensweisen der Mitreisenden stören oder beschämen Euch?

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2009, 21:58

Mich stört alles. :verlegen2:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. März 2009, 22:09

Mich auch....
und ich frage mich immer, was wohl in den Köpfen von Leuten, die sich so verhalten, vorgeht. Schlimm genug, wenn sie es in eigenen vier Wänden so praktizieren, in der Öffentlichkeit möchte ich mit ihnen nicht an einem Tisch sitzen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

4

Montag, 2. März 2009, 22:58

Alles auf der Liste stört mich und es gibt noch einiges mehr, leider :püh:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

5

Montag, 2. März 2009, 23:05

Wo verbringt ihr denn Euren Urlaub ? Das ist ja nicht zum Aushalten :D

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Montag, 2. März 2009, 23:11

cuate, Beobachtungen rund ums Mittelmeer, meistens 4 nud 5 * Hotels
traurig aber wahr :hmpf:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

7

Montag, 2. März 2009, 23:28

Tja, machen wir ja auch. Und laufe auch nicht mit geschlossenen Augen durch die Gegend.
Vielleicht liegt es ja auch daran, daß wir relativ kleine Hotels bevorzugen, in den letzten
Jahren möglichst mit nur 50 bis 70 Betten. Da fällt das vielleicht nicht so auf - oder alle
halten sich ein wenig an den sogenannten Knigge. Kinderstube sagte man auch dazu.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. März 2009, 07:39

Mich stört leider alles :püh: deswegen konnte ich den letzten Punkt gar nicht mehr ankreuzen.

Was mich auch nervt ,wenn die Leute herumstreunende Hund und Katzen beim Frühstücktisch füttern und das Essen einfach runter werfen , oder den Teller auf den Boden stellen damit Kätzchen ihn abschlecken kann. Wenns den sein muß, dann sollen sie die Tiere wenigsten ausserhalb des Lokales verköstigen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. März 2009, 09:18

Da muß ich leider outen. Wenn eine Katze oder Hund bei mir sitzt und mich so treu ankuckt kann ich nicht wiederstehen mal etwas fallen zu lassen. Aber keinen Teller zum abschlecken das ist bah.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. März 2009, 10:16

Ausnahmen

Also mcih aht men in den ersten Tagen beim Abendessen vor dem Restaurant abgefangen, da ich Schlappen anhatte - zur langen Hose! habe ich dem Menschen meinen abgebrochenen Fußnagel am großen Zeh gezeigt und ihm erklärt, dass mir kein Schuh passt!!! Bin nie weider angehalten worden.

Beispiel 2: Ich habe beim Frühstück so einige Sachen in die Lunchbox gepackt und als das ein kellner bemerkte seinem Vorgesetzten erklärt, dass ich ja gleich zur Dialyse müsst und wenn ichn wiederkomme, es im Hotel nichts zu Essen gäbe (soviel zum Thema UAI im Winter!!!), da alle Resturants und Foodcorners u.ä. zu haben!

Wurde dann auch akzeptiert!

Werner

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. März 2009, 10:52

Man darf halt nicht alle über einen Kamm scheren.

12

Dienstag, 3. März 2009, 12:11

Also mich stört auch alles :batsch: :batsch:

das geht alles gar nicht :Günni:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. März 2009, 12:25

Mich stört das Benehmen meiner Miturlauber nur dann, wenn ich unmittelbar davon betroffen bin.
Will heissen sofern ich auditiv belästigt werde stört mich das. :Na warte...: Visuell kann man mich schwer stören. :sleeping:
Ob jetzt einer zum Frühstück sein Doggy-Bag dabei hat oder in unangemessener Kleidung zum Abendessen schlurft ist mir herzlich egal.
Ich gehöre eher der Liga an, die sich über solche Dinge köstlich amüsieren kann und bei der sich der Spass noch steigert, wenn beispielsweise der Kurzbehoste mit Muskelshirt am Buffet merkt, dass er zu meiner Belustigung beiträgt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. März 2009, 12:31

Werner - in Deinem speziellen Fall ist es natürlich ok, wenn Du dir ein paar Kleinigkeiten vom Buffet mitnimmst. Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn das Hotel Dir ein Lunchpaket oder ein spätes Essen nach Deiner Dialyse angeboten hätte.

Schlimm finde ich es jedoch, wenn manche Leute sich nach dem Frühstück hinsetzen, noch 5 - 10 Brötchen für den Tag schmieren und zusammen mit diversen Kilos geklauter Äpfen /Orangen/Bananen in der Strandtasche verschwinden lassen. :batsch: So etwas beobachtet man nicht nur in HP - Hotels, sondern auch in All inclusive - Anlagen. Scheinbar haben die Leute Angst, in den langen drei Stunden zwischen Frühstück und Mittagessen zu verhungern und sehr oft landen die nicht verzehrten Vorräte dann im Müll :Günni: Noch schlimmer: Haufenweise Wurst vom Buffet klauen, um die Hotelkatzen damit zu füttern :mecker:

Wenn man z. B. einen Ausflug macht, dadurch diverse Mahlzeiten verpasst und auf das schöne Erlebnis, sich mal ein landestypisches Essen in einem schönen Restaurant außerhalb des Hotels zu gönnen, verzichten möchte (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann), kann man sich eigentlich in jedem Hotel ein Lunchpaket bestellen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (3. März 2009, 12:36)


15

Dienstag, 3. März 2009, 12:44

Hallo,

mich stört fast alles auf der Liste :wacko: allerdings muss ich zugeben, :verlegen2: dass ich es doch tatsächlich wage mit Shorts beim Abendessen aufzulaufen :verlegen: . Leider bin ich eine derjenigen der Gattung Mensch, die sogar bei eingeschalteter Klimaanlage im Restaurant "transpiriert". ;( Was ist schlimmer für meine Miturlauber der zu erwartende "Mief" :verlegen2: oder der Anblick meinereiner in Shorts!? :skeptisch: Da weibliche Urlaubsgäste oft auch in Minirock anzutreffen sind (ich der absolute Anti-Rockträger bin) erlaube ich mir diesen Fauxpas! :mööööööp:



:whistling: Als Katzenliebhaberin muss ich nun auch noch zugeben, dass ich den halb verhungerten Katzen schon mal was unter den Tisch fallen lasse. :skandal: Allerdings nur wenn wir aussen sitzen.



Wenig bekleidet in der Lobby finde ich genauso ätzend wie nur mit Bikini und Luma im Aufzug! :hmpf:



Bei einem unserer Urlaube, wir sind meist 2 Familien mit jeweils 2 Teenies, wurden wir beiden Frauen zum Begrüssungsgespräch geschickt. Grosses Interesse daran hatten auch wir nicht. ;( Die nette Dame fragte uns natürlich gleich nach unseren "Göttergatten" :dackel: meiner lag am Strand :urlaub1: , meine Bekannte sagte: "Der ist in der Sauna". Wir unterhielten uns kurz und plötzlich sagte die Dame: "Oh, ich glaube ihr Mann kommt doch noch!" :skeptisch: Wir drehten uns um :shocked: ich konnte mich nicht beherrschen und musste lauthals loslachen :patschi: :patschi: :patschi: meine Bekannte fiel fast vom Sessel, als sie den Mann sah! :shocked: An unserer Reaktion bemerkte die arme Reiseleiterin ihren Irrtum, denn der Mann: Oben ohne ..... unten nur in das kleine rot/weiß karierte, für den Hamam in der Türkei typische, um den Bierbauch gewickelte Tuch :woza: :crazy: :patschi: gehörte nicht im entferntesten zu uns! Die Reiseleiterin hatte mittlerweile die Gesichtsfarbe eines Uli Hoeness nach einer Bayernniederlage angenommen :cursing:und entschuldigte sich immer wieder. 8| Wir konnten herzhaft drüber lachen! :patschi: :patschi: :patschi: Wäre das allerdings einer "unserer" Männer gewesen ...... :mecker: :Na warte...:



Unmöglich ist für mich ebenfalls, wenn Kinder oder auch Erwachsene Getränke bestellen, dann das noch halbvolle Glas nach dem Essen stehen lassen um sich in die Lobby zu setzen und dort was neues bestellen. ;(

Den Urlaub vermiesen kann uns sowas nicht, wir wundern uns zwar darüber ......... aber jeder soll so leben wie er möchte. An Regeln sollte man sich aber trotzdem halten.

Lg :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Dienstag, 3. März 2009, 12:51

Generell stört mich auch nur, was mich direkt belästigt, z.B wenn mir jemand eine Zwangsdiskussion aufdrängen oder mich ungefragt über Land und Leute aufklären will. Rumgegröhle stört mich ebenso. Die anderen Punkte nur bedingt. Unpassende Bekleidung verführt mich auch eher zum Lästern als zum mich Ärgern. Rumaasen mit Essen und Trinken stört mich generell, ich mag keine Verschwendung. Wenn sich dann noch ein 18 jähriges Hungerhäkchen beim Live-Kochen von 10 fertigen Spießen 9 auf ihren Teller packt, werde ich schon mal ungehalten. Ansonsten sehe ich über die meisten Dinge hinweg, schließlich bin ich im Urlaub und nicht als Hüter von Sitte, Anstand und Moral unterwegs :rolleyes:
Ich selber versuche mich so zu benehmen, daß keiner Anstoß nehmen kann, auch wenn er / sie zart besaiteter ist als ich ;)
Gruß, Peter

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. März 2009, 12:59

Ich glaub mit den kurzen Hosen sind mehr die Männer angesprochen :ironic: es kommt auch darauf an WO das Essen stattfindet, in der Strandhütte wirds keinen stören, im Stadthotel wird man eventuell ohnhin nicht reingelassen :kuller:

Meinetwegen kann jeder sein sein Essen mit den Hunden oder Katzen teilen ,wenn die Viecher gar verhungert ausschauen , kriegen die auch von mir was, aber nicht mitten im Lokal, ich kann das Häppchen auch vors Lokal geben.

Ich finde es gar nicht lustig wenn die Überreste unterm Tisch liegen bleiben und Ameisenkolonien anlocken.

Das Essen vom Buffet hamstern ;( , das kann gut schmecken , wenn´s stundenlang in der Sonne gelegen hat, wenn man es streng anschaut ,rennt es bereits freiwillig in dem Müllkorb :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. März 2009, 13:08

Ich glaub mit den kurzen Hosen sind mehr die Männer angesprochen


Na also wenn ich da an so manches Frauenbein bzw. Figur denke, kann einem bei zu freizügiger Präsentation derselben der Appetit vergehen. 8| :wacko:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. März 2009, 13:18

Hunde werden es kaum schaffen nach drinnen zu kommen. Aber wenn man draußen direkt am Strand sitz da geht es schon mal. Ich gehe aber auch Hundefutter kaufen und füttere sie am Strand. Wasser allerdings stibitze ich Hotel. Und manchmal auch Würstchen vom Buffet. Hunde sind auch gute Vorkoster. Den Kochschinken wollten sie nicht. Ich habe ihn dann auch nicht mehr gegessen.

Wenn man direkt am Strand sitzt und große Augen kucken einem über die Hecke an..........

da bekomme ich selber keinen Bissen mehr runter. Es sind ja auch Lebewesen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. März 2009, 13:25

Mujer :D

Solang ich das beanstandete Modell nicht mit aufs Zimmer nehmen muß ,ist es mir egal :patschi: :patschi:

Noch was nervt mich, wenn ich auf einem kilometerlangen ,fast leerem Strand ,ein stilles Plätzchen gefunden habe , mein Badetuch auflege ,sodann schnaufende Strandwanderer daherkommen , genau neben meinem Badetuch einen Schwächeanfall kriegen , sich ihrerseits beinahe auf einen drauflegen und anfangen sich lautstark zu unterhalten .

Bei manchen hat man den Eindruck ,sie suchen jemanden den sie nerven können.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)