Anmelden oder registrieren!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:25

Dazu ist mir bereits die Lust vergangen

Schön, dass du es jetzt doch getan hast! :TOP: :danke:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Wolfskin

unregistriert

22

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 08:22

Schön, dass du es jetzt doch getan hast!
Wenn ich mich nicht irre, warst du auch auf den Kap Verden. Welche Insel?
Auf Santiago in Tarrafal gibt es übrigens auch eine Tauchbasis. http://divecenter-santiago.de/

Wolfskin

unregistriert

23

Samstag, 3. November 2018, 08:14

Inselhopping auf den Kap Verden

Die Kap Verden haben 3 Int. Airports, in der Hauptstadt Praia mit Linienverkehr und die Airports in Boa Vista und Sal für die Ferienflieger wie TuiFly.
Der Airport in Sal hatte früher eine wesentliche Bedeutung für Transatlantikflüge, da hier nochmals getankt wurde und Crews wechselten.
Aber die Zeiten sind lange vorbei. :ironic:

Um nun die anderen Inseln kennen lernen zu können, bieten sich Flüge mit "binter cabo verde" an (früher TACV)
Diese Airline bedient die anderen Inseln (manche täglich) und fliegt mit einer ATR 72-600.
Die Flüge sind oft schnell ausgebucht und am besten rechtzeitig reservieren. "Cabo Verde" bedeutet "Inseln über dem Winde" und so kann es auch mal zu Verspätungen und Ausfällen kommen. Am besten einen Tag Puffer einplanen.
So der Flug von Praia nach Sao Filipe auf Fogo, der nur mal 30 Minuten dauert, aber bei ungünstigen Wind nicht angeflogen werden kann.
Die Landepiste ist ziemlich kurz und kann nur von einer Richtung angeflogen werden. Kurios ist auch, dass die Landepiste leicht bergauf angelegt ist.
Damit kommt das Flugzeug auf der kurzen Piste rechtzeitig zum Stehen und beim Starten gibt es zusätzlichen Schub :D

Wir hatten beim Rückflug eine Verspätung von rund 4 Stunden, weil eben der Wind von der falschen Richtung wehte.
Aber ein tolles Erlebnis und kein Grund auf den Flug zu verzichten.