Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:45

Tipps fürs Reisen im Caprivi

Fahrzeug:
mit einem gewöhnlichen Pkw ist eine Durchreise bis nach Botswana durchweg möglich, mit einem Allradfahrzeug kann man jedoch auch die vier Nationalparks in Namibia: Mudumu, Mamili, Bwabwata & Mahango Game Park und ebenfalls den Botswana: Chobe National-Park in Botswana, genießen.

Bei der Ausreise von Namibia nach Botswana bei Caprivi: Ngoma Border Post wird ein so genanntes Clearance Certificate für das Fahrzeug verlangt. Unbedingt vorher beim Leihwagenvermieter beantragen. Kostenpunkt: 500 N$.

Sicherheit:
in den Lodges und den meisten Campingplätzen ist man vor Dieben relativ sicher, ansonsten gilt, wie auch im restlichen Namibia: Vorsicht - keine Wertsachen unbewacht in den Autos liegen lassen.

Bitte langsam fahren: der Caprivi ist Kommunalgebiet, d.h. es sind nicht nur Wildtiere, sondern sehr viele Rinder, Ziegen, Esel und auch viele Kinder auf oder dicht neben den Straßen unterwegs.

Krankheiten:
der Caprivi ist Malariagebiet.

Wetter:
In den Wintermonaten kann es am Abend und Morgen sehr kalt werden. Gelegentlich gibt es sogar Frost
Im südafrikanischen Sommer liegen die Tagestemperaturen zwischen 30 und 40 Grad. Gelegentlich auch mal drüber. Gleichzeitig ist der Sommer "Regenzeit" - von daher muß hin & wieder mit sehr kräftigen Schauern gerechnet werden.

Tierwelt:
bei Büffeln, Elefanten und Nilpferden unbedingt Abstand halten. Vor allem die Nilpferde sind aggressiv. Es werden jährlich im südlichen Afrika mehr Personen durch Nilpferde, als durch Krokodile getötet. Ansonsten die reiche Tier- und vor allem Vogelwelt im Caprivi genießen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (11. Februar 2019, 15:31)