Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 10. November 2016, 13:46

... und ich dachte schon nur dieser Wahlausgang ist schlimm. Was ich hier aber teilweise lese ist für mich mehr als befremdlich und beängstigend.

Ich nehme für meinen Teil in Anspruch ein sehr politischer Mensch zu sein und mich sehr mit Politik zu beschäftigen. Der Wahlsieg von Trump war tatsächlich nicht völlig unerwartet. Auch in der hier als "Lügenpresse" verunglimpften deutschen Medienlandschaft waren immer wieder Berichte zu sehen und zu hören die, weg von West- und Ostküste in den Staaten, Menschen in den Staaten gezeigt haben die aus ihren Lebensumständen heraus Trump wählen wollten und nun wohl auch gewählt haben. In eben solchen Berichten war auch zu hören welchen Widerstand die Person Hillary Clinton hervorruft. Sie verkörperte bei vielen amerikanischen Wählern das "verhasste Washington".

Wer wollte und sich dafür interessierte konnte sich also auch in Deutschland ein Bild zu den damals noch bevorstehenden Präsidentschaftwahlen machen. Ist aber natürlich nicht so einfach als nun wieder mal undifferenziert und pauschal über die Medien oder unsere Politiker herzuziehen.

Trump musste im übrigen nicht als gefährlicher Demagoge dargestellt werden. Das hat er schon selbst gemacht. Seine Aussagen zu Mexikanern, zum Islam, zur politischen Gegnerin u.v.m. sind im Internet abrufbar und kennzeichnen ihn als genau diesen Menschen. Oder sollen diese Auftritte, sowohl im Nominierungs- als auch im Präsidentschaftswahlkampf auch von unseren Medien gefaked worden sein?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (10. November 2016, 14:00)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 10. November 2016, 13:56

100 % Zustimmung, die Aussagen dieses Kerl's sind klipp und klar, die halbherzigen Entschuldigungen (wenn der Druck zu massiv wurde) hätte er sich auch sparen können, glaubt ihm ohnehin keiner .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

43

Donnerstag, 10. November 2016, 14:07

.
Wer wollte und sich dafür interessierte konnte sich also auch in Deutschland ein Bild zu den damals noch bevorstehenden Präsidentschaftwahlen machen. Ist aber natürlich nicht so einfach als nun wieder mal undiffernziert und pauschal über die Medien oder unsere Politiker herzuziehen.
?



Ich behaupte mal, dass ich als Halbamerikaner in gewissen Dingen etwas näher an der "Sache" bin und zumindest die Menschen dort ganz gut einschätzen kann.
Jemand der "zig" Jahre lang in Deutschland ein und demselben Trott nachgeht, wird es nicht verstehen können.
Wenn man die Amerikaner ein wenig kennt, weiß wie sie ticken :ironic: (es ist nicht schwer)

Der Varoufakis Mittelfinger ist im übrigen auch im Internet abrufbar ! Das macht die Sache aber noch lange nicht echt :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (10. November 2016, 14:09)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 10. November 2016, 14:14

Auch ohne amerikanische Wurzeln und fern dieses Wahlkampfes müsste jedem klar sein, dass man nicht voran kommt, wenn man ewig nur im selben Trott trampelt. :ironic:
Was aber klar sein sollte. Kein Mensch, nichts und niemand ist qualifiziert irgendeine Voraussage in Sachen Trumps Präsidentschaft zu machen. Allerdings ist relativ sicher, dass Trump spätestens ab Inauguration Day ein Teil des Polit-Establishments von Washington sein wird. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (10. November 2016, 14:15)


45

Donnerstag, 10. November 2016, 15:12

Ich maße mir nicht an die Deutschen einzuschätzen obwohl ich nun schon mein ganzes Leben lang hier verbringe. Ich kann mir aus den Informationen die ich habe versuchen ein Bild zu machen, nicht mehr und nicht weniger.

Es wäre ja zu schön, wenn jedes Zitat das ihm zugeschrieben wird und jede Aussage von Donald Trump ein Fake wären. Wenn dem so ist, dann habe ich mich in ihm getäuscht. Weshalb nur fehlt mir der Glaube daran :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 10. November 2016, 15:14

100 % Zustimmung, die Aussagen dieses Kerl's sind klipp und klar, die halbherzigen Entschuldigungen (wenn der Druck zu massiv wurde) hätte er sich auch sparen können, glaubt ihm ohnehin keiner .
Stimmt alles nicht ! Trump wurde von der Lügenpresse immer nur falsch dargestellt ! :ironie:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 10. November 2016, 15:19

Genau, ebenso wie die Erde eine Scheibe ist :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

48

Donnerstag, 10. November 2016, 15:39

.......und genau wie die Renten sicher sind :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 10. November 2016, 15:43

Wir schaffen das! :kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 10. November 2016, 15:52

Die Amerikaner müssen das jetzt schaffen ......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

51

Donnerstag, 10. November 2016, 20:04

Es ist schon ganz erstaunlich, wenn sich ausgerechnet eine Frau, die sich auch noch per Nick so nennt, so deutlich auf die Seite von jemand stellt, der seine Verachtung für Frauen wie kein Politiker seit Menschengedenken in die Welt hinaus gerotzt hat.


Wenn Du solche Sprüche von D.T auf die Goldwaage legst, dürfte die CHRISTLICH DEMOKRATISCHE Union in Deutschland keine einzige Stimme erhalten.
Diese Partei ist weder christlich, noch demokratisch :pfft:

Ich bin gespannt was sich die Presse einfallen läßt um den unmündigen Deutschen in den nächsten Monaten klar zu machen was sein darf und was nicht.
Ich fürchte nur, dass der traditionell konservative Deutsche allmählich aufgewacht ist und sich die derzeitige Politik nicht mehr länger bieten läßt.


Stehe ich im Verdacht, CDU-Anhänger zu sein?

Jetzt komme ich auch noch in die Verlegenheit, die CDU zu verteidigen :cursing: . Ich kann mich an keinen , erst recht keinen führenden, CDU-Politiker erinnern, der sich vor Publikum dermaßen vulgär und mit Andeutungen von sexueller Nötigung über Frauen ausgelassen hätte. Nicht mal an einen von der CSU. Aber selbst wenn das vorkäme, würde es nichts an Trumps Äußerungen ändern und auch nichts an meiner Verwunderung über LaMujers anerkennende Worte über den Mann.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

52

Donnerstag, 10. November 2016, 20:20

Wenn Du es schon ansprichst, lange braucht man nicht suchen: die Berliner CDU hatte vor gut einem Monat mit sexistischen Äußerungen des Berliner CDU Chefs zu kämpfen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

53

Donnerstag, 10. November 2016, 21:19

Ach kommt schon, Henkel ist oberpeinlich, aber er ist ein Lokalpolitiker und "große süße Maus" und ein kolportiertes "Fickst du die?" zu einem Kollegen lassen sich nicht mit Donald Trump und vielfachen öffentlichen frauenverachtenden Reden vergleichen.
Übrigens haben Henkel sein Johannistrieb und sein dummes Maul heftig geschadet. Im Gegensatz zu Trump.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 10. November 2016, 23:04

First:
Man gebe ihm bitte eine Chance. Er ist demokratisch / amerikanisch gewählt und evt. hat er mit seinen Ideen ja etwas all jenen voraus, die es noch nicht verstehen.

second:
Dieses Aussagen über die sogenannte Lügenpresse, die durch die SM gehen nerven mich ganz leicht. Die Leute die das schreien, sind diejenigen die auch schreien: Die nehmen mir die Arbeit, die Frau, die Freiheit usw. weg. Ja freilich, was für eine Vollpfeiffe muss man sein, wenn einem ein Flüchtling die Arbeit usw. weg nimmt?

Ist das jetzt zu heftig? Bin ich ein Rassist?

Hallo? Deutschland geht es aktuell sehr gut und jeder, der halbwegs etwas kann, lebt in diesem und unserem Land vernünftig. Ich denke, dass wir durchaus gut mit unserer Regierung fahren und glücklich sein können, dass wir beim letzten Male so gewählt haben. :forza:

Grundsätzlich verdient ein Volk immer den Präsidenten, den sie demokratisch wählen. Und ja - auch Deutschland hat sich schon einmal freiwillig für einen Diktator entschieden ... und? Gebracht hat es Deutschland nichts ... und der Welt den 2. Weltkrieg.

55

Freitag, 11. November 2016, 07:58

@Harabeli
Das war nicht auf Dich gemünzt.

@SD
Ich stimme Dir teilweise zu, aber eine Lügenpresse fängt schon bei einer einseitigen Berichterstattung an und hat mit schreienden Leuten rein gar nichts zu tun.
Klar, uns in Deutschland geht es gut - mir auch ! :thumbsup:
Wenn man jedoch ein klein wenig Gewissen hat, sollte man sich aber mal fragen, wer welchen Preis dafür zahlt, oder glaubst Du ertnsthaft, dass wir des Fleißes wegen, oder Dank deutscher Tugenden so gut darstehen ?
Wie sagt man so schön ? Man muss das ganze global betrachten und da sieht es derzeit grausam und besorgniserregend aus. Für ein "mir geht es gut" werden Kriege geführt und wir stecken mitten drin !

An der Stelle sei im übrigen bemerkt, dass schreiende Leute gar nicht so verkehrt sind.
Irgendeiner muss ja mal den Mund aufmachen, auch wenn das einige greise Sturköpfe nicht kapieren und ungerne sehen.
Etliche zigtausende Leute haben damals in der DDR vor der Berliner Mauer geschrien, Millionen Leute haben in den 80'ern gegen die Kriegspolitik geschrien, zig Leute schreien gegen Atomkraft .....

Wie viele schreiende Leute es mittlerweile gibt und was die bewirken (können), siehst Du ja an der derzeitigen Situation in Europa, oder eben in Amerika.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

56

Freitag, 11. November 2016, 09:49

Für mich berichtet die Süddeutsche nicht zu einseitig. Ebenso kann ich bei der FAZ und dem Handelsblatt keine zu einseitige Berichterstattung erkennen. Ganz im Gegenteil !

Während früher das Handelsblatt eher "Pro Wirtschaft und Business" orientiert war, findet man zunehmend Artikel, in der diverse Wirtschaftsunternehmen konstruktiv kritisch beleuchtet werden. Auch erlebt man zunehmend, dass intensiver und tiefergehend recherchiert wird. Zumindest bei den drei genannten Titeln.

Ähnliche Tendenzen findet man inzwischen bei diversen Tageszeitungen. Das resultiert allerdings wohl er aus der veränderten Wettbewerbsituation durch die Online-Info. Daher stellen sich immer mehr Tageszeitungen neu auf.

Insgesamt muss man natürlich wissen, dass keine Zeitung ein "durchgehende Neutralität hat" oder haben kann. Zeitungen hatten schon immer eine individuelle/unterschiedliche Ausrichtung, die aber der kritische und aufmerksame Leser kennt.

Die Süddeutsche war schon immer "linksliberal" ausgerichtet und das schon vor 25 Jahren, wo der Begriff "Lügenpresse" noch nicht existent war. Und wer die taz liest sollte wissen, dass die Zeitung relativ weit "Links" ausgerichtet ist. Aber auch das ist nicht nicht neu, sondern bereits Tradition. Wer eher nach einer konservativen Berichterstattung sucht, findet sie in der FAZ. Und wo die BILD und weitere auf Effekthascherei ausgerichtete Boulevard-Blätter stehen, ich denke darüber dürfte weitestgehend Klarheit herrschen.

Beim der immer noch sehr vielfältigen und breit aufgestellten Presse-und Medienlandschaft (z.B. über 200 Tageszeitungen) in Deutschland pauschalisierend von einer "Lügenpresee" zu sprechen, ist eine Verallgemeinerung par excellence. Alleine schon deswegen, weil es "die Presse" überhaupt nicht gibt. Zudem ist jeder Bürger selber dafür verantwortlich, wie und wo er sich informiert. Mit einem "10 Minuten-Bildzeitung-Studium" am Morgen und noch mal 15 Minuten RTL Aktuell am Abend, ist man natürlich einseitig informiert, selbst wenn man am Tag noch die ein oder andere "Online-Headline" konsumiert.

Es gibt nicht "die Presse" Und damit kann es auch keine "Lügenpresse" geben. Das es einseitig ausgerichtet Presseinfos gibt, bestreite niemand. Nur die hat es schon immer gegeben. Es mag sein das man inzwischen fallweise schärfer formuliert. Das hat aber nichts mit "Lügenpresse" zu tun.

Schade das die "Lügenpresse-Fraktion" nicht mal Fakten präsentiert. Stattdessen werden populistische Parolen verbreitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. November 2016, 09:52)


57

Freitag, 11. November 2016, 11:44



Schade das die "Lügenpresse-Fraktion" nicht mal Fakten präsentiert. Stattdessen werden populistische Parolen verbreitet.


Fakten würden vermutlich das Forum still legen, aber weil Du es möchtest:

Während der Griechenlandkrise wurden etliche Fakten erst gar nicht präsentiert, weil dadurch wohlmöglich ein falsches Meinungsbild entstehen k ö n n t e
Eine faire Berichterstattung hat niemals existiert. Die Uni Würzburg hat diesbezüglich die Berichterstattungen von Welt, Bild, FAZ, Südd. Zeitung, taz und Online-Spiegel untersucht.
Das Ergebnis ist ein (schl)echter Witz. (aus Platz- und OT-Gründen solltest Du dir das selber anschauen)

. Die ARD berichtet im Ukrainekonflikt mit uralten (angeblich aktuellen) Fotos, die gar nicht aus der Ukraine stammen.
. Das ZDF berichtet live (!) von einer Demo aus Athen, wo es genau um das Gegenteil geht, als das, was der Reporter erzählt
. Die Silvesternacht Köln wurde (bis es nicht mehr ging) bewußt versucht zu verschweigen.
. ARD Chefredakteur Kai Gniffke (Tagesschau, Tagesthemen) hat offen zugegeben mit unfairen Bildern über die Flüchtlingskrise zu berichten.
Es werden gezielt Familien mit kleinen Kulleraugenkindern gezeigt.
. 19.000 Beiträge haben dt. Medien zur Flüchtlingskrise veröffentlicht und die wurden nun in einer Studie der HMS (Meia Scool) untersucht.
lediglich 12 Prozent der Beiträge seien berichtend gewesen (also neutral). Nur 6 Prozent hätten auch über mögliche Probleme der Flüchtlingspolitik berichtet.

So WXYZ, nun ist Schluß mit OT
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

58

Freitag, 11. November 2016, 11:56

@SD
Lügenpresse hat in meinen Augen auch nichts mit schreienden Leuten zu tun, sondern wie bereits angemerkelt wurde mit einseitiger Berichterstattung, die darauf basiert möglichst eine homogene Masse zu bekommen, die (im aktuellen Fall) kollektive Empörung lebt. Getreu dem Motto "Forget sapere aude" ... wie der Lateiner so schön sagt. :pfft:

Mich amüsiert nur, wie sich die Leute gegenseitig hochschaukeln und sich über noch ungelegte Eier echauffieren, wie sie alle fleissig kompromittierende Bilder posten und teilen und sich dadurch in der Gemeinsamkeit stark fühlen.
Möglicherweise ist er als Mensch ein Fail, was ich nicht mal glaube und nicht selten beissen Hunde die bellen nicht. :ironic:
Allerdings weiß noch keiner, wie er sich als Präsident macht und daher ist meine Devise „Give Trump a Chance“, denn Vorurteile sind die Hindernisse auf der Rennbahn des Lebens. :KSM:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

59

Freitag, 11. November 2016, 13:51

Es bleibt ja auch nichts anderes übrig.
Vielleicht gehört er ja auch zu der Sorte Mensch die erst reden und dann denken und es bei weitem nicht so krass meinen wie es rüberkommt ( auch wenn ich es nicht so recht glaube) ...aber ich kenne da einige :pfft: und schliesse mich da gar nicht aus.
Man wird ja sehen wohin der Weg führt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (11. November 2016, 13:52)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

60

Freitag, 11. November 2016, 15:00

@Aramis

Danke Aramis für das Feedback. Damit bestätigst Du nun schon wieder Deine für Dich typische Verallgemeinerung.


Zu keiner Zeit habe ich behauptet, dass alle Medien-und Presse Organe "sauber" arbeiten. Wenn aber fallweise unsauber gearbeitet wurde oder wird, ist das direkt bei Dir die Lügenpresse.

Vermutlich sind auch für Dich alle Banker Betrüger, alle Politiker Pöstchenjäger, alle Automobilhersteller Abgasverfälscher, alle Unternehmensberater haben keine Ahnung und natürlich verdienen alle Mediziner Spitzengehälter.

Hurra und einen Tusch auf Stammtisch-Parolen mit ihren inkludierten Vorurteilen.