Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Mai 2011, 20:42

Zigaretten Preise Türkei

Ich soll Zigaretten aus der Türkei mitbringen. Wer kann mir sagen, wie viel Zigaretten aktuell in der Türkei kosten?

Lohnt sich der Zigarettenkauf.

Wo ist es am günstigsten? Am Flughafen oder im Flugzeug?
:yippie:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2011, 20:49

hallo wilde Hilde..
am günstigsten sind sie bei Ankunft am Flughafen im Duty Free Shop.. Ich kaufe immer da..
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2011, 20:54

Richtig - am Flughafen sind sie meist am Günstigsten. 2 Stangen Gaulloises (Doppelpack) kosten derzeit € 40,50 :thumbsup: :smokie:

In Hotelshops sind Zigaretten meist sehr teuer - da werden durchaus mal € 4,- oder mehr pro Schachtel verlangt :Na warte...: Auf dem Basar kann man auch zigaretten kaufen, die Qualität ist aber meist eine Mischung aus getrockneter Eselsch..... und alten Socken :Nope: :miamigo:

Also lieber gleich nach der Ankunft am Flughafen einen Vorrat für den Urlaub anlegen. :smokie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Montag, 23. Mai 2011, 20:57

Wilde Hilde,

irgendwo hier hat Sina die Preise, ich galub letzte Woche, geschrieben. Mußt mal suchen.Ich bin grad beschäftigt. :sorry:

Na siehste Sina ist schon da. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Montag, 23. Mai 2011, 21:02

Richtig - am Flughafen sind sie meist am Günstigsten. 2 Stangen (Doppelpack) kosten derzeit € 40,50 :thumbsup: :smokie:

In Hotelshops sind Zigaretten meist sehr teuer - da werden durchaus mal € 4,- oder mehr pro Schachtel verlangt :Na warte...: Auf dem Basar kann man auch zigaretten kaufen, die Qualität ist aber meist eine Mischung aus getrockneter Eselsch..... und alten Socken :Nope: :miamigo:

Also lieber gleich nach der Ankunft am Flughafen einen Vorrat für den Urlaub anlegen. :smokie:
Gaulloises. Hust, Hust. Auf dem Basar blos keine Zigaretten kaufen, die schmecken wirklich wie
getrocknete Eselsch.... Ich glaube schon fast, das die darin auch verwendet wurde. Meine Zigaretten
sind alle in den Müll gelandet. Hatte vorher versucht sie in Deutschland zu verkaufen, war ein
Fehlschlag. Selbst der Mülltonne ging es anschließend nicht gut. :patschi:

6

Montag, 23. Mai 2011, 21:12

Vielleicht hilft die Preisliste des SunExpress Fluges den :smokie: weiter?

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Mai 2011, 21:15

:thumbsup: :danke:

Stimmt, bei Sun Express sind die Preise im Flieger mit denen am Flughafen AYT so gut wie identisch. Aber bei den dt. Airlines sind die Zigaretten teurer, da lohnt es sich nicht...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Montag, 23. Mai 2011, 21:22

:verlegen2: Von sowas hab ich Null Ahnung :tüte: bin Nichtraucher :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Montag, 23. Mai 2011, 22:10

Sei froh. Ich wäre auch lieber Nichtraucher. :verlegen:

10

Montag, 23. Mai 2011, 22:16

Eindeutig sind Rauchwaren im Duty Free (egal ob bei Ankunft oder bei Abflug) am günstigsten.

Z.B. West - Doppelstange 30 Euro (400 Zigaretten).

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Mai 2011, 22:21

@ Anna: Ich war es mal ein paar Monate. Dann kam eine etwas ausufernde Silvesterparty, bei der Wodka und Ahoi - Brausepulver eine nicht unerhebliche Rolle spielten... :mööööööp: Naja, lassen wir das :smokie:

Ich kaufe jedenfalls mein Suchtmittel in der Türkei nur am Flughafen. Bei Einreise darf man offiziell nur 1 Stange/Person mitbringen, aber irgendwie scheinen Zoll und Duty Free - Shop - Betreiber einen Deal zu haben. Maximal 2 Stangen/ Person verkauft der Duty Free Shop bei der Ankunft und der Zoll drückt ein Auge zu. Nicht ganz gesetzestreu und legal, aber übliche Praxis. Der Duty Free beim Abflug verkauft auch mehr Stangen/ Person, aber das könnte bei Ankunft in Deutschland ggf. teuer und ungemütlich werden, denn nach Deutschland darf man nur 1 Stange/Person einführen und der deutsche Zoll hat leider keinen "Deal" mit dem türkischen Duty Free :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Montag, 23. Mai 2011, 22:51

:denk: Ich meine (im Bordshopmagazin) gelesen zu haben, dass man IN die Türkei 2 Stangen pro Person mitnehmen darf. Nur bei der Ausreise nach Deutschland gilt (soweit ich mich erinnere) 1 Stange.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Montag, 23. Mai 2011, 23:06

Für die Einreise in die EU:
Konkret 200 Zigaretten. Es gibt manchmal auch Sondergrößen mit mehr Inhalt bei den Stangen. Da kann 1 Stange dann teuer werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (23. Mai 2011, 23:18)


14

Montag, 23. Mai 2011, 23:17

:denk: Ich meine (im Bordshopmagazin) gelesen zu haben, dass man IN die Türkei 2 Stangen pro Person mitnehmen darf. Nur bei der Ausreise nach Deutschland gilt (soweit ich mich erinnere) 1 Stange.
Hab nun nomal gesucht und beim Auswärtigen Amt folgendes gefunden:

Reisemitbringsel (in die Türkei)
  • 400 Stück Zigaretten oder
  • 150 Stück Zigarillos (max. 3 g/Stück) oder
  • 10 Stück Zigarren oder
  • 200
    g Zigarettentabak (inkl. 200 Stück Zigarettenpapier) oder 200 g
    Pfeifentabak oder 200 g Kautabak oder 200 g Tabak für Wasserpfeifen oder
    50 g Schnupftabak
  • 1 Flasche Alkohol (à 100 cl) oder 2 Flaschen à 70 bzw. 75 cl
  • bis zu 5 Flaschen Kölnisch Wasser (à 120 ml), Lavendelwasser, Parfüm oder Essenz (höchstens 600 ml Gesamtmenge)
  • 1,5 kg Kaffee, 1,5 kg löslicher Kaffee, 500 g Tee, 1 kg Schokolade, 1 kg Süßigkeiten
Bitte beachten DIES gilt nur bei Reisen IN die Türkei, nicht bei der Ausreise nach Deutschland! :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. März 2013, 20:46

Aktueller Stand:

Gauloises Rot im Flughafen Antalya - 27 € die Stange

16

Donnerstag, 21. März 2013, 20:56

West Silver im Ort zwischen 28-30 Euro

amerk.gibt es Richtung Side billiger

mag ich aber nicht

lach
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 21. April 2013, 15:21

Flughafen Antalya: Doppelstange Gaulloises rot € 40,50 :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Sonntag, 21. April 2013, 17:14

Flughafen Antalya: Doppelstange Gaulloises rot € 40,50 :thumbsup:

haben in Istanbul für die Doppelstange in Blau 39 Euro bezahlt.
:cheers:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 21. April 2013, 17:38

Ui, das ist ja noch günstiger :TOP:

Bevor man im Flugzeug kauft (was im Vergleich zu unseren Preisen auch schon günstig ist), sollte man lieber gleich nach der Ankunft in AYT in den Duty Free bei den Kofferbändern gehen und sich einen Urlaubsvorrat zulegen. 3 Stangen pro Person darf man in die Türkei einführen. Bis die Koffer kommen, dauert es ja sowieso :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

20

Freitag, 10. Mai 2013, 15:29

West derzeit 28 Euro die Stange in Colakli im Supermarkt
Et kütt wie et kütt