). Überzeugt bin ich allerdings nicht. Warum z. B. vermarktet sich ein sternedekoriertes Gourmetrestaurant zum (vergleichsweise) Dumpingpreis über einen Gutscheinverkäufer? Bekommen die sonst ihre Hütte trotz aller Auszeichnungen nicht voll?
Dann der nächste Stolperstein: Man kauft gewissermaßen die "Katze im Sack", muss bei Gutscheineinlösung scheinbar das Menü nehmen, was gerade auf der Aktionskarte steht. Keine Chance, im Vorfeld zu erfahren, was serviert wird oder das Menü selbst zu wählen. Nächstes Problem: Termine zur Gutscheineinlösung. Meist ist das nur zu auslastungsschwachen Zeiten möglich und nicht dann, wann man gerne möchte.
- und bin bis dato noch nie eingefahren
. Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008
Klar bekommen sie die Hütte nicht voll, das ist sicher ein Grund. Außerdem: je hochwertiger das Angebot, desto weniger bleibt unterm Strich. Personalkosten, Wareneinkauf sind i.d.R. wesentlich höher als im Wirtshaus ums Eck. Und die Tische drehen sich auch nicht so oft. In der Vermarktung über Groupon & Co. sieht der Wirt eine Werbemöglichkeit und der Groupon-Abonnent ein Schnäppchen. Die Leistung muss schon exorbitant sein, dass man danach wieder kommt und das Doppelte löhnt.Warum z. B. vermarktet sich ein sternedekoriertes Gourmetrestaurant zum (vergleichsweise) Dumpingpreis über einen Gutscheinverkäufer?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (23. November 2011, 19:11)
Die Leistung muss schon exorbitant sein, dass man danach wieder kommt und das Doppelte löhnt.
Macht man das, wenn man weiß, daß man nur wieder einen Gutschein kaufen muss?
Ich hab da Bedenken, daß "Gutscheingäste" als "Gäste zweiter Klasse" behandelt werden, vielleicht kleinere Portionen bekommen oder das "schlechtere" Stück Fleisch, den "Katzentisch", etc.. In die Richtung gehen nämlich viele Bewertungen (natürlich nicht direkt bei den Gutscheinanbietern
) und das wäre dann als Weihnachtsgeschenk nicht so geeignet
. Und wenn ein erstklassiges Restaurant uns "zweitklassig" behandelt, dann wird es uns auch nicht wiedersehen. Ob mit oder ohne Gutschein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (23. November 2011, 19:23)

Ich geh davon aus, dass die meisten Lokale das als temporäre Werbeaktion sehen, auf Dauer kann sich das keiner leisten.
hab dafür eine eigene Mailadresse. Zum Durchschauen muss man sich ohnehin nicht anmelden! Und: die Angebote für Hotelaufenthalte finde ich teilweise echt nicht schlecht und wird von mir beobachtetWas mich nervt ist, dass man täglich mehrmals mit Mails bombardiert wird und einem alles mögliche und unmögliche offeriert wird: Wohnungsreinigung, Haarentfernung, Zahnsteinentfernung, Schlüsseldienst, Burgerbude, Hotelaufenthalt,...
Schade!und mich auch nicht darüber freuen.
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (23. November 2011, 20:04)
Ist aber auch klar: Die gescheiten Restaurants wissen, daß sie gut sind... und die weniger gescheiten wissen, daß sie es nötig haben
Leider können wir zwischen "gescheit" und "nicht gescheit" unterscheiden
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008