Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 14. März 2023, 06:35

Planung Marokko

Guten Morgen, habe mich gerade hier neu angemeldet und gleich einige Fragen. Wir wollen nächstes Jahr nach Marokko, aber keine Pauschalreise, sondern eher auf eigene Faust. Vorgestellt haben wir uns, Flug von D nach Marrakesch. Dort 2-4 Tage bleiben, Stadtbesichtigung etc. und dann weiter für 8-10 Tage ans Meer.
In den 2-4 Tagen würden wir gerne noch eine Wüstensafari machen mit einer Übernachtung. Am Meer dann eigentlich nur noch Erholung. Wir würden mit einem Kind 15 Jahre reisen. Ich denke so ein Urlaub ist in dem Alter schon machbar, oder?
Meine Frage wäre jetzt, wir suchen einen Strand der jetzt nicht unbedingt sehr hohe Wellen für Surfer etc. hat. Mir ist aber auch klar, das es grösstenteils die Atlantikküste ist. Der kleinere Teil ist ja noch Mittelmeer. Habt ihr Tipps welcher Strand schön ist und auch in der Nähe von einem Flughafen, denn vom Strandurlaub gehts dann wieder nach D.
Bisher waren wir nur in Tunesien und eben europäisches Ausland und das wird mal was ganz anderes.
Hab auch gelesen mit den CTM Bussen könnte man gut im Land reisen? Ist das wirklich so? Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und Tipps geben :ironic:

2

Mittwoch, 15. März 2023, 14:51

Hallo, auch wenn es vielleicht nicht ganz passt.

Wir waren 2 x in Agadir von wo aus wir diverse Ausflüge unternommen haben.

Das erste mal fanden wir es toll, obwohl Agadir recht viel Beton hat (es gab mal ein größeres Erdbeben und einiges musste neu aufgebaut werden).

Beim 2 mal hatten die innerhalb kürzester Zeit eine sehr lange Promenade mit einigen Hotels aus dem Boden gestampft und das war uns doch etwas zu viel.

Trotzallem gibt es auch ein paar nette Ecken und von Agadir aus kann man sehr gute Ausflüge unternehmen - auch in Richtung Süden wo dann die Wüste anfängt - und einen Flughafen gibt es auch.

Wenn es Euch nicht stört, dass Agadir recht modern ist (nicht ganz marrokanisch) wäre das vielleicht ein passender Ort.

In Agadir (Marokko) ist das Tsxifahren im übrigen eine der Top Transportmittel. Es gibt die kleinen Taxis, die nur in der Stadt fahren und die größeren, mit denen man auch weiter fahren kann. Wir haben von anderen Touris mitbekommen, dass man auch für wenig Geld


ein Taxi für einen Tag leihen kann. Man sollte hal⁶t frazösisch sprechen können, oder einen Deutsch/Englischsprechenden Taxifahrer erwischen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt