Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:17

Live von Mauritius

.... kürzlich vor Ort: Angie, Sina und Sternedieb!

Dieser "Live vor Ort Bericht" kommt aktuell aus Pointe aux Piments von Mauritius.

Geplant war kein Live-Bericht, das sämtliche Bewertungen und Berichte über das von uns gebuchte Hotel, von Internetkosten in Höhe von 7,50 für 15 Minuten berichteten.... dies hat sich zum Glück nicht bewahrheitet... und die Kosten für WLan sind deutlich geringer.

Trotzdem werden wir diesmal nur einen kleinen Live-Bericht veröffentlichen, da für einen "Live-Blog" die Zeit und die Themen fehlen...


Edit by Amigo
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:19

:kuller: Ich hatte schon die Vermutung ihr hättet im Lotto gewonnen. :kuller:


Wie ist denn nun das Wetter? Irgendjemand schrieb vor kurzem es soll schlechter werden!? Aber was ist schon schlechtes Wetter ... :urlaub:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:34

Ich war der irgendjemand! :hschein: Wenn wir kommen wird das Wetter traditionell schlechter.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:45

Um die Frage zu beantworten... heute war gutes Wetter... am Vormittag etwas bewölkt... und ab Mittag dann Sonne pur....


Geflogen sind wir mit Condor.... sehr viel Auswahl gibt es ja aus Deutschland nicht und den Flugpreis den wir beommmen haben, war absolut in Ordnung. Leider gab es bei diesem Tarif keine Möglichkeit direkt auf Premium Economy oder auch höher "upzugraden".

Die einzigste Chance war der Check-in Schalter, der jedoch keine gute Nachricht hatte. In der Premium Economy gab es angebich keine 2 zusammenliegende Plätze, weshalb wir eben mit der Holzklasse vorlieb nahmen....

Direkt am Boarding-Schalter startete ich einen neuen Versuch und siehe da, es gab freie Plätze... allerdings kostete das Upgrade nun 200 Euro antsatt bisher 150 Euro. Die Preiseröhung ging irgendwie an mir vorbei...

Da ich allerdings am Schalter zwischen der Reihe 9 und 10 wählen konnte, buchte ich das Ugrade und hatten somit im Flugzeug die Reihe 9 und zehn für uns...

Übrigens... nicht nur die Premium Eco wurde teurer... auch die Getränkepreise für die Economy wurden von Condor zum 1.12.2011 verändert...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:02

Das Hauptgericht auf dem Flug: Rinderroulade mit Rotweinzwiebeln, Rahmwirsing und Sellerie-Püree schmeckte deutlich besser als es aussah...



und gehört zu den besten Gerichten, die ich jemals im Flugzeug vorgesetzt bekommen habe.... First ist natürlich dabei ausgenommen...

Nicht unerwähnt sei die Tatsache, dass Condor diesmal am Boarding Schalter auf die Nachwiege-Aktion des Handgepäcks verzichtet hat...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. April 2013, 21:48)


6

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:03

Wir haben einmal das Weihnachtsmenü und einmal das Premiummenü bestellt - man darf gespannt sein. :denk:

7

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:55

Das ist ja toll, das ihr uns schreibt. So ein tolles Essen hatten wir während eines Fluges noch nie.
Immer diese Pasta oder Hähnchen.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 09:28

Ihr seid zu beneiden, ich hätte auch Lust auf ein wenig Sonnenschein und Meeresrauschen. Freu mich schon auf eure tollen Bilder und Berichte. :Jippiiiiieeee:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:37

Ankunft:

Der Flughafen auf Mauriutius Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport of Mauritius ist recht "putzig" eher klein und unscheinbar... wobei gerade ein neues Terminal entsteht, welches sehr modern werden soll.

Interessant war auch die Tatsache, dass die Passkontrolle doch etwas genauer war und ein "Durchgang" mehrere Minuten dauerte... Und da sag noch einer was über die deutsche Gründlichkeit...

Die Fahrt ins Hotel habe ich komplett verschlafen und nichts mehr davon mitbekommen, da ich während dem Flug nicht wirklich schlafen konnte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:43

Bei 3 Stunden Zeitdifferenz habt ihr Euch bestimmt schnell darauf einstellen können?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:10

Interessant war auch die Tatsache, dass die Passkontrolle doch etwas genauer war und ein "Durchgang" mehrere Minuten dauerte... Und da sag noch einer was über die deutsche Gründlichkeit...


Aber die frei erfundenen Berufsbezeichnungen, die ich uns beim Ausfüllen der Einreisekarten gegeben habe, haben nicht für Nachfragen gesorgt :pfft: :HC: Mag halt so blöde Statistikfragen nicht. Tutnix und Saginet müssen reichen :ironic:

Zeitumstellung war gar kein Problem - gestern wurde tagsüber entgegen aller guten Vorsätze viel gedöst und dann trotzdem die Nacht seelig durchgeschlummert. Bis heute früh um 09.00 :chaka:

Ansonsten ist es wirklich toll. Wir haben viele Plumerias im Hotelgarten - riesig groß. Und die ganzen Vögel, die hier für die Geräuschkulisse sorgen, sind wirklich sehr nett :thumbsup:

Gestern habe ich mir hier im Dorf - Supermarkt ein ganz komisches Getränk gekauft. "Grass Jelly" oder so. Kannte ich noch nicht und wollte ich mal probieren. Die Dose sah halt interessant aus. Schmeckte beim ersten Schluck nach Zuckerrohrsaft mit WC - Reiniger, beim zweiten Schluck kamen dann geleeartige Bröckele aus der Dose. Naja. Interessant, aber muss nicht nochmal sein... :verlegen2:

Machen uns jetzt wieder auf den Weg zum Strand :urlaub1: :urlaub:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:20

Tutnix und Saginet müssen reichen


:patschi: :patschi: Spitze...danke für den Tip :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

13

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:29

:patschi: Muss ich mir merken. :patschi:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:36

Tutnix und Saginet müssen reichen
:patschi: :patschi: Spitze...danke für den Tip :patschi:
Pass aber ja auf, geht bestimmt nicht überall :cool:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:52

Überall sind die Behörden auch nicht so neugierig :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

16

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:13

:Jippiiiiieeee:



Wir sind auch daaaaa!



....und wie sollte es anders sein - das Chaos hat schon seinen Lauf genommen! :püh:



Gestern im strömenden Regen nach Frankfurt und mit 70/80 Sachen über die Autobahn gebrettert...äh...geschlichen. In Frankfurt hat es natürlich aufgehört, war ja klar.



In der Premium hatten wir natürlich das große Los gezogen - in der 3er Reihe neben uns eine junge Familie mit Säugling. :cursing: Knapp 12 Stunden schreien, stillen, Windel voll, schreiben stillen, Windel voll....

Ich war kurz davor jemanden zu ermorden!



Am Flughafen hat sich doch einiges verändert - zum positiven!!! Sterneklau, früher hat man direkt vor Kopf, da wo jetzt der Vet-Check ist, stundenlang angestanden. Das geht doch jetzt flott!!!



Oh, der Zimmerclown kommt....

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:18

Manche Sachen gehen die Behörden auch schlicht und ergreifend nix an - ich hätte auch Putzfrau oder so schreiben können. Nachprüfen werden die eh nix, solche Fragen dienen normalerweise nur der Statistik, sonst nix.

Wir kommen hier so schön langsam in den Cillout - Modus. Es ist sehr (schön) warm und drückend, jeden Morgen und Abend veranstalten die Vögel hier ein Höllenspektaktel. Schön, so aufzuwachen und auch als Begleitmusik zum Sonnenuntergang spektakulär. Das Hotel ist soweit in Ordnung - abgesehen von ein bißchen softer Livemusik am Abend keine Animation und alles sehr entspannt. Morgen haben wir den ganzen Tag lang einen Chauffeur, mit dem wir ein wenig die Insel erkunden wollen :thumbsup: . Der Spaß kostet nach Verhandlungen umgerechnet € 70,-, dafür tun wir uns den Linksverkehr hier nicht an und mieten kein Auto. :ironic: Gestern abend habe ich beobachtet, wie ein Paar vom Fischen zurückgekommen ist. Riesige Thunfische haben die gefangen :thumbsup: Das ist hier auch ein Ausflug - individuelles Hochseefischen, dann Rückkehr ins Hotel, frischmachen und später holt die Frau des Fischers die Gäste zwecks gemeinsamen Verspeisens der Beute im Familienkreis wieder ab :thumbsup:

Bis später :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:19

Angie, schön dass alles wie geplant abgelaufen ist :tüte:

Aber Du hast noch nichts vom schlechten Wetter geschrieben?

Jedenfalls wünsche ich Euch einen Super-Urlaub !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

19

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:26

@ Sina und S.D.

schön das Ihr Euch wohl fühlt. Wärme und Sonne um diese Jahreszeit hätt ich auch gern. ( bekomm nicht mal warme Moorpackung , nur kalte 4Grrad :verlegen: )

So ein Thunfischsteak, würd mir auch gut passen.

Schöne Tage noch

:wink2: Pitt

20

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:33

Adresse, Beruf usw. haben wir natürlich auch nur :dünnpfiff: angeben.

Auto abholen hat auch gut geklappt und auf ging es an der Ostküste entlang, in Pamplemousses haben wir kurz angehalten und einen Cappu getrunken, wir sind dann aber gleich wieder abgezwitschert, weil wegen nix Rauchen.

Gegen 12 waren wir dann am Resort jetzt brach das Chaos über uns herein: keine Reservierung auf mich, ja super! Gleichzeitig stand auch ein wichtiger Mensch von der Leihwagenfirma da, der unseren Wagen umtauschen und upgraden wollte.

Es stelle sich heraus, wir sind auf den Michl (aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen) eingebucht worden. Alles ok, unsere Suite konnte bezogen werden und der Tross an Angestellten lief auf.

Natürlich wollten wir sofort alles fürs Forum knipsen - Kamera war weg! Die lag noch im ersten Wagen (der ja umgetauscht wurde) und das Personal, das unbedingt das Auto ausladen wollte, hatte den übersehen.

Also, dort angerufen - und gerade wurde sie angeliefert!

Ich bin fertig!