Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Freitag, 24. Mai 2013, 07:13

Wir haben uns doch alle :knuddel:

302

Freitag, 24. Mai 2013, 12:52

das ganze erinnert mich stark an letztes jahr im scp forum :-)

jeder hat nun mal andere an - und einsichten die man akzeptieren sollte! also bitte :cheers:


aber wer sich über ein neues hotel, das steht ja nun auch in der katalogbeschreibung, nicht vorher informiert, der ist es in meinen augen selber schuld.


manche bewertungen sind aber auch zum :patschi: nach einer nacht abgebrochen, aber das essen bemängeln mit dem grund - immer das gleiche essen zu müssen!!!!!!
:urlaub: 23.07.2013 - 06.08.2013 -> Side Crown Serenity :urlaub:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

303

Freitag, 24. Mai 2013, 13:07

würdet ihr eher sagen das Hotel ist für den Sommer oder besser für den Winter geeignet oder beides?


Ich würde sagen: Sowohl als auch. Von der Lage her hat man es zumindest im Winter aber im Side Crown Palace/ Select/ Relax etwas besser, wenn man bummeln möchte. Und viel Platz für neue Hotels ist da auch keiner mehr, also dürfte man da im Winter auch "baustellensicherer" als im Serenity sein :cool: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

304

Freitag, 24. Mai 2013, 19:47

Naja, ob Sommer oder Winter, ich glaube auch, dass es von der Lage her eher ein Sommer"urlaubs"hotel ist. Ich weiß nicht, ob es im Winter in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten gibt. Da ist es bestimmt in Kumkoy oder direkter Umgebung besser zum shoppen und bummeln.
Jetzt freue ich mich einfach auf meinen Urlaub. Noch 1 Woche, dann geht´s los. Ich werde anschließend berichten.

305

Freitag, 24. Mai 2013, 21:27

@Sina
Direkt westlich vom Crown Komplex gibt es Freiflächen mit deren Bebauung man ggf. rechnen sollte ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

306

Freitag, 24. Mai 2013, 21:34

@ Lisbeth

in der gesamten Türkei darf man ggf. mit einer Bebauung rechnen. Neben dem Crown, neben Autobahnen, in Höhlen und auch dort wo früher nur ein Berg war. :ironic:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

307

Freitag, 24. Mai 2013, 21:41

...ich glaube der berg ist nocht da......

auch dort wo früher nur ein Berg war.
....und dort endet das hotel, oder ?( :sorry: :OT: irgendwo scheint es ja grenzen zu geben :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

308

Samstag, 25. Mai 2013, 19:58

@ Lisbeth

in der gesamten Türkei darf man ggf. mit einer Bebauung rechnen. Neben dem Crown, neben Autobahnen, in Höhlen und auch dort wo früher nur ein Berg war. :ironic:

Jau, ist mir bekannt.
Da die Nutzflächenoptimierung um das Side Crown/Select/Relax(??) allerdings als durchaus historisch gelten darf, würde ich gerade da mit weiterer "hautnaher" Erschließung rechnen ...
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

309

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:37

Naja, ob Sommer oder Winter, ich glaube auch, dass es von der Lage her eher ein Sommer"urlaubs"hotel ist. Ich weiß nicht, ob es im Winter in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten gibt. Da ist es bestimmt in Kumkoy oder direkter Umgebung besser zum shoppen und bummeln.
Jetzt freue ich mich einfach auf meinen Urlaub. Noch 1 Woche, dann geht´s los. Ich werde anschließend berichten.


Hallo Kajome,

ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub!?

Was kannst Du uns denn berichten :D ??

VG HightowerAC
:urlaub: 23.07.2013 - 06.08.2013 -> Side Crown Serenity :urlaub:

310

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:15

Alles hat ein Ende und so auch der Urlaub.
Nachfolgend ein Bericht zum Hotel:

Das Hotel ist neu und dementsprechend in einem guten Zustand. Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage mit Blick auf den Pool und das Meer. Das Zimmer war gut eingerichtet, das Bad ausreichend groß. Der Safe kann kostenfrei genutzt werden.

Der Weg zum Strand ist kein Problem. Wir sind jeden Morgen gelaufen, ein Fußmarsch von knapp 10 Minuten. Wer das nicht möchte, kann natürlich mit dem gut funktionierenden Shuttle-Service fahren. Am Strand selbst sind ausreichend Liegen vorhanden. Leider war morgens nicht immer alles ordnungsgemäß sauber und gereinigt. Die Liegen waren nicht abgefegt, hier und da lag Müll vom Vortag. Der Müll am Volleyballfeld wurde manchmal tagelang nicht entfernt. Das änderte sich, nachdem jemand anderes für den Strand eingestellt wurde.

Die Strandbar ist gut, auch die Essenauswahl (Menü) reichlich. Zusätzlich gibt es jeden Tag ein Salatbuffet sowie frisch gebackene Pizza und riesige Ofenkartoffeln, die ich empfehlen kann.

Probleme hat es besonders abends bei der Bedienung gegeben. Auf der Terrasse musste man sehr lange warten, bis überhaupt ein Kellner kam, um die Bestellung aufzunehmen und dann wieder, bis die Getränke endlich kamen. In der Lobbybar haben wir an zwei Abenden überhaupt keinen Kellner gesehen, der sich für uns interessiert hätte. Uns war wohl bekannt, dass das Hotel neu ist und sich einiges erst einspielen muss. Aber nach sechs Betriebswochen konnten wir wohl mehr erwarten. Erst nachdem wir uns bei der netten Gästemanagerin beschwert hatten, wurde das besser. Sie geht den Beschwerden nach und versucht, Abhilfe zu schaffen.

Das Umfeld des Hotels hat uns nicht so gut gefallen. Gerade abends hat es viele, wie auch uns oft zu den Dolmussen gezogen, um Richtung Side und Kumköy zu fahren. Hier ist dann wieder mehr los, ordentliche Einkaufsmöglichkeiten, eine Strandpromenade u.a.

Alles in allem war es ein schöner Urlaub (gutes Essen, schöner Strand, nette Bedienstete, Sauberkeit u.v.m.). Wenn das Hotel die angeführten Probleme in den Griff bekommt, gibt es wenig zu meckern.

311

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:49

Vielen Dank für Deinen Bericht!!

Gruß

HightowerAC
:urlaub: 23.07.2013 - 06.08.2013 -> Side Crown Serenity :urlaub:

312

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:04

Das hört sich doch überwiegend positiv an. :danke:

313

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:45

Das liest sich auf 'nem grossen Portal zur Zeit aber anders! :skeptisch:

Da ist in den Bewertungen vom Abkleben bis zur Aberkennung der 5* zu lesen!

Kann dazu jemand der vor kurzem dort war etwas mitteilen? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

314

Montag, 29. Juli 2013, 06:48

Die 5 Sterne waren während unserem Urlaub Anfang Juni bereits abgedeckt. Ich habe daraufhin den Hotelmanager angesprochen. Er hat mir erklärt, dass nur noch die Abnahme des Tourismusministeriums fehle, danach würden die Abdeckungen wieder entfernt. Ob das so ist oder eine Ausrede war, wer weiß?
So einige negative Beurteilungen im "großen Portal" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie ich in meinem Bericht schon ausgeführt habe, war nicht alles Gold was glänzte und es gab seinerzeit Anfangsprobleme. Aber so gravierend habe ich diese nicht empfunden.

315

Montag, 29. Juli 2013, 11:49

Danke fuer die Info, Kajome :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

drea-w

Neu Amigo

Beiträge: 54

Wohnort: Mannheim

Beruf: Schulsekretärin

  • Nachricht senden

316

Montag, 29. Juli 2013, 13:55

Auf FB hab ich gerade gelesen, dass die Sterne nun offiziell freigegeben sind und daher auch wieder sichtbar

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

317

Donnerstag, 8. August 2013, 12:20

Sterne wieder da.....

.... und in zwei Bewertungen bei :HC: steht das auch und schwupp, sind die Bewertungen meiner Meinung nach wieder besser!

Noch 12 Tage :yippie: :yippie: :yippie:

318

Donnerstag, 8. August 2013, 12:22

schönen :urlaub: und danach hier berichten :TOP:

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 8. August 2013, 12:47

@Alex69

:danke: und selbstverständlich werde ich berichten, aber erst nach dem Urlaub, da wir "Läppi" frei reisen, es sei denn es gibt eine Internetstation im Side Crown Serenity?!

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

320

Freitag, 9. August 2013, 06:46

auch dort wo früher nur ein Berg war

Da bekommt der Spruch "in Stein gemeisselt" eine neue Bedeutung :pfft: