Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 25. Dezember 2011, 22:09

All inklusive auf Mauritius

Hallo Sina

Danke für das Willkommen.

diese all inclusiv Hotel machen nun auch die umliegenden Restaurants kaputt.
In Pointe aux Piment ist es auch zu weit weg um abends woanders essen zu gehen.
Wie soll sich in PaP ein Restaurant dann halten.
Taxi ist dann teuer.
Wenn du in Pereybere wohnst, oder Trou aux Biches , Mon Choisy da hast du in Laufnähe schon einige Restaurants.
Oder du kannst bis abends 19.00 zum Busstop hin, fährst dann mit dem Bus nach Grand Baie und dan zurück mit dem Taxi, das kostet so 5 Euro.
Meist tue ich mich mit anderen zusammen, dann teilen wir uns das.
Es gibt Restaurants, da findest du fast keine Touristen, bei leckeren Essen , um 5 Euro.


Liebe Grüße Annerose
Infos-Ferienunterkünfte-Ausflüge - www.mauritius-tipps.de

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Dezember 2011, 22:47

Hallo Annerose,

"AI macht vieles kaputt" - dieses Argument lasse ich in anderen Destinationen, wo AI viiiiieeeel stärker ausgeprägt ist als auf Mauritius (aber wo man dennoch abends weit mehr geöffnete Lokalitäten und Geschäfte in Hotelnähe findet), gerne gelten. Kenne da selbst diverse Beispiele. Wir waren schon in sehr guten AI - Resorts in der Karibik, wo wir abends zwischen 10 - 20 verschiedenen A la Carte - Restaurants mit allem drum und dran wählen konnten - und trotzdem 2 - 5x pro 14 Tage Urlaub abends gerne außerhalb gespeist haben und dabei teilweise auch gerne gutes Geld gezahlt haben. Aber die meisten Hotels auf Mauritius bieten doch maximal HP an und wir waren trotz HP mehr als gerne bereit, abends ausserhalb des Hotels essen und trinken zu gehen, hatten aber leider fussläufig keine Chance...

Es gab ein nettes, günstiges asiatisch angehauchtes Restaurant in der Nähe der Bushaltestelle, wo wir mittags öfter waren und wohin wir abends auch gerne zurückgekehrt wären - aber es war abends eben zu. Weil - für abends hätte noch eine Extra - Bedienung eingestellt werden müssen und das Geld wollte der Inhaber nicht investieren. So zumindest die Erklärung der netten Kellnerin, die uns mittags immer bediente. In Richtung Trou aux Biches ließ man uns abends zufuß gar nicht bzw. höchst ungern aus dem Hotel heraus - angeblich zu gefährlich ?( Ich glaube, die wollten uns bzw. unser Geld nur im Hotel halten. Was wir notfalls auch getan hätten, wenn der Service ok gewesen wäre und man auch ohne 30 Minuten Wartezeit ein gutgekühltes Phönix bekommen bze. überhaupt zur Kenntnis genommen worden wären :Na warte...: (Anderes Thema - Bewertung folgt in den nächsten Tagen) Insofern füllten wir unsere Minibar halt mit einigem logistisch-krativen Geschick selbst auf (das Hotel scherte sich eh nicht darum) und machten das Beste aus der Situation.

Wirklich schade. Mietwagen und Selbstversorgung ist für uns (im Alltag Vielfahrer) keine Option und jedes Mal mit dem Taxi herumzurödeln.... naja... :mööööööp: Wir haben auf MRU wohl die weltweit irrsten Taxler kennengelernt :patschi: Von einem komplett schrottreifen Toyota - Taxifahrer bis zum sehr charmanten Mitsubishi - Fahrer, der um jeden Mililliter Benzin feilschte ("Bitte...Klimaanlage an?!?" "Ahhhh...noooooo...Madame will get iiiiill"...(Madame war es sauwarm und sie verlangte ausdrücklich nach Klima!) und die vereinbarte Wartezeit in Port Louis (wir hatten locker ca. 3 - 4 Stunden geplant) plötzlich drastisch verkürzen wollte ("1 hour - Madame will get tired!!!" - Nee - Madame wollte gucken und shoppen und Monsieur sowieso - wir waren komplett auf "Go" :go: :go: :go: ). Mal ganz davon abgesehen die "Commission Stops" der Taxler bei irgendwelchen überteuerten Ramschgeschäften, wo man dann doch bitte 5 - 8 Minuten lang den interessierten Touri spielen soll, damit der Fahrer seine Geschenke oder seine 1-2l Benzin bekommt. :pfft: Ok - ich kann Verkäufer schon beschäftigen, indem ich mit einen grottenhässlichen Bikini fernab meiner Größe und auch das letzte Modell seiner Art raussuche und darauf bestehe, ihn in MEINER Größe zu sehen - so geht die Zeit schnell um und ich darf mich nach erflogloser Suche seitens der Verkäufer freundlichst verabschieden und mein Bedauern, daß es das teure (Fake-) Designerding mit den unglaublich hässlichen rosa Schildkröten "leider" nicht in meiner Größe gab :hschein: ... aber auf Dauer nervt es einfach nur...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 25. Dezember 2011, 23:08

Hallo Sina

Zitat

In Richtung Trou aux Biches ließ man uns abends zufuß gar nicht bzw. höchst
ungern aus dem Hotel heraus - angeblich zu gefährlich ?(
Ich glaube, die wollten uns bzw. unser Geld nur im Hotel halten.
Du tust dem Hotel unrecht, es ist wirklich zu gefährlich dort im Dunklen rumzulaufen.
Die wollten wirklich nur euer Besten, ich meine jetzt nicht euer Geld.
PaP ist eine sehr arme Gegend.
Warst du im VmPlaisir ?
Die Hotelurlaube sind ja sehr teuer auf Mauritius und du triffst wirklich wenig Urlauber außerhalb der Hotels in Restaurants abends.
Die Restaurants in Hotelnähe werden immer leerer abends, außer eben "In-Lokale", die sind nur nicht in der Nähe der Hotels und auch unbekannt.

Taxifahrer gibt es solche und solche , also auch sehr nette, die die Gäste nicht in Läden schleppen.
Mich wollte schon mal einer umsonst fahren, wenn ich in den Laden dort gehe. Habe ihm freundlich gesagt, dass ich sehr eilig bin
und bezahle.


Liebe Grüße Annerose
Infos-Ferienunterkünfte-Ausflüge - www.mauritius-tipps.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annerose« (25. Dezember 2011, 23:11)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 23:30

Hotelurlaube sind ja sehr teuer auf Mauritius und du triffst wirklich wenig Urlauber außerhalb der Hotels in Restaurants abends.


Richtig - und wenn die Hotels nicht die erwartete und bezahlte Leistung bringen, dann will man auch raus. Schon allein, um sich nicht über lausigen Service zu überhöhten Preisen ärgern zu müssen. An jedem Marktstand in Port Louis haben wir mehr Freundlichkeit, Gastfreundschaft und Herzlichkeit erleben dürfen als bei uns im Hotel. Selbst die Linienbusfahrer waren serviceorientierter und aufmerksamer als die Angestellten bei uns im Hotel (die netten Gärtner, Securities und Bellboys mal ausgenommen - die sprachen zwar so gut wie kein englisch, aber waren heftigst bemüht :thumbsup: ).

Nur - wohin, wenn man dem F&B - Servicedesaster entgehen will und auch durchaus bereit ist, sich das Ganze etwas kosten zu lassen ?( Trinkgeld und Ratschläge/ Bitten wurden zwar angenommen, haben aber die Gesamtsituation nicht merklich geändert. Sicherlich meinten die Securities es gut mit uns, als sie uns abends zufuß nicht in Richtung Trou aux Biches weglaufen lassen wollten. Aber wenn man im Hotel trotz fast leerer Bar und sinnfrei in der Gegend herumstehenden "Service"personals min. 30 Minuten auf ein (im Vergleich zu ausserhalb überteuertes) Getränk bzw. zumindest auf eine Bestellungsaufnahme warten muss, dann bringt das auch nichts. Insofern genossen wir einige tolle Abende mit Angie & Monsieur le Chauffeur :thumbsup: und füllten unsere Minibar mit Vorräten aus dem kleinen, kuriosen Dorfsupermarkt auf (beim 5. Besuch sprach die Kassiererin sogar ein paar Worte mit mir bzw. bedankte sich für meinen Kauf :cool: ) und machten das Beste aus der Situation.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Montag, 26. Dezember 2011, 09:18

Hallo zusammen,

die Beiträge wurden aus einem anderen Thread hier eingefügt.