Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Juni 2019, 08:34

Urlaub in Afrika, Gambia

Hi Leute,

wir sind heuer für Ende des Jahres auf der Suche nach einem Pauschalurlaub (so um die 7 Tage). Dabei sind wir durch ein Prospekt auf Gambia und speziell auf das Hotel Sunprime Tamala Beach aufmerksam geworden. Auf holi***check.de schreiben aber einige User, dass das Hotel an sich zwar sehr schön sei, aber wohl Baustellenlärm von der Nachbarbaustelle zu hören sei.

War von euch generell schon mal jemand in Gambia und/oder in diesem im Dezember 2018 eröffneten Hotel? Sind Reisen nach Afrika sicher? Wie sieht es speziell in Gambia mit Ansteckungsgefahren diverser Krankheiten aus?

Danke!

2

Freitag, 7. Juni 2019, 14:05

Ich war vor ewig langer Zeit dort, sozusagen als "Tester" als FTI 1999 den 1. Katalog rausbrachte.
Kairaba Beach Hotel, schöner Strand, oder das Kombo Beach wenn man gerne mal das "Leben" in Gambia genießen will.

Für mich ist Gambia auch kein Afrika für "Einsteiger", man sollte sich schon bewusst sein, dass hier noch kein Massentourismus herrscht und Gambia lange nicht auf dem deutschen Markt verkauft wurde. Dort ticken die Uhren noch ganz anders.

Lese Dich mal im Thema ein bischen ein, über Reiseführer o.ä. nicht das Deine Erwartungen, ob der schönen Bilder, etwas enttäuscht werden.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

3

Mittwoch, 12. Juni 2019, 09:33

Vielen lieben Dank für deine Auskunft.

Wir haben uns mittlerweile sowieso schon festgestellt, dass Afrika im Allgemeinen nicht wirklich was für uns ist.
Laut Berichten hier im Forum ist es wohl aktuell auch "gefährlich" (was auch immer das bedeuten soll...) sein soll.

Danke!

4

Samstag, 15. Juni 2019, 16:45

Ich war danach schon des öfteren dort, gefährlich ist es nicht!
Nur eben sehr Ursprünglich - was mir selbst ja zusagt, nur eben nicht jeden Touristen!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Juni 2019, 16:46)


5

Samstag, 15. Juni 2019, 20:53

Hallo bandchef,

ich war mehrmals in Banjul, allerdings privat und nicht im Hotel.

Super Erfahrung, allerdings lebt man als Gast einer einheimischen Familie auch in einer Art Blase.

Gelbfieber und Malaria sind gesundheitliche Bedrohungen, ich stimme Dodo 100% zu: Afrika für Einsteiger darf man nicht erwarten.

Leider profitiert man nicht von der relativ "kurzen" Flugdistanz, weil es keinerlei Direktflüge mehr gibt aus D. Für 7 Tage 10+h unterwegs zu sein muss man echt wollen ...

"Afrika ist gefährlich" kann nur als sehr undiffernzierte Aussage durchgehen, was du halt nicht erwarten kannst in Gambia sind die touristischen Strukturen etablierter afrikanischer Ziele wie Ägypten oder Tunesien.

"Afrika light" könntet ihr vielleicht auf den Kapverden genießen - etwas mehr als 6h Flugzeit ab FRA mit TUI fly.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (15. Juni 2019, 20:55)


6

Samstag, 15. Juni 2019, 23:32

Gelbfieber und Malaria sind gesundheitliche Bedrohungen, ich stimme Dodo 100% zu: Afrika für Einsteiger darf man nicht erwarten.

Äh... was Bitte?
Das tönt ja völlig konfus.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

7

Samstag, 15. Juni 2019, 23:52

Was bitte soll daran "konfus" sein?

bandchef fragte nach empfohlenen Impfungen, mir wurde Gelbfieberimpfung und Malariaprophylaxe nahegelegt vom Fachmann.

Braucht man beim "Afrikaeinstieg" in Ägypten z.B. nicht.


Nun hat der bandchef ja bereits entschieden, dass "Afrika nichts für ihn ist" weil "gefährlich" ... ich weiß nicht ob´s hier stille Leser gibt?

An diese jedenfalls hatte ich mich gerichtet ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (15. Juni 2019, 23:55)


8

Sonntag, 16. Juni 2019, 09:48

Ich habe es verpasst, meinem Kommentar die ironische Bedeutung zu geben :ironic:
Du hast natürlich Recht Lisbeth, alles Gut.
Freedom's just another word for nothing left to lose...