Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 08:52

Grand Baie: Cocoloko Restaurant

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Cocoloko Restaurant, Bar und Lounge

Küche: Pizza, Pasta, Burger und Steak

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 10.00 - 23.00 Uhr
Freitag - Samstag: 10.00 - 00.00 Uhr
Sonntag: 10.00 - 23.00 Uhr


Adresse/Lage:
Cocoloko
Route Royale
Grand Baie, Mauritius
Telefon: (+263) 1241
Email: cocoloko.restaurant(at)gmail.com

Bilder: 23

Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Cocoloko Restaurant in Grand Baie (Grand Bay) abgegeben werden.


______________________________________________________________
Mehr Restaurants an der Nordküste von Mauritius

Restaurant Amigo in Cap Malheureux, Café Müller in Grand Baie, Château Mon Désir in Balaclava, Le Caféteria Pereybere in Pereybere, Le Pescatore in Trou aux Biches, Le Sushi Bar Grand Baie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (2. April 2013, 19:42)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:09

Das Cocoloko liegt in der Route Royale in Grand Baie, der sogenannten Hauptstraße der Touristen-Hochburg. Hier befinden sich die meisten Shops und die meisten Restaurants. Wie schon in der Bewertung über die Le Sushi Bar geschrieben, gehören die beiden Restaurants zusammen bzw. liegen gemeinsam in einem ruhigen Innenhof.

Das Ambiente gefällt mir sehr gut. Schick (aber nicht zu edel) eingerichtet und geschmackvoll dekoriert.




(Bilder: Ambiente)


Ich war sowohl Mittags als auch am Abend hier zu Gast. Bei beiden Besuchen war es nicht wirklich voll, trotzdem konnte das Lokal durchaus überzeugen. Obwohl: Beim ersten mal war der georderte CocolokoBurger (Hamburger) noch nicht ganz durch. Auf Nachfrage wurde er selbstverständlich wieder mitgenommen und sollte dann nochmals auf dem Grill landen und auch so wieder zurück auf den Tisch kommen. Bedeutet - der Burger wurde nicht getauscht. Ist zwar hygienischer das zu tun, erwartet habe ich es jedoch nicht. Für 250 Rupien + Tax fand ich ihn jedoch eher etwas teuer - obwohl er gut war.


(Bilder: Burger)


Das Rinderfilet schmeckte, obwohl ungewöhnlich dünn geschnitten, gut und war auch Medium (wie bestellt) gebraten. Ungewöhnlich und unverständlich warum sich der Koch bzw. Griller die Arbeit so schwer macht.

Ungewöhnlich ist auch, aber für mich sehr angenehm, dass es hier Paulaner Hefeweizen zum trinken gab. Der Preis von 185 MUR + Tax ist zwar für unsere Verhältnisse eher gehoben, da in Deutschland selten über 5 Euro für ein Hefeweizen verlangt wird, außer vielleicht in der Goethe Bar am Flughafen Frankfurt. Geliefert wird das Weißbier direkt in der Dose - super kalt und mit einem geeisten Paulaner-Original-Glas.

Die Pizza, die ich zwar nicht bestellt, aber versucht hatte, schmeckte hervorragt. Etwas viel Käse, aber der Pizzaboden war toll. Jedoch sind auch die Pizzen nicht günstig: So kostet eine Pizza Margherita (M) 250 MUR und eine Meeresfrüchte Pizza (M) 310 Rupien - jeweils plus TAX.

Weitere Preise bzw. einen Auszug der Speisekarte findet man in der Galerie.

Fazit:
Kein günstiger "Laden" - aber absolut in Ordnung und wer ein gekühltes Hefeweizen möchte, ist hier mehr als richtig. Ich würde definitiv wieder hingehen und wenn ich ein Hotel in Grand Baie oder in nächster Nähe gehabt hätte, wäre ich hier sicher des Öfteren gewesen.

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX


Besucht im Dezember 2011
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. April 2013, 19:43)


Ähnliche Themen