Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

281

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:11

das ist doch etwas wortklauberei (oder wie man dem sagt) - ich würde dieses hotel weder als strandhotel noch als stadthotel bezeichnen..... - es hat einen eigenen strandabschnitt, liegt aber sicher zu weit weg für ein "strandhotel" - zudem hat es zum eigenen strandabschnitt auch noch einen pool - was für ein stadthotel auch nicht wirklich zutreffend ist.......... - einigen wir uns auf "urlaubshotel"? können da beide mit leben?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

282

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:14

@anja

Nichts für ungut. Ich habe nur meine Wahrnehmungen in Frage gestellt. Es kann ja durch aus sein, dass ich die Lage völlig falsch sehe.

Ich tausche mich mit meinem Chef auch immer aus, mit meiner Meinung gehe ich rein, mit seiner Meinung komme ich raus und alles ist gut.

283

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:15

Was aus dem einen Wort nun wieder geworden ist :batsch:

@anja,
ein normaler Austausch ist möglich :knuddel: Pauls Vorschlag mit dem Urlaubshotel ist hoffentlich für jeden akzeptabel :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

284

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:16

@Paul

Ich kann damit leben. :cheers:

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

285

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:22

Paul, das unterstreiche ich mal so......... :thumbsup:

Hab grad editiert, weil ich eure Antworten nicht sehen konnte, alles gut! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anja Q.« (23. Mai 2013, 16:24)


Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

286

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:29

Hatte ja vorher geschrieben (und editiert) dass ich das, was Sina und Sternendieb hier geschaffen haben, gut finde und die "Angifterei" aus anderen TR-Foren hier nicht anzutreffen ist...Alles wieder gut!

@Hobbit: jau, dieses eine kleine Wort sollte es doch wirklich nicht sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anja Q.« (23. Mai 2013, 16:35)


287

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:35

:TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

288

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:42

side crown serenity

Stadt oder Landhotel.Für mich und meine 2 Enkel ist es das Traumschloss. :yippie: :yippie: :yippie: Wir hatten schon Hotels an Strandnähe u.500m endf.Wir werden unser Traumchloss am August beurlauben,und das werden wir uns von niemanden ausreden lassen. :knutschen: :grin:

289

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:48

@adlerauge

hat auch keiner getan. Wem es gefällt, dem wünsche ich einen schönen Urlaub. :AmigoFligar:

Nochmals zum mitschreiben, das Wort Stadthotel kam in der Bewertung von Schnecke und ich habe mich dem angeschlossen. Ich bin also nicht der Urheber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renate« (23. Mai 2013, 16:50)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

290

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:09

Stadthotel, Landhotel, Strandhotel... meine Güte, geht es denn noch? :shock: Jeder, der das Hotel bucht, weiß, wo es sich befindet, wie es aussieht, etc.. Für den Einen ist es genau das Richtige, für den Anderen halt nicht. So einfach ist das :corräkt:

Ich fand das Hotel beim Hindurchlaufen schön und nett, angenehm von der Größe her. Was mich ein klein wenig "gestört" hat, war die recht kleine Terrasse beim Restaurant. Andererseits wird es dann auch im Winter oder bei schlechtem Wetter keine Platzprobleme im Restaurant geben. So hat alles Vor- und Nachteile :ironic:

Ein bißchen "einrödeln" muss das Haus sich wohl noch, aber ich denke, die werden das schon hinkriegen. Haben sie ja im Crown Palace auch geschafft :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

291

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:17

@sina

Ob jeder der das Hotel bucht, weiß was er bucht und weiß wie die Lage ist, wage ich zu bezweifeln. Es gibt nicht nur gut informierte Urlauber. Viele glauben was in den schönen Katologen steht. Man beachte die retouchierten Aufnahmen in den Katalogen, z.B. das Nachbargrundstück vom Dragon, alles schön grün. :sorry:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

292

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:32

Und was hat das Nachbargrundstück vom Royal Dragon mit dem Side Crown Serenity zu tun ?( Das Royal Dragon ist geschätzte 5 km weit weg :mööööööp:

Beim Serenity steht die Entfernung zum Strand klar in den Beschreibungen, genauso wie auch die Lage. Muss man nur lesen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

293

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:34

@sina

du willst mich nicht verstehen. dann lassen wir es. Es war nur ein Beispiel.

294

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:51

Man kann das was Renate meint, falls ich's verstanden hab, auch im VI-Thread verfolgen. Da beschwert man sich z.B. über den weiten Weg zum angebotenen Ersatzhotel ..... obwohl das gebuchte Hotel selbst auch 'nen langen Transfer beinhaltet. In manchen Katalogen steht auch das Dreamworld im Grünen ...... Das Serenity hab ich mir in Katalogen noch ned angeschaut.

Aber das gehört vielleicht eher in 'nen Thread "Katalogbeschreibungen" oder ähnlich :sorry: für's :OT:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

295

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:15

SideCrown Serenity

@ Hobbit,

Richtig Stintfan, es gibt zufriedene und vielleicht auch weniger zufriedene Urlauber. Daher sollte man die Meinung aller gelten lassen. Übrigens hätt ich mich über deine Eindrücke/Bewertung gefreut, auch wenn das Hotel für uns nicht in Frage kommt. Trotzdem lese ich gern die verschiedenen Meinungen dazu :dackel:

Die Bewertung von mir kannst du bei HC lesen. Hab keine Lust auf Renate`s und Liesbeth`s Kommentare! :wech:

296

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:34

hmpf die Einstellung ist aber bescheiden. Es lesen hier sehr viele User und Interessierte mit und Kommentare egal von wem sollte man abkönnen, schade.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

297

Freitag, 24. Mai 2013, 00:47

Es tut mir leid das ich mit der Bezeichnung Stadthotel soviel losgetreten habe. Wie Paul schon sagt es ist ein Urlaubshotel und wir hatten auch einen schönen Urlaub. :sorry:

298

Freitag, 24. Mai 2013, 05:59

@stinfang @sina

Hallo, du kannst in Zukunft hier ruhig schreiben. Ich werde mich nicht mehr einmischen. Das Forum soll in Ruhe weiterleben können. :danke:

Auch sina muß mich nicht mehr verstehen. Ich hab sie eigentlich für klug gehalten. :Amiga:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Renate« (24. Mai 2013, 06:12)


299

Freitag, 24. Mai 2013, 06:33

Was ist denn hier los ? :denk:

Vote auch zu Pauls Vorschlag "Urlaubshotel"

300

Freitag, 24. Mai 2013, 07:10

Hey ihr lieben - bitte nicht streiten!!!



Finde es super das hier so viele Schreiben - und das es unterschiedliche Meinungen gibt ist doch gut - wenn man mal was in den falschen Hals bekommt - lässt sich doch alles schalich klären - denke ich - das ist das Problem mit dem Schreiben - wenn wir uns alle unterhalten würden - würde es mit Sicherheit nicht so abgehen



und in diesem Sinne wieder zurück zum Hotel:

Eine Frage an die die schon da waren: würdet ihr eher sagen das Hotel ist für den Sommer oder besser für den Winter geeignet oder beides?



eiskalten Gruss aus Köln
Et kütt wie et kütt