Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Dezember 2011, 14:05

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Café Müller in Grand Baie

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 8.00 - 17.00 Uhr
Sonntag: Ruhetag

Adresse/Lage:
Café Müller
Royal Road, Grand Baie
Nordküste, Mauritius
Telefon: (+263) 5230

Bilder: 0

Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Café Müller in Grand Baie abgegeben werden.


______________________________________________________________
Mehr Restaurants und Bars in Grand Baie

Banana Beach Club, B52 Cocktailbar, Café Müller, Cocoloko, La Pagode Restaurant, La Toque Blanche, Le Sushi Bar, Sunset Cafe, The Grill, Paparazzi Restaurant

2

Montag, 19. Dezember 2011, 14:56

Grand Baie: Café Müller

In einer kleinen Seitenstraße versteckt, an der Royal Road in Grand Baie, liegt das Café Müller. Ein Schild an der Hauptstraße, gut sichtbar, weist darauf hin. Durch ein Tor betritt man den liebevoll gestalteten Garten in dem das hübsche Haus steht.

Geleitet wird das Café von Maren Müller und ihrem aus Mauritius stammenden Ehemann.

Neben dem kulinarischen Angebot bieten die Inhaber ihren Gästen eine Bibliothek, internationale Tagespresse (deutsch, englisch, französisch), sowie Spiele. Sitzmöglichkeiten gibt es drinnen und draußen.

Kaffee, Kuchen, Crepés, Salate, Sandwiches, Eis, Fruchtsäfte und vieles mehr sind auf der englisch/französischen Speisekarte, unterstüzt von einer Ernährungsberaterin und alles "homemade", zu finden.

Da es am Tage unseres Besuches sehr heiß war, entschieden wir uns für:

Smoothies (100 Rupien), Mango-Sorbet (pro Kugel 30 Rupien) und Apfelstrudel mit Vanilleeis (70 Rupien)

Alles war ausgesprochen lecker!

Samstags bietet das Café Müller seinen Gästen auf Reservierung Brunch von 10 - 14 Uhr an.


Essen
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis / Leistung
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Service
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Besucht im Dezember 2011

Fotos folgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »angie« (19. Dezember 2011, 15:03)


3

Montag, 26. Dezember 2011, 19:50

Cafe Müller ist einer meiner Lieblingsplätze auf der Insel.

Den Apfelstrudel esse ich immer mit einem genialen Moccaeis

Dann gibt es noch sehr lecker: frisch gebackenes Brot mit Smoked Marlin belegt,
nicht vergessen die sauce piment verte mitzubestellen.
Das ist die scharfe grüne Chilipaste


Liebe Grüße Annerose







Infos-Ferienunterkünfte-Ausflüge - www.mauritius-tipps.de

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Dezember 2011, 21:04

sauce piment verte


:danke: Schon seit meiner Tätigkeit in Venezuela und diversen Mexico - Urlauben in den letzten Jahren bin ich fest davon überzeugt, daß "viel scharf" auch sehr viel gegen Moskitos hilft. Besser als die diversen Sprays und Lotions.

Auf MRU habe ich mir spaßeshalber und weil ich es endlich wissen wollte selbst den Beweis geliefert - einen Tag lang ganz bewusst nicht sonderlich scharf (abgesehen vom obligatorischen sehr mäßig scharfen Fischcurry im Hotel) gegessen bzw. das Essen nicht mit der Chilisauce nachgeschärft - und prompt wurde ich gnadenlos zerstochen. Aß ich (für meine Verhältnisse) normal scharf bzw. habe bei der Sauce Piment Verte beherzt zugegriffen, ließen die Quälgeister mich in Ruhe und haben die Gäste gestochen, denen schon das normale Fisch- oder Hühnchencurry "zu scharf" war :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Januar 2012, 22:46

Das Cafe Müller war unsere Rettung, wenn wir tauchen waren. Da gab es Rührei und Kaffee bis zum Mittag und da die Hasenbärin vor dem Tauchgang das Frühstück lieber auslässt ...
Und wenn man dann nur 1,50 € zahlen muss ist es nur noch ein kurzer Weg zur Abhängigkeit. :verlegen2:

Wisst Ihr, was Kaffee + Rührei dort heute kostet?
»Hasenbär« hat folgendes Bild angehängt:
  • P7283489.JPG
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (9. Januar 2012, 22:51)


6

Montag, 9. Januar 2012, 23:02

Bitte sehr Herr Hasenbär:





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (9. Januar 2012, 23:05)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Januar 2012, 23:40

:danke:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Ähnliche Themen