Anmelden oder registrieren!

21

Samstag, 28. Mai 2016, 17:20

Da die Handhabe momentan ja eine andere ist!
^

Dann erklär mal, wie das gehandhabt wird. Stornieren geht doch nur, wenn irgendjemand aktiv wird. Nicht der RV?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

22

Samstag, 28. Mai 2016, 17:31

Stornieren geht von Seiten des Urlaubers, bzw. Rückabwicklung da ein Vertrag ja unwirksam wurde.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

23

Samstag, 28. Mai 2016, 17:34

Warum glaub ich immer noch an das Gute im Reiseveranstalter? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

24

Samstag, 28. Mai 2016, 17:38

Hahaa :D ne hat nix mit dem VA zu tun ist rechtlich so verankert.


Ich glaub, ich verstehe Dich falsch :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. Mai 2016, 17:39)


25

Samstag, 28. Mai 2016, 17:43

Das mit der Vorainfo analog zu den Informationspflichten scheint aber auch so gehandhabt zu werden:

Ich lese fast täglich von Umbuchungen und den dann folgenden Stornos.


Diese Deine Nachricht meine ich und verstehe sie nicht.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

26

Samstag, 28. Mai 2016, 17:44

Mag sein. Für mich wäre der RV der Erste, der aktiv auf die betroffenen Kunden zugehen müßte.
Um Lösungen zu finden, anzubieten.

Wenn man nur auf Ansprache durch Kunden reagiert, ist der Ärger doch schon fast vorprogrammiert.
Nach dem Motto, hätten wir (der Kunde) uns nicht selbst gemeldet, hätte man uns vor Ort auflaufen lassen.

Auch wenn die jetzige Situation nicht dem Kunden / dem Veranstalter zugerechnet werden kann.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

27

Samstag, 28. Mai 2016, 17:48

Ahhh, jetzt! Ja, da hast Du Recht. Meistens sind die Kunden vorher durch Facebook oder anderen Foren informiert, aber der VA nicht.
Er kann rein rechtlich aber auch nicht vorher handeln, bevor der Hotelier nicht
offizielle Bekanntmachungen gibt. Teufelskreis! :püh:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. Mai 2016, 17:50)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

28

Montag, 1. August 2016, 22:24

Das Orange County Alanya (ehemals Vikingen Quality) hat kürzlich geschlossen. Orange County hatte das Vikingen Quality erst in dieser Saison übernommen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)