Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:37

Prüfen: Hotels mit DIREKTER Strandlage JA oder NEIN!?

hmpf Bin mir nicht sicher ob ich das richtige Forum gewählt habe, falls nicht: Bitte verschieben! :verlegen2:


... aber ich wollte unbedingt >> diese Seite << vorstellen! Sie listet (zwar in englisch ;( ) Hotels so ziemlich aller Herren Länder, die DIREKT am Strand liegen. :corräkt:

Oftmals wird in der jeweiligen Hotelbeschreibung "direkte Strandlage" angegeben, aber das Hotel ist z.B. durch eine Strasse, Prommenade oder sonstwas vom Strand getrennt. Für uns schon ein wichtiges Kriterium bei der Hotelauswahl :verlegen2:

Man kann auf der beachfrontclubs-Seite entweder zur Suche die jeweiligen Länder/Regionen anklicken oder mit der Suche nach einem bestimmten Hotel suchen. Die Seite listet zur Zeit angeblich ca. 8000 Hotels/Resorts in 106 Ländern. Es wird, anders wie z.B. bei Google Earth/Maps, das gesamte Hotelareal/Grundstücksgrenzen in Umrissen angezeigt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:47

Auf den ersten Blick nicht schlecht. :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:49

Ich hab mal gerade nachgeschaut, leider stimmt es nicht. Unter El Gouna sind genau zwei Hotels aufgelistet. Ausgerechnet das Hotel in dem wir waren ist dort angegeben. Das stimmt schon mal überhaupt nicht, denn das hat keinen direkten Meereszugang, sondern liegt an einem Lagunenkanal. Dafür fehlen Hotels, die tatsächlich direkt am Meer liegen. ;(

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:55

@angie... so, wie du es schreibt, stimmt aber nicht ganz.... guck hier :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

5

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:55

... Diese und andere kleinere Unzulänglichkeiten (etwas solche technischer Natur) sollte man den Betreibern verzeihen, da das Portal brandneu ist und sich noch im Beta-Stadium befindet...

Zitat aus dem Artikel von: Urlaub-im-Web
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:17

Ist meiner Ansicht nach gut gemeint und von der Aufmachung nett gemacht aber im Zeitalter von Hotelbewertungsportalen, Google Maps und Streetview doch völlig überflüssig.
So aktuell wie Bewertungen von Urlaubern kann so ein Portal doch garnicht sein. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:24

Bei Google Maps sieht man, angeblich (?), die Grundstücksgrenzen der Hotelanlagen nicht :KSM: In wie weit das stimmt oder nicht möchte ich nicht beurteilen :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:43

USA - FL - Sarasota - Lido Beach fehlen alle Hotels Richtung St. Armounds Circle. Die sind per Strasse vom Strand getrennt.

Was mich auch sehr wundert:
Als Comming Soon wird u.a. eine russische Version vorbereitet. Ähhhmmmmm.... komische Prioritäten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (4. Januar 2011, 16:48)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:48

Ich hab auch mal ganz explizit geguckt und muss aufgrund der "kontrollierten" Hotels sagen, wenn man die Seite auf Seafront statt Beachfront umtauft wäre es okay. :ironic:
Als Comming Soon wird u.a. eine russische Version vorbereitet. Ähhhmmmmm.... komische Prioritäten...

Vorausschauend und sehr zukunftsorientiert würde ich sagen. :KSM: :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

10

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:26

Also, das prüfe ich auch lieber anhand von Hotelbewertungen und Google Maps bzw. mit Hilfe von guten Reiseführern. Für Asien sind da die Detailkarten der Loose-Reiseführer sehr hilfreich.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:46

Bei Google Maps sieht man, angeblich (?), die Grundstücksgrenzen der Hotelanlagen nicht :KSM: In wie weit das stimmt oder nicht möchte ich nicht beurteilen


Stimmt - Googlemaps zeigt die nicht an, aber eine Seite die mit Googlemaps arbeitet. :ironic: und die super arbeitet.

Wie ist denn der Begriff Beachfront definiert? Was bedeutet das im Detail?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

12

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:52

Das bedeutet garnix. Ein Hotel kann von einem breiten, palmenbestandenen, tropischen, weißen Traumstrand durch eine kleine Straße getrennt sein, ein anderes liegt direkt an einer schmalen, dreckigen Kies- und Felsendings, das bei Flut unter Wasser steht. Das Lesen von Bewertungen, Hotelbeschreibung, etc. bleibt mir nicht erspart.

Zu dieser Website: Nicht alles was es noch nicht gibt, ist auch eine Marktlücke. :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (4. Januar 2011, 17:54)


13

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:57

Die Seite ist wirklich von der Sache her gut gemacht - unabhängig vom Nutzen.

Was etwas nervt, ist der fehlende Zoom beim Sat-Bild.
Gut, geht aber technisch nicht anders, weil sonst die Polygone nicht mehr passen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:58

Die Seite ist wirklich von der Sache her gut gemacht


Findest du? Wenn ich nicht die Karte bewegen kann und immer wieder zurückspringen muss um zu einer neuen Karte zu springen - ist das für mich unsinnig und kostet enorm Zeit. Da gibt es im Netzt etwas sehr viel besseres, ausführlicheres und einfachers. Deutlich sogar - zumindest für mich....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

15

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:13

Aber das Blau harmoniert sehr schön mit dem Gelb...

16

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:17

Ein Hotel kann von einem breiten, palmenbestandenen, tropischen, weißen Traumstrand durch eine kleine Straße getrennt sein, ein anderes liegt direkt an einer schmalen, dreckigen Kies- und Felsendings, das bei Flut unter Wasser steht. Das Lesen von Bewertungen, Hotelbeschreibung, etc. bleibt mir nicht erspart.
Na so wie ich es verstanden habe möchten sie genau die Dinge wie: durch eine Strasse vom Strand getrennt darstellen.
Denn ein solches Hotel dürfte, laut den Angaben, nicht auf der Karte erscheinen, da es nicht DIREKT am Strand liegt :KSM:

Direkte Strandlage definiert anscheinend jeder Urlauber anders hmpf für mich bedeutet direkt wirklich direkt, also keine Strasse/Unterführung/Promenade die erst überquert werden muss dazwischen. Für andere Urlauber ist genau das schon eine super Strandlage ... :urlaub1:

SD :dackel:
lass uns doch bitte die Seite sehen. Ich hab noch keine andere in der Art gesehen und würde mir die bessere gerne ansehen. Verbessern ist immer gut! :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (4. Januar 2011, 21:19)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:24

lass uns doch bitte die Seite sehen. Ich hab noch keine andere in der Art gesehen und würde mir die bessere gerne ansehen.



Ich spreche von wikimapia, hier kann man sich sein Ziwl-Gebiet aussuchen und sieht genau was Sache ist... und ich kann hin und her wandern wie es mir gefällt. Ebenfalls hab ich sämtliche Grenzen auf der Karte und keine lästigen Einblendungen...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

18

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:45

:danke: ich hab mir das nun angeschaut. Hat man sein "Zielgebiet" gefunden ist die Kartenanzeige tatsächlich besser! :TOP: Kann ich dort auch direkt nach einem Hotel suchen? :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:47

Kann ich dort auch direkt nach einem Hotel suchen? :verlegen2:


Oben rechts in die Suche eingeben... :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

20

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:55

Danke, das funktioniert (wenn der richtige Hotelname angegeben ist) :hschein:

Aber du hast Recht die Karte ist besser als die auf der vorgestellten Seite!
Allerdings zeigt die nicht nur Hotels mit direkter Strandlage. Diese muss man sich selbst suchen ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt