Freitag, 25. Mai 2012, 00:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

cuate

Master Amigo

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

41

Montag, 28. November 2011, 08:32

Bin auf das Demokratieverständnis der "Verlierer" gespannt. Von oberster Landesstelle aus wurde das ja schon akzeptiert, aber die Basis wird sich vermutlich weniger ruhig verhalten. Legitimiert für weitere Aktionen sind sie dann aber nicht mehr.

Hobbit

Master Amigo

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

42

Montag, 28. November 2011, 13:38

Na ja, es war hier zu hören dass es noch ein Hintertürchen für die Regierung gäbe ..... angeblich könnten sie noch aussteigen falls das Projekt einen bestimmten Betrag übersteigt.

Holger

Amigoanwärter

Registrierungsdatum: 27. November 2011

43

Montag, 28. November 2011, 14:22

Das Ergebniss wird glaub ich noch einigen Leuten gehörig Probleme bereiten! Kann mir nicht vorstellen, dass das angekündigte "Verständniss" auch ur halbwegs friedlich ablaufen wird....

Sternedieb

Master Amigo

Registrierungsdatum: 28. November 2008

44

Montag, 28. November 2011, 15:17

@ Hallo Holger

bist du von Stuttgart, bzw. hast du etwas live mitbekommen? Was meinst du genau mit gehörigen Problemen?

Unabhängig davon, gehe ich und auch diverse Medien davon aus, dass die sogenannten "Parkschützer" weiter demonstrieren werden.
Holla the woodfairy...

ElBuitre

Master Amigo

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

45

Montag, 28. November 2011, 18:44

Na ja, es war hier zu hören dass es noch ein Hintertürchen für die Regierung gäbe ..... angeblich könnten sie noch aussteigen falls das Projekt einen bestimmten Betrag übersteigt.
Ja, nur wird das erst hinterher eine Rolle spielen und noch viele Regierungs- und sonstige Posten kosten! Ich denke, dass die Grünen wegen S21 an die Macht kamen und wegen S21 auch wieder die Macht verlieren!

Nur, was wenn man mitten im Bau ist und die Kosten laufen weg - durchziehen bis zur Pleite oder Ruinen hinterlassen?

Das Thema wird uns noch jahrelang verfolgen! Und ich denke mal es wird weiter demonstriert auch mit zunehmender Gewalt!

Sina

Master Amigo

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

46

Montag, 28. November 2011, 19:30

Ich denke, daß eventuell auch die Form des Protestes dazu geführt hat, daß letztlich die S21 - Befürworter in der Abstimmung gewonnen haben. Viele Gegner, sicherlich der überwiegende Teil, haben friedlich demonstriert und sachliche Argumente vorgetragen. Die sog. Parkschützer hingegen haben allerdings eine Form des Protestes gewählt, der mir nicht verständlich ist. Ok, da soll der Schlossgarten geschützt werden. Wunderbar, Naturschutz ist gut.

Aber ist es wirklich Schutz, dort wild zu campieren, in die Gegend zu urinieren, Plakate an die alten Bäume zu nageln und seinen Müll in der Gegend herumliegen zu lassen? :cool: Sicherlich betrifft meine Schilderung auch wieder nur eine Randgruppe der Parkschützer, aber es ist wirklich traurig, was aus diesem eigentlich schönen Park im Herzen der Stadt geworden ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

47

Dienstag, 29. November 2011, 05:08

Oder kann es einfach nur sein, dass am Rande des Ländles S21 auch nur periphär interessiert?