Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:24

Kriminalität in Kenia- wer weiß mehr?

Hallo;
ich liebäugele auch mal mit einer Reise nach Kenia oder Südafrika. Mein Vater war schon mehrfach mit seiner Lebensgefährtin in Kenia; er erzählte mir, man solle nach Einbruch der Dunkelheit auf gar keinen Fall die Resorts verlassen! Ist das wirklich so? Das wäre für mich ein absolutes Ko-Kriterium... Vielleicht war von Euch schon jemand vor Ort und kann mehr dazu berichten??
:urlaub1:

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:24

Auch ich hatte bereits über ein Kenya Reise liebgeäugelt. Die Morden und Verfolgungsjagden nach Wahlen in Kenia haben mich abgebrach in dieses Land zu reisen. Ein Menschenleben zähl dort sehr wenig.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Juli 2009, 08:13

Ich habe in Kenia sehr schlechte Erfahrungen gemacht.......obwohl das Land so schön ist...

Man ist dort eben der reiche weiße A**** und sehr viele lassen einen dies spüren.

Beispiel:
You take my boat to coral reef Sir ?
No thank you I will swim.

Nächster Tag.......same coverstion very day

Nach einer Woche:
If you do not take my boat today I will tel reef-guard you break coral!

Hintergrund Info an dem Strand war ein Reef-Guard und es war strafbar Korallen abzubrechen......mir ist die Spucke weg geblieben und ich bin dann nicht so dicht ans Riff geschwommen......aber ich fand es schon gefährlich

Bei der abreise hat der Sicherheitsmann dann ein "Special security fee 5 €" haben wollen weil er mich Abtasten musste weil ich gepiept hatte und es war definitiv KEIN Scherz ....ich hab Ihm dann gesagt er soll mich in Ruhe lassen.........im nachhinein muss ich sagen das war bestimmt nicht ganz ungefährlich für mich...

Abends durch die Gegend dort NEVER!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (2. Juli 2009, 08:15)


4

Donnerstag, 2. Juli 2009, 08:32

Abends durch die Gegend dort NEVER!
Ein Grund, der für mich völlig ausreicht, um ein Land von meiner Liste zu streichen.

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 08:51

Abends durch die Gegend dort NEVER!
Ein Grund, der für mich völlig ausreicht, um ein Land von meiner Liste zu streichen.
Dito!
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:41

Wie in den letzten Tag durch die Medien gemeldet wurde (Quelle: Daily Nation) ist in Mombasa eine 28 Jahre alte deutsche Urlauberin erschossen worden. Danach flohen die Täter - allerdings ohne Beute ....

Es könnte sich dabei sicher um etwas Persönliches gehandelt haben - allerdings wurde vor ca. einem Monat auch eine russische Touristin erschossen - auch bei Mombasa.