Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. April 2009, 19:23

Seychellen - Das Paradies senkt die Preise

Die Seychellen sind mit neun Flugstunden von Europa aus sehr viel
schneller zu erreichen als die Südsee - und wo wäre es sonst so schön
wie auf den Seychellen? Für europäische Besucher sind die Seychellen deutlich erschwinglicher
geworden, nachdem die Rupie (im Oktober war der Euro 11 Rupies wert,
Anfang des Jahres 22 Rupies) abgewertet und tauschbar gemacht wurde.
Flüge u.a. mit Condor und Air Seychelles.

Bericht in der FAZ

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Montag, 6. April 2009, 20:52

und wo wäre es sonst so schön
wie auf den Seychellen?
Vielleicht auf den Malediven?!

Aber die Seychellen haben im Vergleich mit den Malediven mmg. nach (ohne dass ich schon mal dort gewesen wäre) große Vorteile:

Größere Inseln (auf Mahe od. Praslin gibt's weit mehr zu sehen als auf einem Mini-Inselchen auf den Malediven)
Keine moslimisch geprägte Gesellschaft mit großen Einschränkungen der persönl. Freiheit, etc.

Mal sehen. Vielleicht verschlägt's mich dort auch mal hin.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. April 2009, 12:55

Flüge u.a. mit Condor


Hab mir die mal angeschaut. Sind ebenfalls rel. günstig. Als Stichprobe: Fr 08.05.09 20:15-08:05+ DE5302 279 € für den Hinflug und ca. 360 € für den Rückflug.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Samstag, 11. April 2009, 19:32

Bei Fliegenpreis-Aktionen der Condor sind noch günstigere Flüge im Angebot gewesen, zuletzt 199 Euro pro Strecke.
Also die Flugpreis-Aktionen beachten, lohnt sich immer wieder :chaka: !

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Samstag, 6. Juni 2009, 14:30

Ich habe mir die Sendung :

Voxtours
Seychellen
Themen:
Runi Brandt und ihr Saftladen
Natalie Kerndler die Tourismus-Spezialistin
Doris Salat und ihr Luft-Taxi

angesehen. Sehr schöne Bilder und ich hätte gern den Saftladen von der 66 jährigen Runi Brandt. Sie lebt seit 20 Jahren mit ihrem Mann dort in einem Traumhaus.

Sie hatten die richtige Idee dort Früchte anzubauen und an die Hotels und Fluggesellschaften ihre frischen Säfte zu verkaufen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:14

Dieser Sendetip von Sternedieb zu North Island ist wirklich sehenswert! :TOP:



13.30 - 14.15 Uhr - HR
Seychellen-Traum: North Island - Zurück zum Paradies
Themen:
Schildkröten am Strand
Zerstörte Natur nach Industrieaufgabe
Ein groß angelegtes Naturschutzprojekt
Luxus auf einer Robinson-Insel
Der Film begleitet Gäste und Betreiber des Hotels: Die Kamera trifft auf gut situierte Weltenbummler, ambitionierte Resort-Manager und einheimische Angestellte. Ein Film, der auch hinter die Fassade des Luxus blickt.


Ich habe den Film schon mal gesehen und seither ist diese Insel meine absolute Trauminsel! :urlaub: Die setzen sich dort auch sehr für den Schutz der dort lebenden Tierarten und für Naturschutz ein. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt