Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 21. Januar 2012, 09:51

Goodlands: Historic Marine Modellschiffe

Reisetipps, Erfahrungen, Meinungen und Fotos: Historic Marine - Modellschiffe in Goodlands.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8.30 -17.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertags: 9.00 - 12.00 Uhr

Adresse:
Historic Marine
Z.I. St. Antoine
Goodlands
Koordinaten: 20° 02' 23" S | 57° 39' 21" E
Telefon: (+230) 283 9304
Fax: (+230) 283 9204
Email: hismar(at)intnet.mu

Bilder: 18

Hier kann ein Tipp bzw. Bericht über Historic Marine abgegeben werden.

___________________________________________________________________
Mehr Mauritius - Reisetipps

Chamarel, Chamarel Wasserfall, Grand Bassin, Farbige Erde Chamarel, Rhumerie de Chamarel, Tamarind Falls, Mare aux Vacoas, Ruinen von Balaclava

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (8. April 2013, 21:09)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 00:25

Die Historic Marine liegt in Goodlands im Rivière du Rempart Distrikt an der Nordostküste von Mauritius. Es handelt sich dabei um eine Fabrik / Manufaktur oder auch Werkstatt für Modellschiffe.

Wir wollten nur kurz durchschauen, wie die Schiffe hier so sind und aussehen. Beim Betreten wurden wir freundlich begrüßt und gefragt ob wir denn in die Werkstatt möchten um die "Produktion" anzuschauen. Die Einladung nahmen wir dankend an und konnte sehen, wie die Modelle hergestellt werden.


(Bilder: Herstellung der Schiffe)[/color]


Natürlich hat die Einladung zur Besichtigung der kleinen Manufaktur nur einen Hintergrund: Man möchte die Modelle verkaufen! Verübeln kann ich dieses Ziel dem Mitarbeiter nicht und ich hätte wahrscheinlich sogar gekauft, wenn ich zu Hause Platz hätte und das Preis - Gesamtpaket stimmen würde, denn die Preise sind, verglichen mit anderen Verkaufsstellen in Mauritius, nicht unbedingt günstig. Die Produkte sind jedoch super verarbeitet und sehen erstklassig aus.

Hier eine kleine Übersicht der Preise. Der erste Preis ist jeweils der "Normale", der zweite angegebene Betrag ist ein Special Promotion Preis der bis 31.12.2011 gültig war. Alles Preise sind in Euro angegeben.

Albatros 445 - 350
HMS Bounty 1787 - Groß - 740 - 610
Santa Maria 1492 - 590 - 465
Amerigo Vespucci 1931 - Groß - 4200 - 3200
Amerigo Vespucci 1931: Mittel: 2800 - 2100
Belem 1896 - 3900 - 2730
Berlin 1675 - 1000 - 600

Wer möchte, kann sich die Modellschiffe auch nach Europa schicken lassen. Kosten: ca. 300 - 400 €


(Bilder: Fertige Schiffsmodelle)


Fazit:
Mir persönlich hat es hier sehr gut gefallen und die Produkte sind wirklich sehr schön und bis ins kleinste Detail klasse verarbeitet. Nicht umsonst ist Historic Marine die angeblich größte Modellschifffabrik auf Mauritius und Mauritius selbst ist wiederum für die Fabrikation und seine kunstfertige Herstellung der Modelle bekannt und genießt dafür auf der ganzen Welt ein hohes Ansehen. Sicher hat das alles seinen Preis - aber ob dieser jetzt gerechtfertigt ist, soll und darf gerne ein Spezialist für Modellschiffe beurteilen - ich kann es nicht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (13. April 2013, 15:14)