Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:11

Na GTI denkt anscheinend dass frühestens am 01.09. eröffnet wird :denk: ob die allerdings 2012 meinen!? :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

242

Freitag, 24. Februar 2012, 10:22

weiss jemand ob der erste stock nun schon betoniert ist?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

243

Freitag, 24. Februar 2012, 10:37

warum nicht.....lies mal Post 203 :D


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

244

Freitag, 24. Februar 2012, 10:56

vom mischwerk zur baustelle

aber ob der beton vom mischwerk den weg schon nach vorne zum hotel gefunden hat....... :pfft:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

245

Freitag, 24. Februar 2012, 15:20

Paul :cool:
DU weißt wohl dass dem nicht so ist oder!? Wir haben anscheinend die selben Fotos gesehen :ironic: Demnach dürfte die Eröffnung eher im Jahr 2013 liegen, aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

246

Freitag, 24. Februar 2012, 15:23

gesehen ist etwas viel gesagt hobbit - eher nicht gesehen - oder noch fast nichts gesehen........

na wenn dieses jahr noch was betoniert wird - kann das sicher mal austrocknen bis nächstes jahr......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

247

Freitag, 24. Februar 2012, 18:54

Genervt!!!

Ich habe grade 45 min mit meinem RV telefoniert zwecks Umbuchung, demselben mit dem ich vorgestern tel habe und wo mir gesagt wurde das Hotel wird nicht pünktlich eröffnen und mir auch ein Alternativ Hotel angeboten wurde.
Jetzt sagte man mir plötzlich das Hotel wird doch zum 01.07 eröffnen.
Als ich denen sagte ich käme mir echt verarscht vor wurde ich in eine 10min Musikschleife gehangen und dann hieß es auf einmal das Hotel eröffnet frühestens zum 01.08.12.
Sie wollen sich aber jetzt nocheinmal vergewissern und haben mich auf Montag vertröstet. Umbuchen könnte ich aber auf jeden Fall umsonst, nur den Mehrpreis müsste ich dann zahlen. ( Was ich persönlich nicht einsehe, da das Hotel das wir uns ausgesucht haben zum Tag der Buchung (28.12.11) günstiger war als jetzt wegen dem Frühbucher bis 31.01.12 :cursing: :mecker:
Bin wirklich jetzt mal gespannt was für ein Datum ich am Montag genannt bekomme!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juliamai« (24. Februar 2012, 18:55)


248

Freitag, 24. Februar 2012, 19:11

Seid Ihr eigentlich verrückt denen noch Geld für die überteuerte Hotline für eine wischiwaschi Aussage ohne jegliche juristische Substanz in den Hals zu werfen?

Schreibt eine saftige Email, da habt Ihr wenigstens was in der Hand falls es später um Rechtsansprüche gehen sollte.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

249

Freitag, 24. Februar 2012, 21:10

Bitte ruft nicht bei den teuren Hotlines an! Die meisten Veranstalter sind auch zum Ortstarif erreichbar. Man muss zwar etwas nach der Nummer suchen, aber wird häufig fündig. Hier könnt Ihr z. B. ein paar Ortstarif - Nummern sehen.

Letztendlich stimme ich Angie zu - sichert Euch ab, kommuniziert per Mail und speichert jede Mail gut ab. Ein Telefonat kann man nicht belegen, eine Mail schon.

Ich finde es höchst skandalös, daß das Eröffnungsdatum je nach Veranstalter irgendwann zwischen 01.07. und 01.09. liegt und eigentlich klar ist, daß das alles nichts werden kann :skandal: WAS mutet man da seinen Gästen zu?!?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

250

Freitag, 24. Februar 2012, 21:17

Und noch mal, sorry .... :KSM:
Keine Hotels buchen, die noch nicht eröffnet sind. Ihr seht/lest ja, wie sich das verzögern kann .... :mööööööp:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

251

Freitag, 24. Februar 2012, 21:49

So pauschal kann man das nicht sagen - oft klappt es auch irgendwie. Aber was im Falle Vikingen Infinity abgeht, habe ich auch noch nie erlebt :Nope: :Nope: :Nope: Und ich habe in der Vergangenheit schon viele Hoteleröffnungen in der Türkei begleitet. Hier haben wir absolute Null - Kommunikation seitens des Hotels, besorgniserregende Bilder zum Baufortschritt - und Reiseveranstalter, die sich bezüglich des Eröffnungsdatums nicht einig sind bzw. scheinbar auch keine echten Infos vom Hoteleigentümer bekommen. Wie Vikingen da sein Image retten will, ist mir schleierhaft. So geht man weder mit Vertragspartnern, noch mit Kunden um :Nope: :Nope: :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

252

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:41

Urlaub Oktober 2012

Hallo,
wir überlegen uns das Hotel für Oktober diesen Jahres zu buchen.

Was meint Ihr ist das Hotel dann bereits geöffnet?

Wisst Ihr zufällig ob auch eine kleine Shoppingmeile in der Nähe ist?
wir haben bis jetzt nur Urlaub in Kumköy gemacht.

Oder könnt Ihr uns alternativ was empfehlen zwischen Side und Alanya?

Vielen Dank :danke: :danke: :danke:

253

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:56

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

254

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:40

Hallo Nati,

wenn Ihr bislang immer in Kumköy gewesen seid, dann wird Türkler Euch von der Infrastruktur her ziemlich enttäuschen, denn es gibt sie momentan noch nicht. Eine Shoppingmeile in Laufweite zum Hotel kann also nicht erwartet werden. Dann steht immer noch die Frage im Raum, WANN das Hotel nun tatsächlich aufmacht und wie es sich entwickelt. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß und ich würde lieber gleich ein zentraler gelegenes und vor allem fertiges Hotel buchen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

255

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:25

Danke Yoshi,

- Beitrag verschoben -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (26. Februar 2012, 12:32)


256

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:29

Hallo Sina,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Dann kommt das Hotel für uns erstmal nicht in Frage.

:danke: :danke:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

257

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:42

...eine vermutlich sehr kluge....

Dann kommt das Hotel für uns erstmal nicht in Frage.
..entscheidung von euch. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

258

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:07

...habe gerade bei meinem rb mal...

..die möglichkeit der buchung ab 01.07. gecheckt. ergebnis: nur bei discount travel buchbar.

aber höre und staune, ab dem 01.08 sind auch wieder fti, alltours, neckermann und tropo dabei. :skandal: :skandal:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

259

Montag, 27. Februar 2012, 16:17

Heute hat mein RB mir mitgeteilt das Neckermann erst seit heute offiziell die Bestätigung vom Hotel hat, dass sich der Eröffnungstermin auf den 01.08.2012 verschoben hat!

:thumbsup: Na dann auch endlich mal!

260

Montag, 27. Februar 2012, 18:58

GANZ SUPER KLASSE HABE GEHOFFT DAS DIE ERFFNUNG SICH AUF DEN 1.09.2012 VERZGERT DASS WIR ENDLICH AUS DEM VERTRAG KOMMEN WIR HABEN AB DEM 2.08.2012 GEBUCHT :shocked: