Anmelden oder registrieren!

Pranav

Amigoanwärter

  • »Pranav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Belle Mare

Beruf: Fitnesscoach, Animateur, Guide

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juli 2019, 09:51

Mauritius / Was findet ihr gut?

Hallo,

mein Name ist Pranav. Ich bin von Mauritius. Ich bin 20 JAhre alt und habe 4 jahre in Deutschland gelebt. Mein Deutsch ist nicht perfect aber ich hoffe es geht.

Mich interessiert von euch wer schon auf Mauritius war wie es euch gefallen hat? Was hat euch besonders gefallen, was nicht so. Was wuerdet ihr gerne mehr sehen?

Ich bin Guide und mache Touren und will gerne lernen was besonders gut ist.

2

Samstag, 6. Juli 2019, 14:16

Hallo Pranav und herzlich Willkommen hier bei uns.

Ja, ich war schon mehrere Male auf Mauritius, teils privat, teils geschäftlich, da ich in der Touristikbranche arbeite.
Ich bin dafür sicherlich der schlechteste Ansprechpartner :ironic: da ich ebenso Touren vermittel.

Abgesehen davon ist Dein Deutsch klasse :corräkt:

Welche Touren bietest Du denn an? Es gibt ja etliche.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Pranav

Amigoanwärter

  • »Pranav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Belle Mare

Beruf: Fitnesscoach, Animateur, Guide

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juli 2019, 16:17

Hallo Pranav und herzlich Willkommen hier bei uns.

Ja, ich war schon mehrere Male auf Mauritius, teils privat, teils geschäftlich, da ich in der Touristikbranche arbeite.
Ich bin dafür sicherlich der schlechteste Ansprechpartner :ironic: da ich ebenso Touren vermittel.

Abgesehen davon ist Dein Deutsch klasse :corräkt:

Welche Touren bietest Du denn an? Es gibt ja etliche.
Hallo, ah deswegen DoDo? ^^

Ja ich konzentriere vor allem auf Natur und Sport Aktivitaten.

Hiking in Black River Gorges, Île aux Cerfs,


MAuritius hat eine sehr coole Natur. Vieles hier gibt es nur hier und es macht spass das Leuten zu zeigen. Vor allem weil vieles so selten ist.


Ich mache auch Toure zu befreudente Scientists die leuten sehr seltene Tiere und Pflanzen zeigen die sie in Projects vermehren und frei lassen.


Zum Beispiel Round Island Boa.

4

Samstag, 6. Juli 2019, 16:46

Ja, daher mein Name :ironic:

Das hört sich sehr gut an, mach weiter so! Ich drücke alle Daumen :ironic:

Best wishes for your business!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5

Montag, 2. Dezember 2019, 16:03

also ich war selbst noch nie da, jedoch habe ich schon vielen Leuten gehört, dass es nicht die schönste Südseeinsel ist. Allerdings ist es bestimmt eine der billigeren und für einen Strandurlaub der nicht unbedingt fünf Sterne sein muss ist es auch eine gute Variante.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Dezember 2019, 16:49

also ich war selbst noch nie da, jedoch habe ich schon vielen Leuten gehört, dass es nicht die schönste Südseeinsel ist. Allerdings ist es bestimmt eine der billigeren und für einen Strandurlaub der nicht unbedingt fünf Sterne sein muss ist es auch eine gute Variante.


1.) Erstens liegt Mauritius nicht in der Südsee, sondern im indischen Ozean vor der Afrikanischen Süd-Ostküste.

2.) Mauritius ist kein Ziel für den "Billig-Preiswert-Urlauber".

7

Dienstag, 3. Dezember 2019, 06:06

jedoch habe ich schon vielen Leuten gehört, dass es nicht die schönste Südseeinsel ist


Stimmt, das ist sie beileibe nicht :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Dezember 2019, 09:13

jedoch habe ich schon vielen Leuten gehört, dass es nicht die schönste Südseeinsel ist


Stimmt, das ist sie beileibe nicht :kuller:


:klatschen: :TOP: :klatschen:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 12:46

Kann ja mal passieren, ist ja nicht so schlimm :cool:

Man kann übrigens auch auf Mauritius preiswert Urlaub machen. Soweit ich mich erinnere hatten wir für 19 Tage Übernachtung und Flug weniger als 1.200 Euro für 2 Personen ausgegeben. Frühstück (Ei+Kaffee) gab es für 1,50 Euro p.P. im Kaffee Müller.

Gefallen haben mir mehrere Küstenabschnitte auf der Westseite, Chamarell und seine Geschwister, Zuckerrohrfelder in voller Größe, die Ausblicke aus dem N.P. auf die Südküste, Eureka und natürlich der botanische Garten.

Nicht so toll fand ich das Wunder der 7 farbigen Erde und den Vulkankrater.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (4. Dezember 2019, 12:48)