Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. August 2014, 09:11

Manipulation von Bewertungen bei der Delphin - Gruppe?

zur Zeit haben alle (ich glaube alle) Hotels der Delphin Gruppe den schönen grauen "Manipulationsverdachts-Stempel" erhalten beim bekannten Bewertungsportal - wieviel kostet es die wohl diesen wieder weg zu bekommen................
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

2

Dienstag, 19. August 2014, 09:22

Paul
das Botanik Platinium nicht :D
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. August 2014, 09:28

Paul
das Botanik Platinium nicht :D


das ist ja das witzige ausgerechnet das platinum nicht - das in wenigen Monaten (seit der Eröffnung) 1'800 Bewertungen erhalten haben soll..........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. August 2014, 09:49

Ups...

Die haben wohl etwas übertrieben. Die erste Stichprobe war gleich ein Volltreffer. Beim Delphin Palace schreibt jemand, dass man 20 Minuten Gratis - Massage bekommt, wenn man seine Mailadresse angibt und das Hotel bewertet. In den meisten Fällen soll demnach das Personal mit der Mailadresse der Gäste die Bewertungen schreiben und wenn die Gäste das nicht möchten, dann dürfen die Gäste die Bewertung auch gemeinsam mit dem Personal abgeben. Wenn da was dran ist... :shocked:

Beim Delphin Deluxe habe ich ähnliche Schilderungen gefunden, beim Delphin Diva gab es angeblich einen Bewertungstag, bei dem das Personal die Bewertungen für die Gäste geschrieben hat, etc..

Also... mich wundert in diesem Zusammenhang ja fast gar nichts mehr. Dass eine eigentlich etablierte und für Qualität stehende Hotelkette sowas macht, ist eine Sache. Dass es aber scheinbar Gäste gibt, die sowas mitmachen, ist für mich noch unverständlicher. Ich gebe doch keinem meine Mailadresse, damit er in meinem Namen irgendwas bewertet und klicke dann auch noch auf den Bestätigungslink :mecker: :Günni: :batsch: :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

5

Dienstag, 19. August 2014, 10:51

...und wieder nur türkische Hoteliers! Sind das nicht die, welche sonst nur ehrenhaft und pflichtbewusst handeln? :patschi:

6

Dienstag, 19. August 2014, 10:53

Wundert Dich das? Ist doch hier das Türkei-Reiseforum :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

7

Dienstag, 19. August 2014, 10:55

:thumbsup: :knuddel:

Ralle

Neu Amigo

Beiträge: 52

Wohnort: Löhne/Westfalen

Beruf: Kfm. i.EH.

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. August 2014, 11:43

Lt. einigen letzten Bewertungen soll`s auch leider so im ML Jacaranda sein :Nope:
Naja, in knapp 5 Wochen wissen wir mehr ob`s wirklich so ist...

LG Michael :AmigoFligar: :forza:
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. August 2014, 11:50

wieviel kostet es die wohl diesen wieder weg zu bekommen................

Das ist völlig gratis. Der Hotelier muss lediglich aktiv zur Klärung der Situation mit beitragen. :KSM:
Was immer das heissen mag .... da bleiben Spekulationen, denn interne Abläufe und Prozesse werden nicht diskutiert und thematisiert. :ironic: :pfft:



:kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

10

Dienstag, 19. August 2014, 11:56

Hallo

ist zwar für die Türkei OT
habe bei :HC: eine Bewertung mit durchgehend 6Sternen für das Calimera Habiba gemeldet. In der Bewertung wird es als Neubau bezeichnet. Ist über eine
Woche her und die Bewertung ist immer noch drin. Das Hotel hat um die 90 %. Ich war selber da, nicht schlecht aber auch nicht sooooooooo gut.
Einfach nur Mittelmaß. Ich glaube nicht, das man bei :HC: mehr als die Hälfte der Bewertungen echt ist.

lg

11

Dienstag, 19. August 2014, 11:57

das die Gästebetreuung die Bewertungen schreibt hab ich selber erlebt
und es gibt ja nicht nur Taschen und T-Shirts
er wird ja auch noch unter allen positiven Bewertungen eine Reise verlost
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. August 2014, 12:06

Scheint wohl neue Mode zu sein :ratlos: Ich verstehe nur nicht, wie man sich als Gast für sowas hergeben kann. Tut mir Leid, das will nicht in meinen Kopf reingehen :Nope:

Verlosungsaktionen sind ziemlich normal - aber wenn die nur unter positiven Bewertungen durchgeführt werden, dann ist das Manipulation. Schnecke - bist Du sicher, dass nur unter guten Bewertungen etwas verlost wird? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Dienstag, 19. August 2014, 12:29

Es wird immer Menschen geben, die Ihre Seele für ein paar Groschen verkaufen. :pfft:

14

Dienstag, 19. August 2014, 14:48

Scheint wohl neue Mode zu sein :ratlos: Ich verstehe nur nicht, wie man sich als Gast für sowas hergeben kann. Tut mir Leid, das will nicht in meinen Kopf reingehen :Nope:

Verlosungsaktionen sind ziemlich normal - aber wenn die nur unter positiven Bewertungen durchgeführt werden, dann ist das Manipulation. Schnecke - bist Du sicher, dass nur unter guten Bewertungen etwas verlost wird? :denk:
Sina schlechte Bewertungen schreibt die Gästebetreuung ja nicht :crazy:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. August 2014, 15:10

Das ist schon klar - aber wenn schon Freiaufenthalte verlost werden, dann müssen die doch unter allen Bewertern verlost werden. Egal ob gut oder schlecht und egal, ob ein Gast die Gästebetreuung als "Schreibkraft" hernimmt oder seine Bewertung selber schreibt. :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. August 2014, 16:14

Die müssen nicht......wer soll/ darf das kontrollieren?
Ich glaube nicht das die Auslosung öffentlich ist :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

17

Dienstag, 19. August 2014, 16:22

Auch unter notarieller Aufsicht sind im deutschen Fernsehen schon Lottokugeln "verschwunden" :patschi:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. August 2014, 16:27

Najaaaa.... aber wenn ein Hotel seinen Gästen mitteilt, dass nur gute Bewertungen an Verlosungen teilnehmen, dann ist das ein klarer Versuch der Beeinflussung von Gästen und in meinen Augen eine Manipulation.

Die andere Frage ist natürlich, warum Gäste sowas mit sich machen lassen. Wenn jemandem ein Hotel nicht gefällt, dann will man da doch meist auch nicht mehr hin. Nichmal für geschenkt. Warum sollte man dann trotzdem gut bewerten, wenn einem schon der nächste Aufenthalt in einem Hotel, welches einem nicht gefallen hat, "droht"? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

19

Dienstag, 19. August 2014, 16:32

Um deine Fragen ehrlich zu beantworten... :kuller: müsste ich meine Meinung zum türkischen durchschnittlichen 5 Sterne AI-Klientel veröffentlichen! Nein....ich tu es nicht :knuddel: :patschi:

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. August 2014, 16:38

Eppi.....

.... das lass auch mal lieber! :cool: :grin:

Ich glaube mal (wissen kann es nicht zu 100%) dass bei meinem 5 ***** Sterne-Lieblingshotel so etwas nicht passiert! :ironic: