Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 221

Dienstag, 10. Juni 2014, 12:02

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. :hschein: Belek als Flop zu bezeichnen, na ja meiner Ansicht nach ganz schön daneben. Ansonsten freue ich mich schon sehr auf den nächsten Urlaub im "Flop-Hotel". :cool:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2 222

Dienstag, 10. Juni 2014, 19:31

:denk: Wir können uns revealmap nur anschließen! Zum Glück sind die Geschmäcker wirklich verschieden, auch wir freuen uns schon wieder sehr auf unseren Aufenthalt im September in diesem "Flop-Hotel" :thumbsup: Vor allem gefällt uns auch, dass viele junge Paare neben uns Gruftis im Hotel sind, diese Mischung finden wir wesentlich angenehmer als im Seniorenheim Sensimar Side :ironic: Und wo kann man in Side so herrlich lange abends in der Strandbar bei guten Cocktails sitzen und das Meer genießen :thumbsup: Aber, wie bereits gesagt, jedem nach seinem Geschmack, wir bleiben bei Belek :thumbsup:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2 223

Dienstag, 10. Juni 2014, 19:41

Wir sind schon sehr gespannt auf die nächsten - hoffentlich positiven - Berichte von mäuschen und Zebra :thumbsup: oder :thumbdown:

2 224

Mittwoch, 11. Juni 2014, 07:37

Na ja "Flop" ist sicher etwas übertrieben. Der Urlaub dort war ganz ok aber mehr auch nicht. :HC:

Ich persönlich finde das Sensimar Side eben ein bis zwei Klassen besser, auch wenn es ein "Seniorenheim" ist. :thumbsup:
Dort ist immer ein sehr gemischtes Publikum . Da ist von Jung (20Jahre) bis Alt(80Jahre) alles vertreten.
Jeder hat eben andere Ansprüche und Erwartungen an seinem Urlaub. Und das ist auch gut so.
Was andere denken kann einem doch dann wurscht sein. Es ist nur wichtig das man einen schönen Urlaub verbringt. :thumbsup:
Da muss man nicht auf die guten Berichte/Bewertungen anderer hoffen. :batsch:

:ironie: Aber manchmal ist es wie in der Mathematik "Minus" und "Minus" gibt "Plus".

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2 225

Freitag, 20. Juni 2014, 09:24

:denk: mäuschen müsste ja heute zurückkommen :denk: Wir sind alle sehr gespannt auf ihren Bericht.

2 226

Dienstag, 24. Juni 2014, 00:23

Hallo,

ja, leider sind wir wieder zurück aus diesem wunderbaren Hotel. :cry:

Ich bin ganz erstaunt, dass der Urlaub von dir nur als ok, aber nicht mehr, dargestellt wird, mk-tb !
Wir hatten doch so viel Spaß und wir zumindest fanden den Urlaub mit euch toll.
Den Eindruck, dass es jetzt so schlecht war, hatten wir nicht von euch.
Sicher gab es noch ein paar Mängel, aber trotzdem hatten wir doch einen prima Urlaub.
Nun ja, ihr seid ja nunmal lieber Strandlieger und da punktet natürlich das Sensimar Side.

Wir hatten wieder einen wunderschönen Urlaub.
Unser Zimmer war gut, das Essen schmeckte super ( zu gut - mein Mann nahm 5 kg und ich 2 kg zu :cry: ), es wurde fast jeden Abend getanzt und die Shows waren einsame Spitze.
Wir waren beim Krimi-Dinner ( 10 € ) und beim Candle-Light-Dinner (kostenlos ) und fühlten uns wie im Paradies.
Vor 2 Jahren hatten wir 2 sehr nette Ehepaare dort kennengelernt und verbrachten jetzt den 3. Urlaub dort mit ihnen.
Wir haben uns schon wieder für 2015 verabredet.

Andere Leute, die auch schon in Side waren, meinten, dass das Essen gleich gut sei, nur in Side wäre es schöner präsentiert.
Uns interessiert aber nur, was im Topf ist und nicht, was darüber.
Manche fanden das Essen auch in Belek besser und es gibt dort ja auch mehr Orte, an denen es ständig Essen gibt.
Auch das Personal fanden sie in Belek besser, weil es mehr Personal gibt. Dadurch ging die Bedienung immer ganz schnell und die Kellner waren immer gut drauf und lustig.
Da es in Side weniger geben soll, wären die dort im Stress und nicht so gut drauf. Außerdem würde man nicht so schnell bedient.

Da auch der Strand mittlerweile in Side schmaler geworden ist und es auch mehr Lärm durch die neuen Hotels rundherum gibt, ist es für manche jetzt nicht mehr die Nr. 1.

Wir haben mit vielen Stammgästen und auch Neulingen gesprochen und alle waren sehr zufrieden.

Es gibt in Belek jetzt einen neuen Manager und es wird im Winter einiges getan, wenn es zu ist.
Beim Fitnessstudio wird der Pool zugeschüttet und das Studio vergrößert.
Eine Bühne für die Shows soll gebaut werden.
Allgemeine Renovierungen werden durchgeführt.

Das Entertainmentteam um Veysel war echt klasse. Wir hatten viel Spaß.

Wir können das Hotel nur empfehlen und hatten einen wunderschönen Urlaub, in dem alle Wünsche erfüllt wurden.

Freut euch auf euren Urlaub dort !

LG
mäuschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mäuschen« (24. Juni 2014, 00:25)


2 227

Dienstag, 24. Juni 2014, 08:23

Hallo Mäuschen,

es freut mich das Ihr einen gelungenen Urlaub hattet. Sehr schön. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet !!!! Sonst wärt Ihr ja nicht wieder dorthin gefahren. Super das Veysel noch dort ist.

Sicher wir hatten damals einen netten Urlaub. Die Zahl der vorhandenen Baumängel war schon damals extrem hoch. Da musste man guten Willen zeigen und fast beide Augen zudrücken. Leider ist es nicht besser geworden. Der gesamte Bewertungsdurchschnitt des Hotels ist mir einfach viel zu schwankend. Es sind schon ganz viele negative Meinungen dabei. Durch die Bewertung "Sensimar mit vielen Mängeln" auf einem anderen Portal finde ich meine persönliche Ansicht mehr als bestätigt. Der Pool ist sicher schön, das Hotel hält aber nicht, was es verspricht.

Stimmt in Side wurde der Strand verkleinert. Er ist aber immer noch der Beste dort weit und breit.
Ich persönlich finde das Essen im Sensimar Side wesentlich besser als in Belek. Und ich lege bestimmt keinen Wert auf die Präsentation der Speisen. Hauptsache es schmeckt. Ob es in Side weniger Personal im Restaurant gibt kann ich nicht sagen. Im letzten Jahr waren noch genug da. Alles ging flott und alle Kellner waren sehr aufmerksam.

Jeder hat eben andere Ansprüche und Erwartungen an seinem Urlaub. Und das ist auch gut so.

LG
mk-tb

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2 228

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:32

:thumbsup: Hallo mäuschen, ich hatte nichts anderes erwartet, als dass es euch auch in diesem Jahr wieder gefallen hat :thumbsup: Ich bin mir sicher, dass es auch uns wieder sehr gut gefallen wird :thumbsup: Wer ist denn außer Veysel noch vom Personal da, den wir kennen? Wie war denn die Gästebetreuung? Steffi geht wahrscheinlich wieder nach Thailand! Ich galaube jedoch nicht, dass wir sie dort besuchen werden. Ich bin froh, dass das CT wieder gut aussah, da bleiben wir lieber in der Nähe und bleiben bei der Türkei und Ägypten (übrigens auch bereits für April 2015 gebucht) :thumbsup: Aber wir werden es ja bald selbst überprüfen können! :forza:

2 229

Mittwoch, 25. Juni 2014, 00:20

Hallo,

mk-tb:

ja, das stimmt. Kurz nach der Eröffnung gab es wirklich teilweise echt schlimme Baumängel.
Die sind aber unserer Meinung nach alle behoben und uns ist außer der zu niedrigen Decke im Treppenhaus zum Restaurant nichts mehr aufgefallen.
Wir sind ja auch pflegeleichte Urlauber, die sich nicht mit solchen Sachen befassen.
Was wir erwarten, haben wir bekommen und somit ist für uns alles gut.

Soo viele schlechte Bewertungen finde ich gar nicht. Ich finde den Großteil zufrieden und die Bewertungszahl liegt immerhin auch mittlerweile bei 5,3. Side bei 5,5.
Bei den neuesten Bewertungen steht bei Side auch was von Mängeln und Schattenseiten.

Das Essen kurz nach der Eröffnung kannst du ja nicht mit dem Essen von heute vergleichen. Du warst ja seitdem nicht mehr da !

Für Side muß man ja auch im Schnitt 200 € pro Person mehr hinlegen. Ob es das wirklich wert ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber für den Preis kann man dann auch wirklich viel erwarten.

Ich wünsche euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub in Side. Es geht ja bald los.
Grüßt mir bitte die roynics.

backerm:

Veysel hatte Annika und Louisa zur Seite. Sehr nette, hübsche junge Frauen.

Statt Steffi ist dort jetzt Sherif ( ich weiß nicht genau, wie man ihn schreibt). Er kommt aus Herne.
Sherif ist auch total nett und hat uns alle Wünsche erfüllt. Echt super !
Cindy ist auch noch da.

Von den Kellnern waren auch noch fast alle da. Z.B. Fedai und Mesut. Natürlich auch Ferdi und Ibrahim.

Ich wünsche Euch schöne Vorfreude auf einen wunderschönen Urlaub !

LG
mäuschen

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2 230

Mittwoch, 25. Juni 2014, 10:56

Da sind wir ja sehr zufrieden, was das Personal betrifft, aber wir haben wie ihr immer das Beste draus gemacht und hatten nie Probleme. Es kommt immer darauf an, wie man mit dem Personal umgeht. Wir müssen nur aufpassen, dass wir eines unserer schönen Zimmer in der 4.Etage bekommen, da wir erst in der Nacht ankommen. Auch uns hat die Tui auf einen türkischen Flieger umgelenkt, so dass wir erst 01:30 Uhr landen und in der Nacht wollen wir uns eigentlich wegen des Zimmers herumstreiten. Ich hoffe aber, dass unsere netten wie Ramazan an der Rezeption das vorher klären! Wir freuen uns jedenfalls schon sehr und ich hoffe, dass ich diesmal etwas länger bis zur nächsten Chemo hinkomme. Aber wir bleiben optimistisch, deshalb haben wir ja auch schon wieder für April das Sensimar in Ägypten gebucht. Alles wird gut!

2 231

Donnerstag, 26. Juni 2014, 23:42

Hallo,

was sind das denn für schöne Zimmer im 4. Stock ?
Wir hatten ein schönes normales im 3. Stock.

Wieso hat die TUI euch auf einen türkischen Flieger umgelenkt ?
Das würden wir nicht mitmachen.
In einen türkischen Flieger steigt mein Mann nicht ein.
Da würde ich widersprechen.

Dir weiterhin alles Gute.

LG
mäuschen

2 232

Freitag, 27. Juni 2014, 00:21

Die Beiträge zum Thema Fliegen sind jetzt hier zu finden:

Sicherheit beim Fliegen - worauf kommt es an?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. Juni 2014, 09:23)


backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2 233

Freitag, 27. Juni 2014, 10:50

@mäuschen
Sicher sind die Zimmer in der 3. Etage nicht anders als in der 4., aber man hat einen noch schöneren Blick und ist außerdem noch weiter von der Beschallung unten entfernt und kann mit offenem Fenster schlafen!

2 234

Sonntag, 13. Juli 2014, 17:24

Es war ganz nett

Wir sind auch wieder zurück. Ein paar Infos von uns:

POSITIV:
Das Personal ist Spitze. Immer freundlich, immer ein Lächeln. :thumbsup:

Die VIP-Lounge am Flughafen ist toll. Man wird vor dem Flughafen abgeholt und geht an allen wartenden vorbei. Bei der Sicherheitskontrolle, bei der Kofferabgabe, beim Zoll, überall wird man bevorzugt behandelt. Die VIP-Lounge ist sehr schön eingerichtet. Es gibt Getränke, Essen, man kann rauchen und auf das Rollfeld schauen. Das Geld hat sich für uns gelohnt. :klatschen:

NEGATIV:
Wir fanden das Essen leider nicht so gut. Das Fleisch war meistens zäh, das Gemüse viel zu weich. :mecker: Das ist aber Geschmackssache.

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir hatten leider das Pech neben einem Paar zu wohnen, die zum TV schauen in die Türkei geflogen sind. Wir wurden jeden morgen um 6:45 Uhr :Günni: von den "Lärm" geweckt und konnten am Abend gegen 23:30 Uhr schlafen. :yippie: Uns wurde ein anderes Zimmer angeboten, doch bei der Vorbesichtigung schallte uns schon auf dem Hotelflur das russische Fernsehen entgegen. Nein Danke, da hören wir lieber deutsches Fernsehen. :grin:

Was uns am meisten gestört hat, waren beim Abendessen die Herren mit kurzen Hosen oder, sogar beim Gala Dinner, mit Badeshorts. :help: Das war vor 3 Jahren anders. Da gab es eine Eingangskontrolle und jeder Mann mit kurzen Hosen wurde gebeten, sich für das Abendessen eine lange Hose anzuziehen. :danke:
:cheers:
Doris und Rolf

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2 235

Sonntag, 13. Juli 2014, 18:00

:denk: Das hatten bei uns die TUI-Betreuer und Restaurantchefs besser in Griff :denk: Und das mit dem Essen wundert uns schon sehr :denk: War denn der Wein trinkbar? :Weinfest: Wir freuen uns auf alle Fälle und werden wie immer das Beste daraus machen :ironic: Zur Not können wir es uns immer noch schön trinken :D