Anmelden oder registrieren!

21

Samstag, 13. August 2016, 16:47

Naja, kommt sicher drauf an wohin am Traunsee ihr wollt. Mit dem Zug braucht man zum Beispiel grob eine Stunde von Linz nach Gmunden (am Nordufer des Sees). Wenn ihr wo anders hin wollt, könnte das länger dauern. Eventuell könntet ihr euch aber auch direkt in Gmunden dann Fahrräder ausborgen und die Gegend dann selbst erkunden?
Wie lange man von Gmunden nach Wien fährt weiß ich leider nicht, aber das kannst du ja ganz einfach über die Seite von der ÖBB rausfinden ;)

pfitschipfeil

Neu Amigo

  • »pfitschipfeil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Wien

Beruf: Freigeist

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 14. August 2016, 15:36

Ich habe jetzt einmal auf der Homepage der ÖBB nachgeschaut... nach Gmunden zweieinhalb Stunden pro Fahrt, wobei man in Attnang-Puchheim umsteigen muss. Railjet ist also auch kein Thema dafür.

Das zahlt sich also befürchte wenn dann nur mit einer Übernachtung oder mit dem Auto für einen Tagesausflug aus...

23

Montag, 22. August 2016, 19:42

Na schade.. aber wenn ihr nur Baden gehen wollt, dann wäre der Pichlinger See vielleicht noch was für euch? Ist zwar nicht der Traunsee, aber wesentlich leichter erreichbar!

24

Montag, 22. August 2016, 23:40

Ist die Gegend dort bekannt für Hafenrundfahrten? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 23. August 2016, 07:31

:kuller: Der ist gut, das ist ein kleiner Badesee, da gibt's keinen Hafen.....kein Hafen = keine Hafenrundfahrt .
Zudem glaube ich kaum das jemand von Wien nach Linz zum Baden fährt, in und rund um Wien gibt es auch Badeseen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. August 2016, 07:32)


pfitschipfeil

Neu Amigo

  • »pfitschipfeil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Wien

Beruf: Freigeist

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 23. August 2016, 21:11

Mir ging es ja auch gar nicht ums Baden... es hat sich halt der Tipp so ergeben...

Aber seien wir uns ehrlich... dort wird es sicher viele Boote geben... und damit sind dann Seerundfahrten möglich. So falsch ist der Tipp auch wieder nicht... :ironic:

27

Dienstag, 23. August 2016, 21:19

Jeder Tipp ist willkommen. Damit er auch gefunden wird, macht doch einen entsprechenden Thread auf.

Beispiel: Badeseen in Österreich oder ähnlich. Den sucht niemand kaum jemand unter Hafenrundfahrten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 23. August 2016, 21:45

Also meines Wissens gibts dort keine (leihbaren) Boote, es gibt einen Weg rundum ( gigantische 3,5 km lang) aber wer in den See (Teich) will wird wohl oder über schwimmen oder eine Schwimmhilfe (Reifen, Flügerl, Luftmatratze usw.) benutzen müssen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. August 2016, 21:51)


pfitschipfeil

Neu Amigo

  • »pfitschipfeil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Wien

Beruf: Freigeist

  • Nachricht senden

29

Montag, 5. September 2016, 15:50

Sorry für die späte Rückmeldung!

Wir haben uns letztendlich gemeinsam dazu entschieden, Linz mit einer Übernachtung zu besichtigen (da haben wir auch besagte Hafenrundfahrt vom Kunstmuseum Lentos aus unternommen) und sind am nächsten Tag auch zum Traunersee weitergefahren. Ist alles sehr gut angekommen.

Nochmals vielen Dank für die Tipps! :thumbsup:

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

30

Montag, 5. September 2016, 20:21

und wieder ist ein Amigo glücklich - toll das es hier so viel Hilfe gibt :go:

31

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:37

MIt dem Boot sieht man von Wien nicht so viel. Die Donau fliesst zwar durch Wien. Aber nicht durch das Zentrum von Wien. Wie schon erwähnt wurde kann man von Wien mit dem Boot nach Bratislava fahren. das macht was her.

Für das Erkunden von Wien empfehle ich dir einen Fahrt mit dem "Fiaker" - eine für Wien typische Pferdekutsche.

Ähnliche Themen