Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:09

Taxitour II

Nach unserer ersten Tour hatten wir eine weitere mit dem selben Fahrer vereinbart. Er wartete am ausgemachten morgen schon am Hotel. Unser erstes Ziel war Grand Bassin. Die Strasse führte entlang der Teeplantagen von Bois Chéri. Die Teefabrik ließen wir links liegen, da wir vor einiger Zeit eine besichtigt hatten.

Angekommen am Grand Bassin fütterten wir zuerst die Riesenfische oder was auch immer da im Wasser war :shock: .

Unser Taxifahrer hatte unterwegs extra Halt gemacht und Weggle/Brötchen gekauft. Auch die Affen bekamen was ab. Mir wurde, je näher die Affen kamen, immer mulmiger. Seit mir in Sri Lanka mal einer im Genick hockte, bin ich "etwas vorsichtig" :tüte:

Sina hat Grand Bassin im Reisetipp >> hier << bereits ausführlich beschrieben. :ironic:

Nachdem wir vom keinen Tempel auf dem Hügel wieder zurück waren wollte ich zu der grossen Statue. Unser Taxler meinte: Better drive!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 22:22)


2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:18

Von hier aus ging's weiter Richtung La Vallèe des Couleurs. Ein Nature Park mit verschiedenfarbiger Erde.

Zum Reisetipp geht's >> hier <<.

Ähm ... war das nun die 7-farbige Erde!? ?( Komisch die Fotos von Hasenbär und SD sahen irgendwie anders aus und stand da nicht was von 23??? :kuller: .... wir fuhren erst noch zur 7-farbigen Erde, unser Taxifahrer hatte uns hier abgeladen, da ich nach Zip-Lines gefragt hatte! :batsch:

Während wir im Park unterwegs waren, schlief unser Fahrer mal wieder im Taxi. Aufgeweckt ging's weiter zu den Alexandra Falls. Die Aussicht dort bis an die Küste ist super, der Wasserfall hat uns weniger beeindruckt.

>> Klick << Alexandra Falls
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 22:23)


3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:34

Nachdem wir uns und unseren Taxler an einem der Verkaufsstände am Parkplatz versorgt hatten, ging die Fahrt weiter. Nächster Halt Black River Gorges View Point. Zum Schmunzeln fanden wir, dass man immer wieder den selben Leuten begegnete. Man klapperte wohl die gleiche Route ab ... :pfft:

>> Reisetipp Black River Gorges <<

Nächstes Ziel war Chamarel, laut unserem Taxifahrer ist das Privatbesitz. Nach der "Zollstation" fährt man durch Gelände auf dem u.a. Palmen gezüchtet werden. Angeblich solche aus denen man Palmherzensalat herstellen kann.
Unterwegs wurde uns bei so manchem kurzen Stopp z.B. kleine fleischfressende Pflanzen gezeigt oder Früchte, die die Einheimischen sammeln um z.B. Marmelade herzustellen. :TOP:

Nach kurzer Zeit waren wir am Chamarel Wasserfall. Die Reaktion von Herrn Hobbit: ?( Noch'n Wasserfall?

Reisetipp >> Chamarel Wasserfälle <<

Genug der Wasserfälle :pfft: nun ging's zur 7-farbigen Erde.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 22:23)


4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:01

Ja :yippie: das war die Richtige ... die die ich auf den Fotos von Hasenbär und SD gesehen hatte! :dackel:
Ein kleiner Park drumrum mit ein paar Schildkröten und diversen Pflanzen/Bäumen gehörte dazu.

>> Klick << zur 7-farbigen Erde

Nun fuhren wir Richtung Le Morne an die Küste. Unterwegs hielten wir an einer Aussichtsplattform. Die Aussicht u.a. auf die Ile aux Bénitiers war wirklich traumhaft! :liebe:

Weiter ging's der Küste entlang.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 22:24)


5

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:12

In der Nähe von Baie du Cap stoppten wir an einer Haarnadelkurve. Eine Treppe führt den Fels dort hoch. Auf der einen Seite die Mündung des Flusses ins Meer, auf der anderen Seite der Haarnadelkurve eine Bucht. Der Anblick gefiel mir! :corräkt: Jedoch war es hier ziemlich windig und angeblich das Baden an diesem Küstenteil sehr gefährlich.

So langsam meldete sich der Hunger :lecker: wir baten darum an einem kleinen Restaurant anzuhalten. Irgendwie schien das für unseren Taxifahrer ein fast unlösbares Problem zu sein!? :skeptisch: Anscheinend war/ist es schwierig ein kleines Restaurant zu finden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 22:25)


6

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:29

Endlich glaubte er das Passende gefunden zu haben und zeigte uns ein Restaurant.

Es sah im Vergleich zum Drumrum ziemlich touristenmäßig aus und nachdem H.Hobbit und meine Wenigkeit die Speisekarte angeschaut hatten, verliessen wir die Lokalität wieder. Uns war das zu Ete Petete, ausserdem waren keine Gäste im Lokal und wir hatten das Gefühl der Kellnerin ungelegen zu kommen. :verlegen2: Nee, da wollten wir nichts essen :Nope:

Unser Taxifahrer guckte etwas bedröppelt. ;( Wir erklärten, dass uns das ZU touristisch bzw. schnieke war. Nebenan war eine kleine Theke an der stand "Boulette". Ich fragte warum wir nicht dorthin gehen können!? ?( Er war begeistert und meinte: Yes, good! :D

Nachdem ich in die beiden Töpfe geschaut hatte, bestellten wir 2x. Einmal für den Taxler und einmal für mich, H.Hobbit ist etwas vorsichtiger/empfindlicher was "fremdes Essen" angeht :mööööööp: . Vom Aussehen her fand ich es nun auch nicht so prickelnd, es hatte was von missratenen Maultaschen :pfft: aber es schmeckte richtig gut!

Unser Taxifahrer konnte wohl nicht sehen wie H.Hobbit hungerte :HC: und hatte ihm gebratene Nudeln bestellt! Die wurden auch gegessen, von uns allen dreien zusammen.

Getränke waren Cola und Passionsfruchtsaft. Wer was trank, ist wohl kein Frage :cool:

Die Entscheidung hier zu essen war goldrichtig :corräkt: . Mercedes hatte Recht das Essen war good :lecker: . Die Rechnung kam in einer kleinen Dose und machte für 3x Essen und 3 Getränke 370 Rupien.

Die wollte doch tatsächlich unser Taxifahrer begleichen! :shock: Nee, nee so nicht! Wir wollten schliesslich was essen, dann geht ja wohl auch die Rechnung auf uns ... :mecker: :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 22:26)


7

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:36

Nun fuhren wir ohne weitere Stopps zurück zur Blue Bay. Angeblich führte die Strasse früher näher am Meer entlang. Durch den Bau einiger Luxushotels wurde sie etwas vom Meer zurück verlegt, wohl damit die Resorts genügend Platz haben ...

Beim Verabschieden vereinbarten wir noch eine weitere Tour. :Jippiiiiieeee:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 22:26)