Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:30

Blue Bay Marine Park

Reisetipps, Meinungen und Fotos: Blue Bay Marine Park Mauritius

Adresse - Lage:
Südost Küste
Blue Bay - Mahebourg
Nähe Le Shandrani Hotel, Blue Lagoon Hotel

Bilder: 0

Hier kann ein Reisetipp oder Reisebericht über den Blue Bay Marine Park auf Mauritius veröffentlicht werden.


__________________________________________________________________________
Mehr Reisetipps für Mauritius

Cap Malheureux, Chamarel, Chamarel Wasserfall, Fort Adelaide in Port Louis, Grand Bassin, Farbige Erde Chamarel, Georges Viewpoint, Hindutempel in Poste de Flacq, Historic Marine Goodlands, Jummah Moschee in Port Louis, Rhumerie de Chamarel, Rochester Falls, Tamarind Falls, Mare aux Vacoas, Pamplemousses Garden, Ruinen von Balaclava

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 22:12)


2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:29

Blue Bay + Blue Bay Marine Park

Der ca. 353 ha grosse Blue Bay Marine Park (seit 1997 ein Meerespark) liegt zwischen den Hotels Blue Lagoon, Shandrani Resort & Spa und der Ile des deux Cocos.
Angeblich gibt es im Marinepark über 50 verschiedene Korallenarten, mehr als 80% davon lebendig. Ausserdem ca. 70 Fischarten, Schildkröten u.ä. die hier im ca. 5,5 m tiefen Wasser leben. Die Ausflüge/Bootsfahrten sind angeblich begrenzt, um den Meerespark zu schützen.

Am Public Beach der Blue Bay findet man Ausflugsanbieter z.B. zum Glasbodenboot zu fahren, mit dem Boot zum Schnorcheln, zum Underwaterseawalk nach Mahèbourg, zur Ile aux Cerfs oder zu einer Katamaran-Tour mit Abklappern der Inseln wie z.B. der Leuchtturminsel und weitere die auf dem Weg zur Ile aux Cerfs liegen. Die Anbieter waren, zu der Zeit als wir vor Ort waren, keineswegs lästig. :TOP: Die Strandläufer/Verkäufer am Strand beim Hotel teilweise schon! :mööööööp:

Am Strand der Blue Bay herrschte besonders am Wochenende reger Betrieb, trotz Winterbeginn auf Mauritius. Man beschäftigte sich mit Schwimmen, Schnorcheln, Glasbodenbootfahren, Grillen, Singen und Tanzen. Unter der Woche waren öfters Schulklassen dort.

Das Angebot an "Mobilen-Fressständen" war, vielleicht zur Sommerzeit, etwas reduziert. Mich zog es trotzdem öfters aus dem Hotel. Gerne hab ich das Mittagessen im Hotel ausfallen lassen und mich an der Blue Bay "verköstigt". Ob Burger, Samoussa, gebratene Nudeln, Obstsalat oder Eis lecker war alles was ich probiert habe. :lecker:

Wir waren einmal mit dem Boot des Blue Lagoon Hotels im Blue Bay Marine Park zum Schnorcheln. Da man allerdings am Strand des Hotels ca. 20-30 m. im Meer fast genausoviel verschiedene Fische beim Schnorcheln sehen konnte, beschränkten wir uns darauf dort zu schnorcheln.
Manche Schnorchler sind bis an die Riffkante und haben dort angeblich auch Muränen und Feuerfische gesehen. So weit hab ich mich nicht raus getraut ... :tüte:

Beim einem Ausflug mit einem Katamaran zur Ile aux Cerfs wurde ein Schnorchelstopp eingelegt, ungefähr auf halbem Weg zwischen Mahèbourg und der Insel. Für uns war die Artenvielfalt an der Blue Bay und am Hotel weitaus interessanter als dort. :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 22:14)