Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:57

Amwaj Abu Soma Resort und Spa - Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma

Hier im Hinetrgrund läuft ein Reisesender. Der zeigt gerade ein Angebot über eine Nilkombination. Das Hotel ist ein neues Hotel Amwaj Abu Soma Resort und Spa. Es wird mit 5 Sternen angegeben. Ein Film wird noch nicht gezeigt aber Bilder.

Edit by Amigo

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 704

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:01

Wo liegt das denn - ich habe auch von einem neuen Hotel am Anfang der Soma Bay gehört, kann mir aber nur schwer vorstellen, wo das liegen soll. :Amigo?:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 44 648

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:17

Hab eben mal meine ganzen Meldungen zu neuen Hotels in Ägypten durchforstet.

Du hast wohl SK TV geschaut. ;)

Das Amwaj Resort Abu Soma wurde von Amwaj International auf Sommer 2010 angekündigt.

Gibt selbst die Hotelkette noch keinen genauen Termin an, würde ich grundsätzlich etwas vorsichtig sein mit einer Buchung.
Speziell wenn es um eine Neueröffnung in Ägypten geht.

Das Resort soll übrigens 314 Deluxe-Zimmer bekommen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 390

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:21

Es könnte vielleicht das sein, was vom Land aus gesehen rechts vom Caribbean World Soma Bay seit Jahren im Rohbau steht, ohne daß was auf der Baustelle passiert. Da gab es schon diverse Besitzerwechsel. Mein letzter Stand ist vom Spätsommer letzten Jahres und damals kamen aus der Gerüchteküche um das Hotel Namen bekannter Hotelketten. Der eine meinte Hilton oder Kempinski, der nächste Mövenpick, etc.. Aber alles sehr schwammig, so richtig einig war man sich da nicht - obwohl ich "Mövenpick" von mehreren Hoteliers und unabhängig voneinander gehört habe. Hier hatten wir schonmal was dazu geschrieben.

Allerdings glaube ich nicht, daß die Baustelle bzw. das Hotel mittlerweile fertig ist. Und wenn die bis zum Sommer 2010 fertig werden wollen, dann müssen die ganz schön Gas geben :go:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 704

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:03

Ich kann mich nicht mehr erinnern, welcher VA es bereits ausgeschrieben hat - der Text lautete - neues Hotel Eröffnung 2010 an der Soma Bay, 5* ca. 45 km vom Flughafen entfernt.
Ich frage mich nur wo? :hmpf:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 44 648

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:07

@ Molly

Der RV muss aus der FTI-Ecke kommen, denn SK-TV macht mächtig Werbung damit.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 704

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:24

Ich werd mal weitersuchen - FTI war es nicht - eher urlaubstours o.ä. Wir werden es schon finden :muah:

8

Montag, 8. Februar 2010, 22:33

Habe ich euch richtig interpretiert?

Besser noch abwarten?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 44 648

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:46

@ Badongo

momentaner Stand der Dinge würde ich sagen - JA!!!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 44 648

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Februar 2010, 09:36

neues Hotel Eröffnung 2010 an der Soma Bay, 5* ca. 45 km vom Flughafen entfernt.


@ Molly

das ist die Hotelbeschreibung von BigXtra. Die schreiben - Zum Flughafen Hurghada sind es circa 45 km...
Der VA kommt also doch aus der FTI Ecke. ;)

Und BigXtra gibt als Eröffnungstermin den 1. Mai 2010 an.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 704

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:24

Abu Soma neues Hotel

Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma eröffnet diesen Sommer seine Pforten

Ein weiteres 5** Sterne Hotel an der Bucht der Soma Bay. Es liegt ca. 8 km von Safaga entfernt und ca. 45 km vom Flughafen Hurghada.
Lage des Hotels: zwischen dem Yara Club und dem Hotel Imperial Shams Abu Soma

Das
Hotel hat 314 Zimmer bietet HP, AI und Ultra AI

Wassersport:

  • Surf courses
  • Wind surfing (license req.)
  • Catamaran
  • Jet ski
  • Parasailing
  • Scuba diving
Wellness, Sport/Fitnesscenter, Billiard, Darts, Playstation-Game Room uvm.

Mehr dazu hier

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 704

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:48

So nun scheint es endlich soweit zu sein. Das Hotel öffnet Morgen seine Pforten. Kurzer Auszug aus einer Mail von heute: :dackel:

we are pleased to confirm that our soft opening date is July 01st, 2010 with
all hotel facilities except the Spa & Disco but the Spa services will be
available open air except Sauna & Steam bath and by August 01st,
2010 will have the full spa & disco and our hotel grand opening is October
01st, 2010 that all hotel facilities will be ready.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 44 648

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:35

@ Molly

Soft Opening ab 1. Juli und Grand Opening ab 1. Oktober. Da sind 3 Monate dazwischen. Meine Erfahrung mit solchen Situationen verschafft mir für die Gäste eher Bauchschmerzen. :püh:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 704

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:47

Mir ehrlich gesagt auch. :hmpf:

Zumindest habe ich wenigstens so mehr Info erhalten als über die VA`s. Inwieweit es nun fertig ist werden wir sicher bald erfahren :ironic:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 704

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Juli 2010, 15:36

Heute habe ich Bilder gesehen, die eindeutig zeigen, dass das Hotel nicht eröffnet haben kann.
Ich würde mal vermuten, der 1. Oktober könnte der Soft-Opening Termin werden.

Was ich aber nach all den Jahren immer noch nicht verstehe ist der Umstand, dass die RV sich nicht vor Ort
von einer Fertigstellung überzeugen, bevor sie es im Katalog anpreisen. Es kann doch nicht so schwer sein
mal einen Mitarbeiter von dort hinzuschicken, bewaffnet mit einer Digitalkamera. :mecker:

16

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:34

Nun bin ich froh, daß ich zuerst bei Euch im Forum gefragt hab.

17

Montag, 5. Juli 2010, 21:40

amwaj abu Soma resort und Spa

Hallo alle miteinander!!!!!

Meine Lebensgefährtin und Ich haben dieses Hotel für den 15.11 -25.11 gebucht..... durch eure einträge wurde ich auch nen bißerl verunsichert und habe mich im Netz intensiv informiert und auch mal die ausländischen seiten z.B von unseren Nachbarn aus Polen durchforstet...... und siehe da!!!!!! Ich habe schon eine Bewertung für dieses Hotel gefunden............... Hier nun die Bewertung....... Mein Polnisch ist nicht so gut aber hab mich mit nem Polnischen Kollehgen unterhalten!!!!!

SUPER HOTEL NOWO OTWARTY DORADZILI MI W BIURZE ELDORADO TRAVEL W CHORZOWIE ABYM KUPIŁ I POJECHAŁ DO TEGO HOTELU DZIĘKUJĘ ŻE MNIE TAM WYSŁALI JEDZENIE OBSŁUGA WSZYSTKO NA 6* DUŻO ZŁEGO NACZYTAŁEM SIĘ NA ORGANIZATORA VIVĘ CLUB Z CHORZOWA .....

Nun in Deutsch

Neu eröffnetes Hotel, SUPER beraten vom MI ELDORADO Reisebüro in Chorzow,
dass ich und besucht und die Reise buchte. für alle Lebensmittel SERVICE 6 *. Super Organisation und eine Menge SERVICE ,BEACH ANIMATIONEN Unterhaltung wie
die nicht überall in Ägypten einmal gesehen und ich war sechs mal dort Ich
empfehle allen das Hotel..... nun ich hoffe ich konnte euch nen bißerl die Angst nehmen.... Ich bin etwas beruhigter :woza: :wochenende:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 44 648

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Juli 2010, 21:46

@ generalbloch

zuerst ein :welcome: hier im Forum.

Wenn ich aber diesen Text lese, wäre ich nicht beruhigt, denn das sieht mir nach einem reinen Werbeeintrag aus.
Ganz vorne mit dabei, das tolle Reisebüro, das so toll beraten hat. :kuller:

Bitte glaube nicht allen Bewertungen.... :HC:

Welche Hotel-Bewertungs-Seite stellt denn sowas online? :batsch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 11 959

Wohnort: München

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Juli 2010, 22:03

SUPER HOTEL NOWO OTWARTY DORADZILI MI W BIURZE ELDORADO TRAVEL W CHORZOWIE ABYM KUPIŁ I POJECHAŁ DO TEGO HOTELU DZIĘKUJĘ ŻE MNIE TAM WYSŁALI JEDZENIE OBSŁUGA WSZYSTKO NA 6* DUŻO ZŁEGO NACZYTAŁEM SIĘ NA ORGANIZATORA VIVĘ CLUB Z CHORZOWA .....


also die Übersetzung, meinen bescheidenen polnischen Kenntnisse nach, lautet:
Neu eröffnetes Super-Hotel, im Büro Eldorado Travel in Chorzow wurde mir geraten dieses Hotel zu buchen und hin zu fahren. Ich danke, daß sie mich dort geschickt hatten, Service im Restaurant, alles 6*, habe viel schlechtes von dem Veranstalter des CLUB VIVE aus Chorzów gelesen... ?( (leider endet hier die polnische Bewertung).
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

20

Montag, 5. Juli 2010, 22:04

Hallo Sternedieb!!!!!

Freu mich auch hier Angekommen zu sein!!!
Ok du kannst recht haben......... hab aber noch ne Bewertung nun aus Deutschland von ab-in-den-Urlaub.de.....
Ein Pärchen 19-25 Jahre... Hier nun die Bewertung...

beeindruckende Anlage mit natürlichem Flair direkter Anschluss ans
Meer.....


Auch nen Fake??????

Ich will nicht das der Urlaub ins Wasser fällt :püh:


Aus rechtlichen Gründen wurde die Hotelbewertung entfernt.


Edit by Amigo